Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe !! wo, wo, was speichern ????“

bullsey

Gesperrt

hi, ich brauche dringend hilfe! undzwar habe ich mein banner genommen und mit regen versetzt wie im Tutorial..... nur leider weis ich nicht unter welcher datei ich es abspeichern soll, damit es auf meiner hp läuft! meinen hp bearbeite ich über php und nicht über HTML ! plz help.... ich bin doch nur ein newbee.... thx im vorraus
 
D

dinic

Guest

Ich denke als JPG sollte das auch mit php ahngezeigt werden. Denn das is ja ein format unteranderem auch fürs netz
 

bullsey

Gesperrt

..

nein leider wird die animation nicht unter jpg abgespielt.... mano.. xD.... muss man irgenwas bestimmtes noch einstellen damit es angespielt wird ?
 
D

dinic

Guest

Re: ..

bullsey schrieb:
nein leider wird die animation nicht unter jpg abgespielt.... mano.. xD.... muss man irgenwas bestimmtes noch einstellen damit es angespielt wird ?

achso das is ne animation!!
SRY dann ist JPG natürlich das flasche format. Animationen werden als GIF abgespeichert!!!
 

Psycho_23

Hat es drauf

Du musst es natürlich als GIF - genauer Animiertes GIF - abspeichern. Mir das einzige bekannte Bilddateiformat das Animation unterstützt.

In IR einfach Optimierte Version speichern und dann eben Gif.
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Entweder als .gif oder als .png wobei ich mir mit der png nicht sicher bin, ich meine der IE unterstützt das nicht.
Also gif.

Gruß Cobblestone :wink:
 

bullsey

Gesperrt

....

ich hab es jetzt als Gif. abgespeichert...und neu auf die page geladen.... aber leider bewegt es sich immer noch nicht auf meiner hp.... wenn ich es unter gif. abspecheicher muss ich noch abagen angeben wie z.b. : Ebenen auf eine hintergrundeenene reduzieren und animationsframes löschen ? ja / abbrechen ! ? was tun ?
 

Psycho_23

Hat es drauf

Geh mal im Image Ready bevor du auf Speichern gehst auf "Fenster->Optimiert" und stell da mal Gif ein



und anschließend auf "Datei->Optimierte Version Speichern" und achte das da auch immer noch GIF als Dateityp angezeigt wird.

Also so kommt bei mir keinerlei Abfrage
 

bullsey

Gesperrt

^^

yearrrr thx !!! jetzt gehts !...... naja ich hab noch ne frage :D unzwar wenn es das bild abspielt ! zwischendrinn kommt immer kurz ein weiser effekt so ein flimmern.... kann man das irgenwie wegbekommen
 

Psycho_23

Hat es drauf

den weißen Effekt wirds die dann wohl auf irgendeiner deiner Ebenen haben.

Guck einfach mal alle Ebenen durch und beheb den dann auf der entsprechenden.
 

bullsey

Gesperrt

habs

Ich habs hinbekommen, hatte vergessen eine verzögerungszeit einzustellen .... vielen dank an alle die mir hier weitergeholfen haben !


greez
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Psycho_23 schrieb:
PNG unterstützt der IE schon mal die Transparenz nicht. aber das PNGs animiert sein können, ist mir komplett neu.

Ja haste recht- aber auch nur halb ich wußte nicht mehr wo ich das her hatte .png oder .mng liest sich sich doch irgendwie ähnlich. :wink:

Nachteile PNG bietet keine Möglichkeit zur Animation wie das GIF-Format. Hierzu wurde das MNG-Format geschaffen, welches jedoch bislang keine nennenswerte Verbreitung erreicht hat. Einige Browser unterstützen PNG nur teilweise (beispielsweise der verbreitete Internet Explorer für Windows) bzw. zeigen insbesondere PNG-Dateien mit Transparenzinformation fehlerhaft an.

Quelle: http://www.png.de/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.984
Neuestes Mitglied
kdx126
Oben