Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Flyer-Design“

S

StormFighter3000

Guest

So ich habe einen kleinen Flyer für nen bekannten erstellt. Dieser kauft und verkauf gebrauchte Designeklassiker. Ich hätte gern eure Verbesserungsvorschläge und auch noch vll nen Tipp was ich auf die Rückseite an die leere weiße Stelle machen könnte.

Leider kann ich es nur als PDF hochladen weil ich nicht weiß ob man aus InDesign als JPG exportieren kann.



Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe :)

MFG

Edit1: So hab es nochmal rechtsbündig hochgeladen

Edit2: Und jetzt nochmal als jpg in schlechter Qualität aber nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Was spricht gegen den Weißraum auf der Rückseite?

Einen Flyer muss man nicht bis zum Erbrechen vollklatschen....

Was mich auf den ersten Blick stört, sind die zentriert ausgerichteten Produktaufzählungen auf der Rückseite.

Richte diese lieber linksbündig über Tabulatoren aus.

Ansonsten ein recht schlichtes Werk, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Edit:
Im übrigen kannst du aus ID .jpg exportieren, seit CS3 sogar mit verschiedenen Auflösungen.
Ein Blick in den Export-Dialog hätte genügt ;)

Edit 2:
Ich würde statt der englischen Headline etwas deutsches wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StormFighter3000

Guest

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ich dachte nur das es vll zu schlicht wirkt.

Find das auch nicht so schön wenn die Flyer zu überfüllt sind, aber mir fehlt da noch irgendwas. Ich dachte an irgendein leichtes Muster in weiß-grau oder so in der Art.

Mir gefällt die Produktaufzählung so zentriert besser, aber ich werde es mir nochmal überlegen.

Vielleicht ein bisschen zu schlicht wie ich finde wüsstet ihr noch was wie man es vll verschöner könnte. ;)
Naja ist wahrscheinlich dann schwer zu beschreiben, aber könntet mir ja sagen was ihr so für Ideen hättet.

Danke für den Tipp werde das gleich nochmal als jpg reinstellen.

Die Headline und Text hat er mir halt vorgegeben. Ich habe schon von mehreren jetzt gehört, dass denen das nicht so gefällt werde es ihm auch sagen. Er kann sich es ja nochmal um überlegen.

Schonmal Danke für deine Hilfe!

Edit: Stimmt hasst recht. Ich hab das bis jetzt immer über Adobe PDF-Vorgabe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ich dachte nur das es vll zu schlicht wirkt.

Schlicht muss nicht schlecht sein

... mir fehlt da noch irgendwas. Ich dachte an irgendein leichtes Muster in weiß-grau oder so in der Art....

Bloß nicht :motz:

...Mir gefällt die Produktaufzählung so zentriert besser, aber ich werde es mir nochmal überlegen...

Setz' es doch einfach mal linksbündig und lass beide Versionen auf dich wirken. Die Variante linksbündig wird ruhiger und "geradliniger" wirken - was dann wieder zu den Produkten passt.

...Er kann sich es ja nochmal um überlegen...

Sollte er... ;)


Einer ist mir noch eingefallen:
Bei solchen Designklassikern, sollte man vllt. auch einen Schrift-Klassiker verwenden

Die 100 Besten Schriften
 
Zuletzt bearbeitet:

forddriver

kleiner Schlauberger

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ehrlich gesagt finde ich den Flyer ziehmlich gut. Er ist meiner Meinung nach auch nicht überladen. Schlicht und klassisch.
Nur das Englisch stört ein wenig.

Ich würde ihn so lassen!
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ich finde das eigentlich so ganz schön. Das Wichtigste ist drauf.
Sieht klassisch und ansprechend aus.
Man neigt schon dazu zuviel zu machen.....
ich würd nicht mehr viel dran ändern :D
 
S

StormFighter3000

Guest

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ok also der Spruch muss weg!

Wollte halt irgend eine andere Schriftart nehmen als den Standard. Ihr habt aber recht sollte dann schon was klassisches sein. Irgendwelche Vorschläge schon vorab?

Hm ich find der Flyer wirkt einfach noch ein bisschen zu öde. Dachte sogar schon an eine andere Farbe wie grün. Halt was peppigeres. Kann aber natürlich auch gut sein dass es einfach dazu nicht passt.

Edit: Ja ok langsam hab ihr mich glaub ich überstimmt ;)
 

xWANTEDx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Flyer-Design

mein verbesserungsvorschlag wäre vllt noch ein wenig mehr pep reinzubringen weil sonst sieht er so langweilig aus
 
S

StormFighter3000

Guest

AW: Hilfe bei Flyer-Design

würde ich ja auch gerne nur leider fällt mir so nichts ein wie ich da pepp reinbringen kann .... einzigste was mir einfall würde wäre eine andere farbe wie grün ... aber leider verwendet einer seiner konkurenten schon genau diesen farbton ...
 

kai88

love ps

AW: Hilfe bei Flyer-Design

ohh ja die vorposter haben recht das englische passt nicht dastehen sollte aber etwas (nur halt deutsch)
was mir aber viel wichtiger und störender aufgefallen ist, erstens das du bei den produktaufzählungen auf der rückseite auf keinenfall serife schriften nehmen solltest, weil ich mal vermute das es auf einem flyer doch recht klein sein wird und dann unangenehm schwer zu lesen ist auch deswegen weil du diese aufzählungen sehr dicht nebeneinander geschrieben hast bzw es halt so viele sein müssen. außerdem zerstört diese serife schrifft ein wenig diese eleganz die du durch das geordnete und symetrische anbringen der möbel erreicht hast. zusätzlich solltest du dir die anbringung bzw die reihenfolge der einzlenen möbelstücke überdenken, so wie es jetzt ist sieht es aus wie kraut und rüben, da z.b. dekoratives unter kunst sehr abgehackt wirkt also überdenke deine reihenfolge und passe die einzelnen wörter ggf in der laufweite an um ein harmonisches ganzes zu erreichen und die linksbündigkeit solltest du dann auch noch mal überdenken, ist hier einfach schwachsinn weil diese horizontalen linien zu stark sind und dir dein design zerschiesen auserdem werden sie sonst nirgens fortgesetzt weshalb es keinen grund gibt sie linksbündig anzu ordnen.
aber der rest vorallem die farbgebung ist gut gelungen!!!

edit: weil ihr alle mehr pepp rein bringen wollt, ???? das verstehe ich nicht, dann mach nen totenkopf vorne drauf, dann hast du pepp drin aber es geht hier doch darum auszustrahlen was angeboten wird und dass sind design sachen also sollte der flyer auch dieses niveau halten und wiedergeben!!
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelA

... ich

AW: Hilfe bei Flyer-Design

ich finde auch nicht, dass da mehr pep rein muss. (du kannst natürlich versuchen, wenn das weiß dir zu weiß ist, einfach das bild von der vorderseite zu nehmen mit einer nur ganz leichten deckkraft - aber das funktioniert nicht immer gut! es könnte sein, dass dann deine aufzählung zu schwer zu entziffern ist, oder das zu überladen wirkt.)

mir würde es, glaube ich, auch besser gefallen, wenn die drei fotos untereinander, rechts angeordnet wären, die schrift/aufzählung dann links, auch untereinander.

aber sonst find ich ihn gut!
 

Thogrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ich würd den Hintergrund auch weiß lassen.. allerdings könnte man versuchen, den Gegenständen mehr Tiefe zu verleihen, in denen man ihnen Schatten schenkt.. ;)
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ich würde eher richtung Retro tendieren!
Die Schrift ebenfalls auf "alt" ändern^^

Mann muss nicht unbedingt diese Farben nehmen (Bsp. weiß / grau), aber dieses wäre meiner Meinung nach perfekt!

Ein Beispiel von mir erstellt:


Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ich würde eher richtung Retro tendieren!
Die Schrift ebenfalls auf "alt" ändern^^

Mann muss nicht unbedingt diese Farben nehmen (Bsp. weiß / grau), aber dieses wäre meiner Meinung nach perfekt!

Ein Beispiel von mir erstellt:


Hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Ich hoffe das ist jetzt nicht dein Ernst :rolleyes:
 
S

StormFighter3000

Guest

AW: Hilfe bei Flyer-Design

Ich hoffe das ist jetzt nicht dein Ernst :rolleyes:

ich denk genauso das passt finde ich überhaupt nicht dort zu ...

das mit den schatten bekomme ich leider nicht hin weil der beim stuhl sich immer verzehrt so das der nicht mehr da anfängt wo er anfange soll

ich verstehe das nicht ganz mit der seifen schrift ist serif nicht eigentlich besser lesbar oder so ich versteh das irgendwie nicht

hab jetzt noch leicht umgeänder und werde das heute oder morgen nochmal reinstellen
 
S

StormFighter3000

Guest

AW: Hilfe bei Flyer-Design

ich glaub der beitrag von automatikk war nur für ein paar tutorial punkte gedacht ... naja egal :)

soweit ist der flyer jetzt denk ich fertig werde daran wahrscheinlich nichts mehr umändern ... mit ausnahme ihr hättet noch super ideen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben