Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Metalwebsite“

Pighead

Deus-Ex-Schwein

hey ho,
ich bin momentan im praktikum bei einen metallabel und ich soll eine website für ihre bands machen. ich dachte mir,dass ich das layout in ps baue und dann später in die tabelle in dreamweaver einbaue und jetzt suche ich ideen oder inspirationen für die seite. habt ihr vielleicht ideen? ich wäre euch für ideenanregungen sehr dankbar.
 
AW: Hilfe bei Metalwebsite

hey ho,
ich bin momentan im praktikum bei einen metallabel und ich soll eine website für ihre bands machen. ich dachte mir,dass ich das layout in ps baue und dann später in die tabelle in dreamweaver einbaue und jetzt suche ich ideen oder inspirationen für die seite. habt ihr vielleicht ideen? ich wäre euch für ideenanregungen sehr dankbar.

Vielleicht findest du da Anregungen ;) --> deviantART: where ART meets application!
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Metalwebsite

Das Logo sollte auf jeden Fall aussagekräftig sein!!

Wenn Besucher auf der Homepage landen, sollen sie gleich von vorne herein wissen, wo sie gelandet sind!

Es wäre sinnvoll, wenn Du die die Band in das Logo integrieren würdest, somit erkennt dann jeder Besucher sofort, wo er gelandet ist...
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Metalwebsite

Mein Vorposter hat schon gute Arbeit geleistet, also du solltest die Bandlogos(sofern gute oder überhaupt schon welche bestehen) im z.B. Header einbinde,als Layout solltest du ein Blogartikes nehmen, d.h eben breites Header und horizontale Navi´s, wo man darunter gleich die News lesen kann.
Ich höhre selber Metal/Hardcore und stoße dabei auf sehr viele Homepages/Myspaceseiten von hauptsächlich Deathmetal/Hardcore und Metalcore Bands. Als Anregung Poste ich mal einige "gute" Seiten. Am besten in der Umsetzung meines Vorschlages finde ich As I Lay Dying den die nahmen das Cover von ihrem letzten Album. Auch gute gelungen finde ich August Burns Red... wegen dem vorgeschlagenem Layout.
So jetz ned lange labern hier die Links:
Official Website ? As I Lay Dying (Hier is ned gleich Blog artig news sondern in Hinweiskästchen kann man Navigieren (auch gute Lösung) )
AUGUST BURNS RED(halt Myspace, also empfehle so ein Layout nur bisl ordnen)
Killswitch Engage (hier gutes Layout vlt. bisl schmaler Content, Graphisch natürlich Klasse. Dynamische Umsetzung muss ned unbedingt sein)

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen ewig langen Anregungen helfen ^^.

mfg j0e
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Hilfe bei Metalwebsite

erstmal danke für eure hilfe aber ich muss doch mehr ne metallabelseite machen.
eure ideen waren schon einmal nicht schlecht aber habt ihr noch weitere tipps?
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Metalwebsite

Wie stellst du dir es eigentlich vor?

Soll die Seite nur von dir verwaltet werden? Oder werden hierfür noch weitere Personen einbezogen?

Es ist ratsam, wenn z.B. die Seite von den Bandmitgliedern verwaltet werden soll, dass du auf CMS umsteigst, z.B.
Hier kannst Du mit nur wenigen Handgriffen eine recht tolle und einfache Seite erstellen und gleichzeitig mehrere Administratoren hinterlegen.

Es gibt zugleich unzählige kostenlose Templates, die auch ins Flash-Design eingreifen...

Einfach mal guggen^^
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Hilfe bei Metalwebsite

die haben da nen designer, der würde die denn verwalten,wenn ich sie gebaut hätte.
und ich bräuchte irgendwelche tipps oder vorschläge.^^ muss montag damit anfangen.
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Metalwebsite

erstmal danke für eure hilfe aber ich muss doch mehr ne metallabelseite machen.
eure ideen waren schon einmal nicht schlecht aber habt ihr noch weitere tipps?
Hä versteh ich nich ganz, vorallem weil meine Tips rein auf Metalbands/Metalseiten bezogen waren auch in den beispielen... war halt das was mir auf die Schnelle einfiel. Nimme layout mäßig wirklich blog. Dann kannst gleich am Montag loslegen als erstes soll man im PS sowieso grob mals Layout ziehn des weisste jetz schon ^^.

mfg j0e
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Hilfe bei Metalwebsite

ich dachte mal,dass ich alles in ps baue und dann zerteile. später bastel ich alles in dreamweaver zusammen oder habt ihr nen anderen vorschlag?
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Metalwebsite

Joomla! installieren, Template aussuchen und loslegen.

wäre auf jeden fall einfacher und schneller, als alles im Dreamweaver zu gestalten..

Wenn es eine Musikband ist, dann sollten folgende Punkte nicht fehlen:

- Biografie der Band (mit Entstehung usw.)
- Vorstellung der Bandmitglieder mit Photo
- Einblick in die Musik, (muss nicht unbedingt zum runterladen sein, sondern auch online anhörbar)
- Gästebuch
- Terminkalender (nächste Auftritte etc.)
- Impressum
- Kontaktformular

Das Ganze ist in wenigen Stunden mit Joomla! realisierbar!
Für alle oben genannten Punkte gibt es Komponente, Module und Mods
Zudem es auch noch kostenlos ist!

Joomla - Home

Hier findest Du auch Layouts (Templates) die bereits vorgefertigt sind. Vielleicht ist auch eins für dich dabei....

Grafiken und Bilder solltest du dir selber aussuchen und es mit der Band besrechen! Wie bereits in den oberen Beiträgen erwähnt, wäre ein Logo im Header vom Vorteil....
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Hilfe bei Metalwebsite

Servas Pighead,

nun, wie genau willst du die Seite, das Label aufziehen, willst du eine Intro Seite machen (zb. auch mit Flash etwas?) ... oder das Styling so anpassen, das direkt der Content angezeigt wird? ...
Klar ist ein aussagekräftiger Header, bzw. das Logo von dem Label ... ansonsten kommst du eh nicht um die gewissen "Metal Szene" Sachen rum ... so auf die schnelle würde mir als Grundidee einfallen, das ganze wie eine "Metal Burg" anzulegen, wo dann in den verschiedenen Wällen, Türmen usw. Links eingebaut sind ... oder einen mystischen Friedhof ... und auf den Grabsteinen, Gruften usw. führen dann die Links eben zu den Bands ...
Also ich denke, Ideen gäbe es "gerade" zu diesem Thema genug ... :)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Metalwebsite

Das hört sich eher nach Gothic an. :)

Hat das Label denn schone ein Webseite und die soll neu erarbeitet werden?
Dann könnte man mal schauen......

Sollst das dann die gesammte Seite sein,oder nur eine Unterseite wo die Bands vorgestellte werden?

Hier nochn Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:

lion67

Heaven Is Hell

AW: Hilfe bei Metalwebsite

;) ... joar, Gothic ist eh auch was feines :), aber war schon in Bezug auf Metal gemeint, zumal dann ja auch gewisse eindeutige "Merkmale" zu sehen sein sollten ;)

Deshalb hier auch noch ein paar Links zu Metal Labels:
KLICK
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Hilfe bei Metalwebsite

hier ist die bis jetzt existente website.



finde sie nicht gerade ansprechend und ich denke mal,dass ihr mir da zustimmen werdet. farblich soll sie so bleiben also dieses silberne schwarze.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Metalwebsite

Sieht wirklich etwas bescheiden aus.
*amrande* - Das Impressum fehlt,nicht vergessen nachzuholen.

Und umstrukurien ist m.E. fällig

Erst eine Portalseite wo sich das Label vorstellt - News - Events - Merchandise usw.
Unterkategorien
- Studio - Technik - Bands - Releases
dann
Media - Banddetails - Artist - Daten zum Relaese usw. entsprechend zuordnen
usw. usf.
Denke aber mal das so eine Struktur schon erdacht ist.

Passende Schriften suchen:
dafont.com
1001 Free Fonts - Download Free Fonts - Free Windows and Mac Fonts
usw.
Metall sollte nicht fehlen, den Header "festnieten",Schriften "eingravieren"
oder aufgelegt mit Überstand,bissi "grundge" machen das ganze,
Textboxen angleichen.
Mal nach Twilight zone allgemein Googlen und aus der Richtung noch was
einfliessen lassen.

Dasmal so meine Ideen erstmal .....
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Metalwebsite

Jo, als erstes ne ordentlich schrift. Darfst du die Blauen Flecken gegen nen Farbverlauf austauschen?

Hier ein Tutorial für nen chrome-Button


lässt sich ja auch auf andere Sachen anwenden. Dann haste die Silber-Komponente auch mit drin.
Auf alle fälle würde ich ein CMS verwenden. Ein Plattenlabel sollte schon alle paar Wochen spätestens was zu ändern haben. da sollte sich Inhalt leicht einfügen und löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Metalwebsite

OK also:

das ist meine ganz persönlich meinung, nicht persönlich nehmen:

Die Navi schwebt n bissl. Das heißt ihr fehlt einen ausrichtung an optischen linien.

Die Schrift ist nicht wirklich gut lesbar, und ist nicht auf jeder Seite gleich. Die laufweite ist find ich auch nicht ideal.

Entweder sollte der HIntergrund weniger deutlich sichtbar sein oder die schrift besser hervor gehoben werden. so ist es im gesammten etwas unruhig.

Vllt liegt das hier im Büro an der Inet leitung, aber die Bilder brauchen alle recht lange zum laden.

Noch so als Inspiration:
Neben dem strahlenden Chrom, könntest du noch sowas versuchen wie alten, zerkratztes Metall. Evtl mit Rost oder vllt auch etwas mit anlehnug an den Grundge (schreibt man das so?) style.

So das war nun das was ich machen würde ..

Lg und viel Spaß beim basteln
Leni
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Hilfe bei Metalwebsite

OK also:

das ist meine ganz persönlich meinung, nicht persönlich nehmen:

Die Navi schwebt n bissl. Das heißt ihr fehlt einen ausrichtung an optischen linien.

Die Schrift ist nicht wirklich gut lesbar, und ist nicht auf jeder Seite gleich. Die laufweite ist find ich auch nicht ideal.

Entweder sollte der HIntergrund weniger deutlich sichtbar sein oder die schrift besser hervor gehoben werden. so ist es im gesammten etwas unruhig.

Vllt liegt das hier im Büro an der Inet leitung, aber die Bilder brauchen alle recht lange zum laden.

Noch so als Inspiration:
Neben dem strahlenden Chrom, könntest du noch sowas versuchen wie alten, zerkratztes Metall. Evtl mit Rost oder vllt auch etwas mit anlehnug an den Grundge (schreibt man das so?) style.

So das war nun das was ich machen würde ..

Lg und viel Spaß beim basteln
Leni

warum sollteich es nicht persönlich nehmen? habe ich doch nicht gemacht. XD soll die ja überarbeiten, weil die halt extrem, schlecht ist.^^
ach ja, danke für eure ganzen tipps, werde sie mir zu herzen nehmen.^^
dankööö^^

falls ihr noch weitere tipps oder vorschläge habt,meldet euch.^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben