Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe mit Zauberstab“

silkog

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute ein merkwürdiges Problem mit meinem Photoshop. Ich arbeite eigentlich schon einige Zeit damit, aber irgendwas dürfte ich mir vertödelt haben und ich komm nicht drauf.

Mein Zauberstab macht was er will. Habe einen Schlüssel freigestellt, das funktionierte ja prima. Nun wollte ich in den Schlüsselring ein Bild einfügen. Markierte dies wie üblich mit dem Zauberstab. Nur diesmal war die Auswahl dann alles was transparent ist. Habs mit einem anderen Bild versucht. Auch hier wieder das gleiche Problem. In der Mitte eine weissen Zeichnung 2 schwarze Flecken, rund um die weisse Fläche auch alles schwarz. Wollte nur die 2 schwarzen in der Mitte markieren, markiert alles was schwarz ist.

Was hab ich mir denn da eingefangen??

Danke für Eure Hilfe, Silvia
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Hilfe mit Zauberstab

Hallo wie groß ist den die stelle die du freistellen willst ?, ich habe ja auch das Problem wenn diese stelle, entweder genauso groß oder kleiner ist wie der Zauberstab, dann passiert mir es auch das man die stelle nicht drift, und dann nimm ich die Lupe und zoome das Bild größer, dann klappt es auch

tut mir leit wenn es das jetzt nicht ist, ich habe eben mal mit den Einstellung gespielt, aber nix gefunden was so Probleme macht wie du beschreibst

Gruß Nicole

... mach mal hier den Haken an ;)

du ich hatte auch den haken da weg und konnte alles normal freistellen mit dem Zauberstab

ich habe aber auch einen hacken bei den anderen sachen

den ich habe das erste und im 3. einen hacken drin und es geht, ich habe in alle 3 ein hacken drin und es geht

habe aber noch nicht getestet wenn ich in keinem ein hacken habe

so ich habe jetzt auch mall alle hacken raus gemach, ich kann immer noch normal auswählen

ich habe auch jedes Kästchen einzeln genommen und es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henni_w

Guest

AW: Hilfe mit Zauberstab

Vielleicht hast du auch an der Toleranz rumgefummelt... Je höher diese eingestellt ist, desto weniger beachtet das Werkzeug eventuell auftretende Abweichungen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hilfe mit Zauberstab

Hallo Silvia,

kannst du mal bitte einen Screenshoot von deinem Bild / Bildschirm machen.

Vielleicht sehen wir dann sofort, woran es liegt.
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Hilfe mit Zauberstab

Der erste Haken ist wie der Name schon sagt zum glätten

Der zweite "Benachbart" wählt nur Pixel einer Toleranz (Farb und Helligkeits Abweichung) aus die aneinander stoßen. Werden diese durch eine z.B. durchgängige Linie getrennt, werden die dahinterliegenden Pixel der gleichen Farbe/Helligkeit nicht erfasst.
Ist er aus werden alle erfasst!

Der dritte Haken an = Alle der gleichen Farbe/Helligkeit werden aus allen Ebenen erfasst!
Der dritte Haken aus = nur Pixel der aktiven Ebene werden erfasst!

Hoffe das war verständlich ;)
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit Zauberstab

Danke für die vielen Antworten, ich habs jetzt auf die brutale Art gelöst und das Werkzeug zurückgesetzt. Hab die Tipps alle durchprobiert, aber der wollte einfach nicht.

Aber mit Werkzeug zurücksetzen lief er wieder normal.

Danke nochmal für die Bemühungen.

PS: Die Bilder waren hier aus dem 2D Contest, einmal die Maske mit den beiden Augen und der Schlüssel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben