Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe beim formatieren“

Petri

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben
ich möchte gern meinen pc formatieren und von der cd aus booten
bin auch schon im bios und im "modus" boot sequence cdrom,
aber egal welche taste ich dücke, keine reaktion
was mach ich falsch?

würde mich sehr über hilfe freuen :)

lg
Petra
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: hilfe beim formatieren

Möchte du jetzt dein gesamtes System neu aufsetzen?
Dann musst du abwarten bis das Windows-Symbol kommt und dann drückst du die [F8]-Taste. Jetzt dürfte sich ein Fenster öffnen in dem sich die weiteren Schritte durchführen lassen.

Lg DerOtto
 

Petri

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe beim formatieren

leider tut sich da garnichts weder kommt da ein window sybol noch reagiert er auf f8 oder enter, nicht mal das cd-rom laufwerk läuft los obwohl die cd eingelegt ist
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: hilfe beim formatieren

Hast du eine Windows XP CD oder eine Update CD !
Bei der reinen Windows XP CD kann man von der der CD Starten!
Jedoch bei der update CD von Windows muss vorher ein anderes Betriebsystem vorhanden sein, welches du damit upgraden kannst!
Diese CD ist nicht Bootfähig!

mfg
 
H

HomerS

Guest

AW: hilfe beim formatieren

Es gibt nun 3 Möglichkeiten:
1. Boot von CD ist nicht richtig eingestellt
2. Laufwerk defekt
3. CD defekt

Kontrolliere die Einstellungen im Bios, wenn dort wirklich First Boot auf CDRom eingestellt ist, probiere es mal mit einer anderen CD, bzw. anderem Laufwerk.

Wenn der Hinweis erscheint: "Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten" erscheint und die Tastatur nicht reagiert, gehe ich davon aus das du eine USB-Tastatur benutz und die im Bios nicht eingestellt ist oder nicht eingestellt werden kann.

Gib mal bitte ein paar mehr Infos.
 

Tommel

still searching

AW: hilfe beim formatieren

Hast du noch eine andere bootfähige CD zum Testen? Normalerweise kann man am Bildschirm bzw. an der Hardware auch nachverfolgen, welche Geräte er für den Bootvorgang anspricht.
 

react0r89

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe beim formatieren

vielleicht musst du aber auch das admin passwort für das bios eingeben damitm an alles anwählen kann
 
0

0nyXx

Guest

AW: hilfe beim formatieren

probiers mal mit einer älteren PS/2-tastatur, statt mit einer USB-tastatur

Jop, denke auch das es daran liegen wird! Bin auch schon so manches Mal dran verzweifelt mit meiner G15! :)

Also, alte PS2 Tastatur benutzen, schon sollte es los gehen!

PS: die F8-Taste beim Start von Widows zu betätigen, nützt nicht wenn man formatieren will. Hier kann man lediglich die Startmodi von Windows auswählen wie "abgesicherter Modus" etc!

MFG 0nyX
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe beim formatieren

Hast du eine Windows XP CD oder eine Update CD !
Bei der reinen Windows XP CD kann man von der der CD Starten!
Jedoch bei der update CD von Windows muss vorher ein anderes Betriebsystem vorhanden sein, welches du damit upgraden kannst!
Diese CD ist nicht Bootfähig!

mfg
das ist nicht richtig. Die Windows XP Update DVD cd ist sehr wohl bootfähig. nachdem man sich eine partition ausgesucht hat, wird nach einer früheren version von Windows gefragt, die man dann kurz reinwirft und dann gehts normal weiter.
 
F

Frank87

Guest

AW: hilfe beim formatieren

Wenn nicht einfach schnell mal die Damm Small Linux ISO von einem Kollegen brennen lassen. Wenn das Bootet liegst an der CD.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe beim formatieren

Hallo
Hast du mehrere CD/DVD-Laufwerke? Wenn ja, dann lege die CD mal ins andere Laufwerk.
Erscheinen irgendwelche Meldungen, wenn dein Rechner hoch fährt? Es ist nicht normal, das überhaupt nichts passiert.


Grüße
Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben