Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Drehung in C4D!

TeisT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! Ich hab schon Schwindel aber diese Drehung in C4D will einfach nicht funktionieren. Alle 9 Würfel stecken in einem Nullobjet und dieses soll sich nach x-Bilder einmal um 360 Grad um die grüne Z-Achse drehen! Geht aber irgendwie nicht. Liegt bestimmt an der Drehungsachse aber ich bekomme es nicht hin.

Kann vielleicht mal jemand gucken... ?!
 

Antworten zum Thema „Hilfe! Drehung in C4D!“

HeadCrash

Aktives Mitglied

Also ich hätte folgende Idee. Du gehst auf das Nullobjekt und mit der rechten Maustaste ---> Cinema 4D Tags ---> Auf Spline ausrichten

Dann gehst du hin legst ein Kreisspline oder was auch immer als "Laufspur" an, makierst das eben erstellte Tag und ziehst das Spline auf das Feld "Spline-Pfad". Jetzt gehst du hin und schiebst den Bild Regler auf 0 und gehst im makierten Tag auf Position und stellst 0 % ein, dann gehst du mit der rechten Maustaste darauf und wählst "Animation" ---> Key hinzufügen. Danach gehst du hin und schiebst den Bild - Regler auf 100 und schreibst bei Position 100 % rein und gehst wieder auf "Animation" ---> Key hinzufügen. WEnn du jetzt play drückst dreht sich das Nullobjekt auf dem Kreis Spline. Ich denk wenn du das Spline dorthin setzt wo du es brauchst, hilft dir diese Methode weiter, hoffentlich *gg*
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo leute,

habe von cd4 (noch) keine ahnung, aber mir spukt immer noch im kopf herum, dass die studentenversion für ? 192 zu haben ist.

ist cd4 ein solches superprogramm, das es sich lohnt, sich darin einzuarbeiten?

vielleicht schreibt ja jemand seine erfahrungen (für einen newbie).

danke
lubu :D :D
 
M

Martin-March

Guest

lubu555 schrieb:
vielleicht schreibt ja jemand seine erfahrungen (für einen newbie).

danke
lubu :D :D

1. ähm, du bist member, nur so zur info ;)
2. ich persönlich mag c4d nicht so gerne! ich arbeite lieber mit 3dsMax (aber auch noch nicht so lange :) also keine hohen erwartungen ;) )! ich habe einmal bei meinem onkel mit c4d gearbeitet, hat mir nicht so gut gefallen....

mfg
martin
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@TeisT
Du hast eine PM :wink:

@lubu555
- es heisst c4d, nur so am Rande :wink: ...

- Studenten Version kostet 129? (kleiner Zahlendreher, denke ich mal )

- ob es sich Lohnt kommt drauf an, was Du machen möchtest und ob Du Freude an 3D Programmen hast, Cinema ist wohl das am einfachsten zu erlernende Programm und in der aktuellen Version R9.1 auch sehr Leistungsstark, aber man kann es wohl kaum mit Photoshop oder ähnliche 2D Programme vergleichen, 3D Software setzt zu einem Teil räumliches Denken voraus und zum anderen wohl viel Geduld und Spuke :lol: ... das Handbuch ist Pflicht und allein mit Tuts kommt man nicht so weit, weil es so komlex ist, es ist viel mehr Kreativität gefragt, ich habe Bilder gesehen, die haben 4 Monate gebraucht bis sie fertig waren, das Ergebnis war aber auch nicht von einem Foto zu unterscheiden!

Am besten Du testest es einmal, eine Demo bekommst Du bei Maxon, es funktioniert alles, bis auf das Speichern und das Rendern geht nur in einer geringen Auflösung ... http://www.maxon.de

- Zum Thema 3DS Max ... na ja, ich habe es mir angeschaut und finde c4d besser, es ist aber sicher Geschmacksache, man kann mit beiden Produkten viel Leisten, wenn man es beherrscht :wink:



Gruß ING
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben