Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Fotomontage“

Nephy

Bürostuhlakrobat

Hallo liebe Leute ... ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe...ich verzweifle hier nämlich gerade an einer eigentlich total einfachen Fotomontage...
Ich will eigentlich nur 2 Herren auf ein Bild bringen (besser gesagt ihre Köpfe)
Ich bekomme das mit der Lichtanpassung einfach nicht hin :(
Könnte mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben?
Über "gleiche Farbe" habe ich es auch schon versucht, auch mit Gradationskurve, Helligkeit & Kontrast und Tonwertkorrektur bin ich nicht weiter gekommen :(

Hier is mal die psd. datei

Datei-Upload.eu - Kostenlos Dateien wie Bilder Programme oder Archive hochladen und verteilen
 

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Hilfe bei Fotomontage

Hmm...ich probiers gerade ...aber der Herr links ist einfach immer zu hell und passt einfach nicht rein und der Herr Recht zu dunkel und irgendwie ...ach Mensch ...so ein Mist! *schnief* ;(


Edit: Kommt das nur mir so vor oder ist der rechte Kopf irgendwie zu groß? Oder hab ich es mir jetzt schon zu lange angeschaut? O.O
 
Zuletzt bearbeitet:

gothika

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Fotomontage

zu hell nicht,das pronblem ist nur das die beiden jeweils von einer anderen richtung beim fotografieren belichtet worden sind
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Hilfe bei Fotomontage

Ich habs so gemacht, die beiden kopf Ebenen auf eine Ebene reduziert.
Dann über der Ebene ein neue Füllebene-->Volltonfarbe(Schnittmaske zuweisen/modus 'Weiches Licht')anlegen mit der Farbe # 5e5644 .

Ergebnis:


Die Deckkraft und Farbe der Füllebene kannste natürlich noch nach belieben anpassen.
 

gothika

Noch nicht viel geschrieben

Retusche...

Ich habs einbissel versucht hinzukriegen...



da müssen glaub ich nur einbissel mehr grautöne drauf...weil der rechte sieht ziemlich "grau" aus

Ich habs so gemacht, die beiden kopf Ebenen auf eine Ebene reduziert.
Dann über der Ebene ein neue Füllebene-->Volltonfarbe(Schnittmaske zuweisen/modus 'Weiches Licht')anlegen mit der Farbe # 5e5644 .

Ergebnis:


Die Deckkraft und Farbe der Füllebene kannste natürlich noch nach belieben anpassen.

bringt trotzdem nicht viel...ich glaub den blitzwinkel kann man nicht ändern...

Edit Bergloewe: Bitte keine 3fach Posts, dafür ist das Editieren da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Hilfe bei Fotomontage

Hmmm.... also ich hab jetzt mal noch verscht den hintergrund anzupassen ...das sieht dann jetzt so aus ....




was meint ihr?
Also der tipp mit der Farbbalance war schon mal ganz gut ..ich hab auch noch ein bisschen den Kontrast rausgenommen in der Hoffnung das Licht zu vernichten *lach*
Aber zufrieden bin ich trotzdem noch nich :(
 

gothika

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Fotomontage

versuch mal das linke gesicht zu kopieren,maske drauf linke hälfte des gesichts zurechtschneiden mit durchsichtigkeit und dem rechten gesicht anzupassen (um dieses "scheinen" zu erhalten) und dann mal mit levels durchzutesten..
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Hilfe bei Fotomontage

@Nephy: Ich finde dein Ergebnis sieht sehr gut aus. Ich weiß natürlich nicht wie perfekt du es brauchst/gerne hättest.

@gothika: Nutze in Zukunft bitte den 'Edit' Button, doppel-/dreifach Posts sind hier nicht gerne gesehen.
 

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Hilfe bei Fotomontage

Naja was heißt perfekt? Es soll eben nicht reingesetzt aussehen, sondern "echt" :)

* und ich denke 1 doppelposting kann man verknusen ;)
 

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Hilfe bei Fotomontage

So ...hmm...hab die Schatten jetzt noch angepasst und das Bild einfach ein bisschen kleiner gemacht (damit man die details nicht sieht) ....könnte man jetzt behaupten, dass es echt aussieht? :uhm:
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Fotomontage

ich hab auch mal ein bissi rumgefummelt - allerdings mußte ich bei manchen Sachen dann doch noch Corel hinzunehmen

Bei Corel finde ich den Retuschepinsel besser - sorry
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Hilfe bei Fotomontage

Noch etwas, das mir beim Hintergrund aufgefallen ist:
Bei dem Herrn links ... auf seiner linken Seite, der Hals ... der ist da unscharf.
Und an der Stelle wo er unscharf ist noch ein bisschen weiter nach links, das Haus direkt neben seinem Hals sieht aus als wäre es durch das Bearbeiten irgendwie leicht nach oben verschoben worden. Das kann jetzt natürlich auch täuschen... aber das fällt mir jetzt eben noch auf =)

Und ich gebe meinem Vorposter auch noch recht: Damit das ganze realisitischer wirkt muss der Hintergrund Unscharf werden :)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Fotomontage

Ich hab da auch mal bissi gefrimmelt,.....


Schade die Sache mit dem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Fotomontage

Auch nicht schlecht Gargamelix - toll !!!

Die Unschäfe und die verzogenen Gebäudeteile waren mir schon zu verhunst deshalb wollte ich mich nicht daran geben.

Aber nochmal zu Nephy - ich habe lange Jahre mit Corel gearbeitet und ich habe mir nach dem Umstieg auf CS2 noch die X3 von Corel gekauft.
Aber mittlerweile benutze ich Corel nur noch ganz selten - deshalb weiß ich nicht ob sich das wirklich für Dich lohnt.

Die einzigen Sachen die ich bei Corel besser finde sind der Retusche Pinsel und die Anordnungsmöglichkeiten bei Objekten - da kann ich mit Hilfslinien arbeiten aber auch ohne. Ich kann dort zum Beispiel x Objekten automatisch einen gleichmäßigen Abstand zuordnen und oder sie alle zentriert ausrichten oder oben oder linksbündig usw.
Ansonsten bleib lieber bei PS :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben