Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[hilfe] transportables hintergrundsystem“

S

suomi

Guest

Hallo alle zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit ein Hintergrundsystem aufzubauen welches möglichst transportabel und billig ist (am liebsten eigenbau).

gedacht ist keinen stoff oder keine papierrollen als hintergrund zu benutzen sondern am liebsten handelsübliche tapate.

hat jemand eine idee wie man das bewerkstelligen könnte?

vorrangige fehlt mir noch die zündende idee wie man die tapete befestigen kann das alles noch stabil und glatt ist und natürlich dabei noch transportabel bleibt.

danke für eure hilfe
 
AW: [hilfe] transportables hintergrundsystem

Also wie das mit einer Tapete gehen soll ist mir ein Rätsel. Tapetenbahnen sind 80cm breit, müssen also folglich zusammengeklebt werden. Diese Ränder wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit später sehen.

Ein transportables Hintergrundset kostet bei Foto Walser 89.95 ohne Papierrolle. Ich denke viel billiger geht es auch im Eigenbau nicht.
 
S

suomi

Guest

AW: [hilfe] transportables hintergrundsystem

da hast du aber noch keinen hintergrundstoff dazu
und stoff soll auch nicht verwendet werden
 
A

ASG

Guest

AW: [hilfe] transportables hintergrundsystem

Stoff ist aber schon das Transportabelste was du nehmen kannst, und warum sollte denn kein Stoff verwendet werden?
Schau mal hier:
Viel billiger und Transportabler geht es dann nicht mehr.

LG Frank
 
S

suomi

Guest

AW: [hilfe] transportables hintergrundsystem

sehr netter stoff, aber preislich weit ausm meinem rahmen :)

2 rollen tapete a 20euro die rolle sollte langen

also nur zum verständniss ich dachte da schon an sowas zb
 
A

ASG

Guest

AW: [hilfe] transportables hintergrundsystem

Dann besorg dir lieber alte Gardinen oder andere Stoffe und lass sie zusammen nähen, aber mit Papier (und erst recht Tapete) wirst du ganz bestimmt nicht glücklich werden.
Papier, egal ob richtiger Studiohintergrund oder Tapete, ist einfach nix für den mobilen Bereich.

LG Frank
 
S

suomi

Guest

AW: [hilfe] transportables hintergrundsystem

@schlegelvo
ja das ist genau das problem.
aber dafür ja das forum :)

ein paar überlappungen lassen sich sicher auch noch in ps wegstempeln


@adg
hmm alte gardinen wäre sicher ne gute idee
 

Nyxx

Lernender

AW: [hilfe] transportables hintergrundsystem

Da schließe ich mich TID und seinem am Ende geposteten Motto vollkommen an! :)

Composing scheint mir dann die allergünstigste Möglichkeit; ist knitterfrei, lässt sich bequem tragen, auf- und abbauen.;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben