Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei png Dateien bin Anfänger“

T

Thorshammer35

Guest

ich habe mir mit hilfe von verschiedenen Tuts in Photoshop CS ein interface erstellt das habe ich mit konturen und schatten noch verfeinert
wenn ich dann auf für web speichern gehe und dort gif einstelle und dann in dreamweaver als bild einfüge habe ich den sogenannten treppeneffekt um das interface nehme ich für web speichern das format png8 und füge es in dreamweaver ein habe ich auch den treppeneffekt
nehme ich png 24 ist das interface sauber ohne treppeneffekt dargestellt aber sobald ich auf vorschau internetexplorer klicke und die seite sich aufgebaut hat wird der transparente bereich immer grau hinterlegt was bei gif und png8 nicht ist.was kann ich tun um die grafik sauber und ohne hintergrund in dreamweaver mx darzustellen ich habe win xp mit internet explorer 6 und zum testen auch noch firefox1.05.weiterhin würde ich mich über links tutorials und tpps und tricks zu diesem thema freuen
danke im voraus
falls ich im falschen forum gepostet haben sollte entschuldigung ich bin anfänger und neu hier
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Nun, Gif kann leider keinen transparenten Verlauf darstellen. Da mußt Du immer einen Hintergrund mit abspeichern.
Bei PNG hast Du das Problem das einige Browser (z.B.der IE) die Transparens nicht darstellen.Sieht im Firefox meist gut aus und im IE eben nicht.
Deshalb sollte man keine Grafiken mit transparenten Bereichen verwenden.
Oder die Grafik mit dem Hintergrund versehen auf dem sie Erscheinen soll.

Gruß Wolf
 
T

Thorshammer35

Guest

danke erstmal es wird mir weiterhelfen werde mich noch ein bischen in den anderen foren über andere problemchen belesen danke überhaupt an alle die die seite am leben erhalten und einen so schnell helfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben