Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe.. Bild nach speichern (jpg) unscharf..“

G

Greko

Guest

Hallo zusammen..

ich hab seit langem ein grosses Problem.. :(

ich versuche seit kurzem Avatare zu erstellen,da ich mich mit Photoshop nicht so gut auskenne, kriege ich meine bilder nach dem speichern verschwommen..

Hab alles versucht was ich kenne, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter..

ein beispiel:

von irgendeiner seite:


von mir:


bei meinem Bild ist es irgendwie unscharf, sind kleine körner zu sehen..
die ich garnicht rein gesetzt habe..

Warte auf Antwort..

Danke im voarus...

LG Greko
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Wenn du magst kannst mir mal per email (hoppen1@gmx.net) die *.psd schicken. Guck mir das mal an, vielleicht seh ich ja worans liegen könnt.

Vor morgen schaff ichs aber nich.

mfg
 

avantasia

Naturflüsterin

schau dir mal die Kb's der beiden Bilder an...denke du hast dein Bild zu stark komprimiert...nimm beim abspeichern mit Photoshop (speichern unter) mal die höchste Zahl (12)...denke dann dürfte dein Problem behoben sein :p

noch ein Tip...versuche mal (für Web speichern)...da kannst du auch mit den Kb's ein wenig rumspielen und das ergebnis schon vor dem abspeichern sehen
 
G

Greko

Guest

@avanti

ich habe es mit 12 gespeichert.. Habe vorhin, mir web speichern versucht dasselbe.. :(

@Kartoon

Du hast eMail.. :D
 
E

Eimernase

Guest

eigentlich ist das völlig normal,denn für ein avatar ist das jpg-format auch bissl ungeeignet,da dort sehr hohe kompressionsverluste auftreten können.jpq nimmt man eigentlich auch nur für große bilder,die möglichst naturgetreu(zb für photos) sind und mehr wie 256 farben beinhalten.

für nen avatar speichert man eigentlich im gif-format ab,als jpq ist da die kompression zu verlusthaltig
 

avantasia

Naturflüsterin

hast das Bild sicher voher verkleinert...hast noch das original?

n Versuch...habs mal mit Photoshop etwas bearbeitet...Filter...Störungen entfernen...und...Stark scharfzeichnen :wink:

alt


neu


na ja...so ganz das wahre isses wohl noch nicht :(
 
F

fanttomas

Guest

Greko schrieb:
Hallo zusammen..
ich versuche seit kurzem Avatare zu erstellen,da ich mich mit Photoshop nicht so gut auskenne, kriege ich meine bilder nach dem speichern verschwommen..

bei meinem Bild ist es irgendwie unscharf, sind kleine körner zu sehen..
die ich garnicht rein gesetzt habe..

Warte auf Antwort..

Danke im voarus...

LG Greko

Wenn du das Bild verkleinerst musst Bicubic Sharp (Englisch, hab eng. PS) auswählen, das hilft schon. ausserdem solltest keine zu starke Komprimierung auswählen, wenn möglich überhaupt keine.

gruss
 
C

case84

Guest

Hi,

also:

1. mach nen .gif draus

2. nach dem kleiner machen unbedingt mit dem Filter "Scharfzeichnen" -> "Unscharf maskieren" bischen rumspielen! Radius 1 und dann am Rest rumspielen hat sich bei mir oft sehr bewehrt. Durch das verkleinern verliert das Bild nämlich auch schon an Schärfe!

3. Ich hoffe du hast das sowieso SO gemacht, ansonsten: Das verkleinern am besten mit der PSD machen, also VOR dem speichern als .gif, da sonst die Quality zu sehr leidet! (kleiner Typ: ALT drücken dann auf Sichtbares auf eine Ebene reduzieren gehen und du hast alles in einer Ebene aber ohne das deine Layer von vorher in A.... gehen!)

Hoffe irgendwie geholfen zu haben (kannst dann ja mal feedback geben)

greetz

Carsten
 
G

Greko

Guest

@Eimernase

als GIf gespeichert, trotzdem das selbe.. :(


@avanti

ja, ich habe das Bild verkleinert.. Hier ist die original grösse..




@fanttomas

das mit der Komprimierung verstehe ich nicht? Bin in deutsch nicht so gut.. :eek:

@case84

werde bisschen rumspielen.. ob ich es so hinkriege, wer weiss.. :)

@all

danke für die tipps.. 8)
 
G

Greko

Guest

avanti schrieb:
noch ein Tip...versuche mal (für Web speichern)...da kannst du auch mit den Kb's ein wenig rumspielen und das ergebnis schon vor dem abspeichern sehen

hatte auch mit "für Web speichern" versucht gehabt, es als jpg zu speichern.. aber ging nicht.. es geht nur als gif datei..
aber ich möchte es so gern als jpg haben.. :(


Jetzt habe ich das Bild noch einbisschen bearbeitet.. und hier das ergebnis..




Ich danke euch allen, für die nette Hilfe.. Es gehört zwar nicht zu diesen thema, aber eine Frage hab ich noch.. Wie kann man denn die Farbe von das Bild ändern.. wie z.B. hier..



wollte jetzt kein neues Thema erstellen.. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben