Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei S/W Bilder !!“

L

LunaBe

Guest

Seit langem probier ich paar Bilder schwarz weiß zu machen. Also ich kann Bilder s/w machen aber ich hätte sie nicht grau schwarz sondern eher richtig weiß und schwarz.
So z. B:
Bild1

& Bild3

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Benutze Photoshop Cs1.

Danke. !
 

rozo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

Hallo
Würde Bild -Anpassen- Farbton und Sättigung ,Sättigung nach links,
dann wieder Bild- Anpassen-Tonwertkorrektur linkes Dreieck nach rechts ,mittleres nach links verschieben.
Gruss Rolf
 
L

LunaBe

Guest

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

Dankeschön und habs ausprobiert :)
Aber doch nicht so wie ich es gern hätte. Aber trotzdem danke für dein Hilfe, hat mich gefreut! :)
 

rozo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

hallo

@Musashi62
Ich weiß ja nicht was sie schon alles ausprobiert hat aber für den anfang finde mich meinen Vorschlag so schlecht nicht.
Natürlich bin selber neu in Photoshop und spiele noch mit den Einstellungen.
learning by doing
Dein Vorschlag??????
Gruss Rolf
 
L

LunaBe

Guest

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

Ich hab so einige Sachen ausprobiert.
Weiße Ebene drüber gelegt und Fläche/ Deckkraft runter gedreht.
Aber nicht wirklich ist es so geworden :/
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

Wenn dein Original farbig ist, dann wandele es mit dem Kanalmixer um. Im Kanalmixer "monochrom" anklicken und dann mit den Reglern für die Farben spielen. Die Summe aller drei Kanäle sollte ca. 100% haben. Also z.B. grün 0%, blau 0% und rot 100%.

Danach kannst du immer noch über die Tonwertkurve was verändern oder ganz simpel über Helligkeit und Kontrast.
 

Musashi62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

Hi, ich bins nochmal. Über die Einstellung "Tiefen/Lichter" könntest du es versuchen und anschließend die Schatten mit dem Nachbelichter nachdunkeln. Würde dann so aussehen.
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

Also ich hätte auch einen Tipp...Du könntest z.B. versuchen über Schwarzweiß die Regler einzel zu verschieben, möchtest du z.B. eine sehr weiße Haut könntest du bei rot und gelb den Regler ganz nach rechts schieben...ok, auch nicht ganz so weit nach rechts...einfach mal versuchen ;) Und dann auf jeden Fall noch mal Tonwert und, oder Kontrast und Helligkeit.

Edit: Also ich hab jetzt auch nochmal mit Kanalmixer/Tonwert/Kontrast u. Helligkeit versucht. Da bekomm ich ein sehr schönes kontrastreiches Bild raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LunaBe

Guest

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

Dankeschön für die Hilfe von allen (=
Bin jetzt um einiges schlauer ;D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hilfe bei S/W Bilder !!

Bei Deinen Beispielfotos denk ich, ist schon bei der Aufnahme in richtung High kee belkichtet worden, dann ist das umwandeln deutlich einfacher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben