Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! Suche Pixelschriftart?“

L

Linda84

Guest

Hallo,

da ich in diesem Forum schon oft als Mitleser Hilfe gefunden habe, habe ich mich nun heute endlich mal registriert, da ich einfach nicht weiter weiß. -_-
Ich suche folgende Schriftarten und ich glaube, es ist eine Pixelschriftart:







Vielleicht kann mir Jemand von euch helfen? Habe inzwischen 328 Pixelfontseiten durchgepflügt, bin aber nicht fündig geworden und habe nun irgendwie auch Augenschmerzen. :D

Danke euch!
Linda
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen - leider bekomme ich auch "Augenschmerzen", da man auf den Bildern nicht so wahnsinnig viel erkennen kann.
Kannst du nicht bitte mal eines etwas größer posten, dann ist es auch einfacher zu antworten.
Danke
 
L

Linda84

Guest

AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

Hallo,

dankeschön :)

Leider habe ich die Bilder nicht größer bzw. diese Schrift sehe ich immer nur in dieser winzigen Größe. :( Ich sehe sie auch ganz oft auf Avataren etc., darum dürfte sie nicht allzu selten sein.
In größer habe ich sie jedoch nie gesehen, sorry.

Vielleicht erkennt ja trotzdem Jemand die Schrift.

Linda
 
L

Linda84

Guest

AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

Juhu, das ist sie - ich danke dir!! :lol:

Nun vielleicht noch eine kleine Frage:

Wenn ich die Schriftart im Photoshop als Textebene über ein Bild lege, ist die Schrift immer transparent. Ich möchte aber dass das "Innenleben" der Schrift immer weiss ist. Wie geht das?
Schreibe es auch gerne in PS Forum, sollte das nicht hergehören...?

Danke !
Linda
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

Hmmm kann dir noch nicht so ganz folgen. Was meinst du genau? Kannst du einen Screenshot machen?
Aber du hast recht, jetzt gehört es spätestens nicht mehr hierher. Vielleicht kann das ja ein netter Mod verschieben.

Thx @Luckystrike !!
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

Juhu, das ist sie - ich danke dir!! :lol:

Nun vielleicht noch eine kleine Frage:

Wenn ich die Schriftart im Photoshop als Textebene über ein Bild lege, ist die Schrift immer transparent. Ich möchte aber dass das "Innenleben" der Schrift immer weiss ist. Wie geht das?
Schreibe es auch gerne in PS Forum, sollte das nicht hergehören...?

Danke !
Linda

Hallo Linda,

1) gehe über Ebene - Rastern - Text
2) dann markierst du mit dem Zauberstab die transparenten Bereiche in der Schrift
3) und füllst sie über Bearbeiten Fläche füllen mit der gewünschten Farbe.

Nach dem Rastern einer Textebene kannst du diese aber nicht mehr verändern (Schriftgröße, -art etc.)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linda84

Guest

AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort.
Problem ist, dass das Ganze eine Art Template werden soll, so dass andere User nur ihr Bild einfügen, Text und Zahl ändern können und fertig.
Das ist ja nicht möglich, wenn ich die Textebene raster. :(

Gibt es da auch einen anderen Weg oder kann ich das vergessen?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort.
Problem ist, dass das Ganze eine Art Template werden soll, so dass andere User nur ihr Bild einfügen, Text und Zahl ändern können und fertig.
Das ist ja nicht möglich, wenn ich die Textebene raster. :(

Gibt es da auch einen anderen Weg oder kann ich das vergessen?

Sorry - nicht dass ich wüsste. Mußt du dir doch eine andere Schrift aussuchen.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben