Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe...PNG-Datein funktionieren nicht...“

D

danny888

Guest

Hi,

ich habe ein großes Problem mit meinem Photoshop. Ich habe meinen PC kürzlich formatiert und neu gemacht. Gestern habe ich dann Photoshop installiert.
Jetzt kann Photoshop bei mir nicht mehr mit PNG-Datein umgehen...das wird immer angezeigt, wenn ich eine öffnen möchte:

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist!"

Wenn ich unter "speichern unter..." gehe, kann ich dort auch nicht Speichern unter PNG auswählen...

Was kann ich tun? Woran liegt es? Wer kann mir helfen?

mfg danny888
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe...PNG-Datein funktionieren nicht...

hi,
bist du sicher dass das dokument welches du speichern willst, sich im RGB modus befindet?
dann geht es nicht, bzw. png steht nicht zur verfügung. in diesem fall musst du dein doc in RGB wandeln oder als cmyk "Datei/für Web und Geräte speichern"
als png speichern. in diesem modus wird dein cmyk automatisch in rgb gewandelt. hier kannst du auch zwischen png-8 und png-24 (mit transparenz) wählen.
hoffe es hilft dir weiter?!
grüße,
chris
 
D

danny888

Guest

AW: Hilfe...PNG-Datein funktionieren nicht...

hi,
bist du sicher dass das dokument welches du speichern willst, sich im RGB modus befindet?
dann geht es nicht, bzw. png steht nicht zur verfügung. in diesem fall musst du dein doc in RGB wandeln oder als cmyk "Datei/für Web und Geräte speichern"
als png speichern. in diesem modus wird dein cmyk automatisch in rgb gewandelt. hier kannst du auch zwischen png-8 und png-24 (mit transparenz) wählen.
hoffe es hilft dir weiter?!
grüße,
chris

hi,

mein Hauptproblem ist, dass ich noch nicht mal meine PNG-Datein öffnen kann...

mfg danny888
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe...PNG-Datein funktionieren nicht...

Schaue mal in C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Dateiformat ob dort die Datei Png.8bi vorhanden ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe...PNG-Datein funktionieren nicht...

Eventuell ist bei Installieren was schief gelaufen oder die Datei Png.8bi ist beschädigt.
Ich würde sonst Photoshop einfach mal zurücksetzen mit Strg+Shift und Alt. Eventuell hilft dir das ja weiter. Ich habe dir hier mal meine PNG.8bi hochgeladen.


Wenn das alles nicht Hilft neu installieren oder den Support von Adobe aufrufen

Lg derOtto
 

IMO63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe...PNG-Datein funktionieren nicht...

wenn du was unter png speichern willst muss doch der hintergrund transparent sein....sonst kommt bei mir/glaub bei allen nicht unter "speichern unter" die png auswahl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben