Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe oder Ideen bitte“

Artiwa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Freunde der Bildbearbeitung

Ich habe in einem Forum auf einer Seite mal jemanden gesehen der Banners selber macht. Er sagt er benutze GIMP. Aber anscheinend will er nicht erklären wie er das hinbekommt. Ich frage mich seit längerem wie ein Typ das hinbekommt weil ich komme mit dem Programm absolut nicht klar. Er sagt er wäre anfänger, was aber den Bildern nach die er da kreiert nicht so aussieht.
Ich habe hier mal zwei Beispiele:
Meine Frage ist nun, kriege ich selbe Effekte hin mit Photoshop? Und wenn ja, Wie?
Wäre froh um die Information und wenn es geht sogar Hilfe dabei ebenfals sowas zu erstellen.

(da ja anscheinend keiner alles liest hier......) zitat vonmir weiter unten:
<< den obersten post da. den banner den er da machte. und was ernoch machte was mich aber mehr interessiert. ist den banner von dieser sunako-ciy-san 2 posts weiter unten. sie hat ihn vondem bekommen.
Dies möchte ich gern auch so hinbekommen

Diese Hintergrundeffekte da.
(ich habe kein Copyright auf diese bilder ich habe sie nur reinkopiert zum vorstellen)

Artiwa
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuertanz

Guest

AW: Hilfe oder Ideen bitte

Mit Photoshop ist eigentlich sogut wie nix unmöglich - soweit ich das bisher austesten konnte. ;)

Mit Gimp kenn ich mich gar nicht aus. ^^ Aber ich denke mal, das sieht aus, als wäre der Hintergrund gebrusht worden.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe oder Ideen bitte

Sowas lässt sich mit mehren Ebenen umsetzen. Einmal ist die Wahl des Pinsels ein Ansatzpunkt. Was das umsetzen von Bildern in Photoshop angeht kann ich dir nur sagen das in PS fast alles Möglich ist. Entscheidend ist einfach das man sich mit der Programmoberfläche und deren Werkzeuge auseinandersetzt. Wie das ganze sich mit Gimp umsetzen lässt kann ih dir nicht verraten. Auch ich habe mich mit dieser Software noch nicht auseinander gesetzt. Aber eins ist sicher. Mit Photoshop ist vieles realisierbar.

Was den Angesprochenen Copyright von Dir angeht bzw dem Bild angeht: Du darfst auch nicht wie in diesem Fall das Bildmaterial zeigen. Einzige Möglichkeit die das Urheberrecht nicht verletzt ist, uns einen Link zu geben um auf die Seite des Erstellers zu gelangen und dort das Material zu besichtigen.

Lg DerOtto
 

cebito

undefined

AW: Hilfe oder Ideen bitte

Mit Gimp kann man eigentlich (fast) alles machen, was auch in Photoshop geht. Ich benutz es nur nicht, weil ich Photoshop hab und es mir auf die Nerven ging, daß Gimp die Paletten immer so wahllos über den Bildschirm verteilt. Dafür ist es Freeware, Geld gespart sich mal ein Buch zu kaufen oder hier zu lesen GNU Image Manipulation Program. Ansonsten lassen sich auch die meisten Photoshop-Tutorials fast 1:1 in Gimp umsetzen. Mußt dir nur vorher mal die Zeit nehmen, die Menüstruktur zu studieren...
 
S

Seilya

Guest

AW: Hilfe oder Ideen bitte

Also ich hab bislang auch ein wenig mit gimp herumgebastelt. bin absolut kein profi aber z.b. einen avatar ausschneiden,auf einen hintergrund kriegen und dazu ne passende Schrift packen, das klappt gut! (Geht bestimmt auch alles einfacher zu handhaben als Pixel für Pixel am Ende wegzulöschen ums sauber zu bekommen -.-) aber gut bin halt Anfänger. Was weillst du den genau anstellen?
 

Artiwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe oder Ideen bitte

Ok ok... hier verlinkt ganz regelentsprechend:

<< den obersten post da. den banner den er da machte. und was ernoch machte was mich aber mehr interessiert. ist den banner von dieser sunako-ciy-san 2 posts weiter unten. sie hat ihn vondem bekommen.
Dies möchte ich gern auch so hinbekommen

(hoffe das das nun besser mit den forenregeln zurecht kommt
 

extravaganza2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe oder Ideen bitte

tja der Banner ist verschwunden um den es geht. Aber Banner sind in der Regel ja eigentlich immer zu erstellen und diese gemischten sind teilweise geblendet in einem Grafikprogramm ob mit PS oder sonstigen anderen Proggis werden mehrere Bilder in eins verschmolzen in den grössen wie die Banner sein sollen und dann mit Brushes und sonstigem verziert. Tja wenn der Banner jetzt noch da wäre dann würde ich da mal nachschauen vielleicht könnte ich ja helfen aber er ist leider verschwunden.
 

Artiwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe oder Ideen bitte

also nich persönlich nehmen, aber wieso könnt ihr nicht alles lesen ich hab doch den link noch hinzugefügt da weiter unten.. ey herje
aber danke.. ich probiers so mal
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Hilfe oder Ideen bitte

ob das ne Hilfe ist weis ich nicht, als Idee würde ich es auf jeden fall bezeichen. Solltest du noch keine Lösung haben dann schau mal in der
"http://gimp-werkstatt.de/tutorien-muster-texturen.php" Gimp-Werkstatt. Da denke könntest du fündig werden, wenn nicht als Text dann als Hilfe die sind da sehr hilfsbereit.

bis dann
Le Kola
 

Artiwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe oder Ideen bitte

ich will doch aber eher wissen wie ich das mit ps hinkriege nicht mit gimp lol
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Hilfe oder Ideen bitte

sorry, das war ein lese fehler von mir, ich habe das Ohotoshop total überlesen.

grüsse zum wochenende aus frankreich
günter (Le Kola)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben