Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Webseite muss morgen online gehen...“

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und einen schönen Guten Abend.

Ich bin gerade sehr enttäuscht von mir, weil ich einen dummen Fehler gemacht habe.
Ich habe meine Firmenwebseite mit Joomla programmiert und einen extra ordner angelegt /willkommen. in diesem ordner ist jetzt die ganze HP.

Jetzt bleiben mir zwei möglichkeiten!

1. Wie bekommen ich die HP (ohne neuprogrammierung) aus dem Ordner raus so das Sie normal aufgerufen wird über der firma.de

2. Wenn 1. nicht klappt, hab schon versucht ein Intro zu erstellen, wobei mir nichts geeignetes eingefallen ist mit flash weiterleitung auf HP.

HILFE HILFE HILFE

Im voraus Vielen Dank
 
M

Marotzke

Guest

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

Du kannst doch über das Confixx (oder ähnliches) direkt umleiten lassen zur Index :)
Egal wo sie ist. Und mit mod_rewrite oder whatever den Titel umbenennen oben.

Edit:
Oder du bastelst im Hauptordner eine kleine automatische Umleitung (Metatag, PHP; JS -> PHP ist wohl da das Beste (weil es immer funktioniert)).
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

OK, das hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden!? Sorry!



Das soll der Kunde zu erst sehen und dann weitergeleitet werden in den Hauptordner /willkommen. Und das noch am besten selbstständig oder das er klicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marotzke

Guest

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

Also so wie ich es verstehe (auch wenn ich es nicht sehe), ist die Seite, die zuerst angezeigt werden soll, in einem Unterordner, und wird daher NICHT zuerst angezeigt?

Also sehen tu ich was und das sieht mir nach Index aus (steht ja auch ein Willkommenstext)... ?

Daher dachte ich wenn da was fehlt lässt man zuerst zu dem automatisch umleiten was zuerst gezeigt werden soll und kommt dann zum Index? hmmm. Ist schwer zu sagen ohne zu wissen wie es sein sollte.

.... kann auch sein dass ich gerade gar nix raffe?
Geht es um: http://www.sedoparking.com/firma.de
Oder um:
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

ok, nein.

Unter
ist momentan einfach nur ein index.html hinterlegt zwecks Baustelle bzw. Wartungsarbeiten.

Die HP Selber ist in einem Ordner.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

Genau, daher dachte ich entweder du zeigst diese Introseite und man klickt rein und wird weitergeleitet zu "http://www.pegasus-marketing-vertrieb.de/Willkommen/"; oder du machst das im Hintergrund direkt und man ist gleich bei "/Willkommen/" ?

Edit:
Das Vorverschieben wüsste ich jetzt nicht wie das geht daher diese Alternativlösung bis was besseres steht.

(Google) -> PHP - Tutorial - Weiterleitung mit PHP
PHP:
<? Header("Location: http://www.xxx.de/xxx.php"); exit(); ?>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

Öffne deine Wartungsarbeiten/Baustellen "index.html"
schreib in den Quellcode in den Head, dort wo die ganzen Meta-Angaben sind:
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=willkommen/index.html">

fertig!
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

das im Hintergrund sieht bestimmt am besten aus, weil die Besucher nicht ewig lange aufgehalten werden, aber wie geht das? Oder findest du es gut wenn eine intro page zu erst kommt?
 
M

Marotzke

Guest

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

@eFox Ich glaube, Metaweiterleitungen können von Scriptblockern auch verboten werden...?

@Schorschi1983
Meinst du, man sieht das Intro z.B. 3 Sekunden und es geht automatisch weiter?* Ich weiss nicht ob die meisten Leute Intros überhaupt mögen^^ Also ich mag sie generell nicht, und wenn es noch so genial designed ist - ich will den Inhalt sehen. Begrüßen kannst du die Leute auf der Hauptseite noch mit einem Bild :)

*Dann weiss ich leider nicht wie es geht, glaube aber dass es dann JavaScript-Lösungen gibt.

Edit @eFox:
Das geht natürlich auch :)
Tjo jetzt ists die Qual der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

meine güte, dann knallt man halt die meta-weiterleitung in quelltext und fügt das "willkommen" bild vertikal zentriert ein und verlinkt das einfach mit <a href="xxx aufs joomla. warum so kompliziert machen wenn es einfach geht?
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

was kann passieren wenn ich es mit der meta mache? Wird meine Seite dann schlechter gefunden?
 
M

Marotzke

Guest

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

Nein, aber es ist - angeblich - wie ich es mal gelesen habe; Suchmaschinen-Unfreundlicher, weil Suchmaschinen nicht auf Weiterleitungen stehen - bei der PHP-Variante kriegt die Suchmaschine das gar nicht mit (glaube ich, zumindest wärs logisch weils vom Server ausgeführt und dann erst gesendet wird; statt clientseitig - korrigiert mich wenn ich Unsinn erzähle aber so sind meine Infos).

Lese dazu auch hier ("Beachten Sie"):



Und ich glaube das Plugin "NoScript" für den Firefox-Browser mag Meta-Weiterleitungen auch nicht. Aber wer das installiert weiss auch damit umzugehen. Ich denke du kannst es erstmal so lösen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinator123

70b1n470r

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

Ich hatte mal kostenlosen Webspace bei ohost.de und ne kostenlose domain bei nic.de.vu. Da war es möglich die domain direkt auf die Unterordner umzuleiten, also z.b. so:
direkte domain bei ohost:
bl.bla.ohost.de/Homepage/Unterordner
und bei nic.de.vu konnte ich einstellen, das wenn man z.b. www. bla .de eingibt direkt umgeleitet wird auf bl.bla.ohost.de/Homepage/Unterordner. Oben in der Adresszeile stand aber trotzdem www. bla .de.
Kann man das bei deiner Domain vllt. auch so einstellen?
Ich denke, das wäre die einfachste lösung...
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

Ich hatte mal kostenlosen Webspace bei ohost.de und ne kostenlose domain bei nic.de.vu. Da war es möglich die domain direkt auf die Unterordner umzuleiten, also z.b. so:
direkte domain bei ohost:
bl.bla.ohost.de/Homepage/Unterordner
und bei nic.de.vu konnte ich einstellen, das wenn man z.b. www. bla .de eingibt direkt umgeleitet wird auf bl.bla.ohost.de/Homepage/Unterordner. Oben in der Adresszeile stand aber trotzdem www. bla .de.
Kann man das bei deiner Domain vllt. auch so einstellen?
Ich denke, das wäre die einfachste lösung...
Die arbeiten aber mit Frames... und dazu geb ich kein Statement ab.

Und "Willkommensseiten" finde ich so abschreckend, dass ich, wenn ich auf einer als seriös proklamierten Firmenwebpräsenz, wenn ich einen solchen sehe, das Fenster gleich wieder zu mache.

In der Tat ist die einfachste und eleganteste Lösung eine header() weiterleitung, da diese in den meisten Fällen auch suchmaschinenfreundlich ist.
Sprich wie von Marotzke schon angepriesen:

eine index.php erstellen und dort
PHP:
 <?php header('Location: /willkommen/'); exit; ?>
reintippsen.
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Webseite muss morgen online gehen...

Das Problem ist ganz einfach zu lösen:

- Joomlapack installieren
- Backup erstellen
- Backup runterladen + entpacken
- Entpacktes Backup in das gewünschte Verzeichnis hochladen
- aufrufen des Installationsverzeichnises (z.B. www.meinehomepage.de/installation/index.php)
- Installieren

Fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben