Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"“

shivalena

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ;)

Ich brauch mal bitte die Hilfe von den Profis hier. Der Titel klingt etwas komisch, aber ich wusste auch nicht wie ich es besser hätte beschreiben sollen.
Ich suche Jemanden, der mir hilft dieses Bild so aussehen zu lassen, als wenn das Model haucht- also so ne kleine glitzer wolke haucht..oder so... lol *klingtsodoof*
Kann das jemand? Wäre klasse, wenn der sich hier melden würde.

Danke im Vorraus
Liebe Grüße

Die Caro.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Was da auch gut klappen sollte ist mit dem Wischfinger arbeiten auf einer neuen Ebene.
Diesen auf Fingerfarbe stellen, Farbe einstellen und im gewünschten Bereich "rumwischen".
Dies ergibt einen Klasse diffusen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

shivalena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Ist jetzt vielleicht ein wenig frech. =p Aber hat jemand Lust und überhaupt Zeit das mal zu machen? Ich habe jetzt mit Brushes rum probiert, aber irgendwie ist nichts Gescheites bei raus gekommen :(

Vielleicht hat ja Jemand Interesse mir dabei zu helfen. Ist für ein Plakat.

Wäre supi, wenn mir da einer hilft.

Danke
 

twixraider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Ich denke das die diesen Glitzerstaub aus ihren Händen hinausbläst und nicht direkt aus dem Mund. Richtig?
 

shivalena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Wow das ist echt lieb, dass ihr euch mal daran versucht habt. @ Redrum das ist schon sehr cool. Am besten wäre rosa Staub. *frechgrinst*
Wie genau hast du es angestellt? Und aus dem Mund muss es nicht kommen. Es soll auch der Hand raus gepustet werden. So als wenn sie Feenstaub aus der Hand pustet.

Grüße
Die Caro
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Nimm sein Bild, maskier grob den Staub und mach den Rosa. Farbkorrektur heisst das, glaub ich.


Ich kenn mich in den neuen Photoshops nicht mehr aus, viel zu viel Krempel drin, da brauchste ja einen Kompaß :D
 

twixraider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Ich muß RedRum jetzt auch meinen Respekt zollen. Ich arbeite jetzt auch schon eine weile dran, aber bin bis jetzt noch zu keinem zufridenstellenden Ergebniss gekommen und RedRum hat sogar gleich das Model bearbeitet. Respekt!!!
 

shivalena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Ich finde es schon sehr schön, dass hier in auf dieser Seite die Hilfestellung so groß ist.
Und ich muss dir zustimmen meine süße Anne sieht richtig goldig auf dem Bild aus. :)

So hier mal meine REDRUM Version in nem violett Ton. Mag ich eigentlich schon. Nur der Staub soll direkt aus der Hand oder zumindestens ein wenig weiter weg von ihrem Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Die Redrum Version is schön vorallem vom Staub selbst... Ich hab jetz das Bild mal herunten und werds morgen Probieren jetz nicht mehr sonst sitz ich bis 3 in der Früh ^^.
Wenn der Staub aus der Hand kommt und man was aus der Hand bläst dann geht is in alle Richtungen also eine richtige Staubwolke bei Redrum ist es ja direkt aus dem Mund und ein Strahl des kann man dann bei der Hand ned so lassen würd blöd ausschaun naja egal ich lass mir bisl was einfallen.

mfg j0e
 

bluetrail

Always On The Run

Glimmervariante

der Staub soll direkt aus der Hand oder
zumindestens ein wenig weiter weg von ihrem Mund.
Vielleicht die Staubwolke mit so einem Glimmerzeug kombinieren?



Dann wirkt es etwas "glitzeriger".
Das Zeug ist etwas unscharf, weil ich das Bild erst nach dem Bestäuben
verkleinert habe. Ich hoffe, man weiß auch so, was gemeint ist. :)
 

RedRum

pornolicous?

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

  • Auswahl erstellt -> Wolkenfilter.
  • Rauschen hinzugefügt.
  • Das dann auf mehreren Ebenen mit unterschiedlichen Einstellungen und dann ausmaskiert.
  • Wolkenfilter alleine mit größere Auswahl und weicher Kante um es weich auslaufen zulassen.
  • Auswahl um Mund -> Bewegungsunschärfe sie pustet ja ;) und leicht ausmaskiert
  • Volltonebene im Gold-Ton auf Ineinaderkopieren gesetzt und einmaskiert.
  • kleine Gesichts-Retuschen.
  • Streiflichter auf Armen, Fingern und im Gesicht eingemalt und einen Gold-Ton hinzugefügt. Das Gold strahlt ja irgendwie und muss daher auch den Körper anstrahlen.
  • Neue Ebene erstellt mit neutralem Grau gefüllt -> Renderingsfilter- Beluchtungseffekte. Hab dort einen Spot in dem Gold-Ton gesetzt und etwa auf die Hand positioniert. Ebenenmodus Weiches Licht/Ineinaderkopieren.

@ bluetrail: das mit dem Glitzer kommt auch ziemlich cool...
 

meiner

Ösi

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

erste Sahne RedRum (und bluetrail)
:lol:nur, für 50? hättest Du der Holden auch noch den Dreck unter den Fingernägeln entfernen können:D
 

shivalena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

@ bluetrail : wow!! Einfach Hammer. Sieht spitze aus. Wo kann man die Brushes bekommen? Oder sind das nur die Standard Pinsel? :)
@ RedRum Vielen Dank für die Erklärung. Denke aber, dass das schon noch richtig was zu gehört, um das so aussehen zu lassen wie in deinem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetrail

Always On The Run

Erklärung Glimmerbrush

Dankeschön fürs Lob! Das freut mich sehr! :)

@RedRum
Deine Erklärungen sind auch immer extrem nützlich!
Bin letztens über diese Einstellungsebenensache gestolpert.
Da ging es um ein Graustufenbild, dem einzelne Farben wieder
zugefügt wurden, nachdem sie vorher entfernt worden sind.
Absolut praktisch! :daumenhoch:


Wo kann man die Brushes bekommen?
Ich glaube, das sind alles Standardpinsel. Zumindest kann man sie
schnell selber machen. Aus verschiedenen Pinseln habe ich mir EINEN
neuen zusammengestellt.

Größe für dein Foto = 271 Pixel

glimmer_brush.gif



Das sind die Einstellungen für die Werkzeuspitze:
(Alles für die Originalgröße deines Fotos)

glimmer_form.gif


glimmer_streuung.gif



Dann einen Pfad im Bild anlegen:

glimmer_pfad.jpg



1. Neue Ebene anlegen
2. Pfadkontur mit weißer Pinselspitze auf dieser Ebene füllen
(Falls es zu dünn aussieht, per Hand nachtupfen oder nochmal die
Pfadkontur auf neuer Ebene drüberlaufen lassen und etwas
verschieben, damit es sich nicht allzu sehr deckt.)
3. Brushebene(n) kopieren
4. Gaußschen Weichzeichner anwenden (hier: Radius 7 Pixel)
5. Schein nach Außen in gewünschter Farbe einstellen


glimmer_schein.gif



Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.
Wenn es nicht gleich passt, etwas mit den Einstellungen rumspielen.
Trial and Error - Das Übliche ... ;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Kurze Nachfrage: Das Make-Up ist golden. warum soll der Staub rosa sein? Ich fänd es echt besser, wenn es Ton in Ton bleibt (insofern: Warum an RR's Version noch was ändern? Außer vielleicht den Staub aus der Hand...?)
Die Grundbearbeitung des Bildes ist ihm übrigens auch sehr gut gelungen. Intensiver, betonter.
 

shivalena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Photoshop "aus der Hand hauchen oder pusten"

Das Corporate Design der Marke ist pink-rot ( C 0 M 100 Y 40 K 0 ).. sonst finde ich das goldene auch absolut geil und steht ihr erstklassig. Das Tutorial ist super :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben