Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe - Image Ready“

Dahaka

Noch nicht viel geschrieben

hy
ich als blutiger anfänger und als mehrstündiger sucher ziehe jetzt den entschluss hier zu fragen

ich beschäftige mich gerade mit der erstellung von werbebannern, und komme da an einem punkt nicht weiter, ich muss einen gif-banner erstellen

hintergrund und die idee ist schon komplett ausgereift, hab auch eine fertigen *fla, zum problem:

die auf dieser seite ADTV Tanzschule Matthias Kläßig, Lindenweg 23b, 01454 Feldschlößchen bei Radeberg entlanglaufenden kleinen raupen sowie den text möchte ich gern in diesen banner einbauen, ich hab nur echt keinen schimmer wie ich es anstellen soll das diese raupe, die ja eine gif-animation ist über den banner laufen lassen kann

bitte helft mir

mfg dahaka
 
AW: Hilfe - Image Ready

du musst in image ready mehrere animationsebenen anlegen wo in jeder ebene ein anderer status (standpunkt) der raupe zu sehen ist.

Problem
1: fla als vorlage wird wahrscheinlich nicht akzeptiert
2: die gif animierte bewegung der raupe geht verloren, da diese als bild importiert wird.
 

Dahaka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Image Ready

danke das du mir hilfst

wie bekomme ich es jetzt aber hin das die raupe sowie auf der inet seite wie ein laufband über den banner läuft,
so wie bei einer tür? (das is so ziemlich das einzigste was ich bisher hinbekommen habe)
da bin ich aber auch nur von einem frame des bildes ausgegangen den ich dupliziert habe und dann die türen jeweils aufgeschoben habe und den enstandenen frame dann über ein paar frames mehr animiert habe,
hier habe ich jetzt 6 einzelne frames mit jeweils einem standpunkt der raupe, die ja die animierte bewegung der raupe aus machen,

wie kann ich diese 6 frames jetzt dazu bewegen das sie von a nach b wandern so das die animierte bewegung der raupe erhalten bleibt?
kannst du mir das bitte näher erklären?

mfg dahaka
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe - Image Ready

wie bekomme ich es jetzt aber hin das die raupe sowie auf der inet seite wie ein laufband über den banner läuft,

meinst du jetzt das sie von links nach rechts wandert ?

dann schau mal hier rein ist zwar eine Erklärung mit einem Lichtschein
aber es funktioniert auch nicht anders mit einer Raupe
 

Dahaka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Image Ready

coole beschreibung, das mit dem licht merk ich mir!

dieses hin und her schieben einer einzelnen ebene is ja nicht wirklich schwer
das problem ist aber ein anderes:

ich habe da nicht nur einen HG und eine zusätzliche ebene, ich habe einen HG und 6 ebenen(diese 6 sind die einzelnen schritte die die raupe geht)
das die raupe sich dann auf dem hintergrund bewegt habe ich ja nichts anderes zu tun als in den 6 frames jeweils nur ein raupenbildchen sichtbar zu lassen, die HG natürlich auch, aber sie soll ja nicht nur rumstehen sondern wandern, und da is mein problem,
sie soll so wie auf der internetseite von rechts nach links über den banner laufen und dabei aber trotzdem animiert sein,
so wie als wenn ich den lichtschein blinkend über den HG schiebe (bsp. 2mal kurz blinken 3mal lang oder so)

weiste was ich mein?
 

Amo

FaNaTiC

AW: Hilfe - Image Ready

Dann verschieb doch einfach die Ebene mit der Raupe noch dabei... Und den eigentlichen HG passt du dem HG der Ebenen farblich an.

(Nimm die Farbe der Raupenebene mit der Pipette auf und füll eine Ebene, die die HG Ebene werden soll mit dieser Farbe.)
 

Dahaka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Image Ready

die Hg der raupe ist transparent, und ich will ja nicht das die raupe beim über die HG laufen still steht, sie soll ihre beinchen und fühlerchen dabei bewegen, so wie auf der inet seite dieser ticker,
kann man die frames die zur animierung der raupe an sich nicht einfach gruppieren und in eine ani einbauen so das quasi die animierte raupe ein einzelner frame ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben