Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Adobe Illustrator

H

home09

Guest

Hallo,

hab ein Problem soll mein Logo mit Adobe Illustrator nachzeichnen in Vektoren, ich hab das Logo schon mal nachgezeichnet, komme aber mit dem Text nicht weiter der hat so einen Einstanzeffekt, kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich das hinbekomme.

Gruß

home9 :(
 

Antworten zum Thema „Hilfe zu Adobe Illustrator“

Gehlhouse

Newbie

Ich würde das Logo in Photoshop markieren und die Markierung anschließend in Pfad umwandeln. Schon mal versucht ? In *.AI zu exportieren sollte doch kein Problem sein.....CS2 hat übrigens auch die Funktion "Pfade an Illustrator übergeben".
 

Vektorprogramme

sacrifice

am neuen pfad

könntest du das logo einmal "herzeigen" ?
weil ansonsten könntest du es ja so probieren
das du dein einstanzeffekt mit einen grauton machst..
vielleicht funktioniert das, bin mir leider nicht sicher..
 
G

Guest

Guest

Hallo,

Danke erstmals für die schnelle Antwort, mein Problem hab ich nun erkannt, im Photoshop CS kann man beim Text einen
"schatten nach innen" machen:
Füllmethode: 65%
Winkel: 130°
Distanz: 3 px
Größe: 5 px

ich glaub das sind die Einstellungen, aber ich kann das nicht im Illustrator einstellen, für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!

Wie kann ich euch das Logo denn zeigen, gibt es eine Möglichkeit es hier hoch zuladen?

Gruß

home09
 

sacrifice

am neuen pfad

nein, du musst es auf einen eigenen webspace hinaufgeben.
hm.. ich würde einfach einmal den normalen schriftzug
nachziehen und dann würde ich so wie ich schon geschrieben
habe das mit einen graustufenton versuchen...


aja und für dein problem wegen dem bild einbinden
liess dir das hier einmal durch ;)
 
H

home09

Guest

Hallo,

Danke nochmals für deine Hilfe, hier hab ich den Link mit dem Logo:
http://img13.echo.cx/my.php?image=logo1ph.jpg
das Bild hab ich schon mit Illustrator nachgezeichnet aber mit dem Text komme ich nicht klar (im PS schatten innen, glaub ich?).

Wäre echt super wenn mir da jemmand weiter helfen könnte!!!!

Gruß

home9
 
H

home09

Guest

PS noch: Bin noch Anfänger meine Kentisse im Illustrator und Photoshop sind nicht so gut. :?
 

sacrifice

am neuen pfad

also hey :)
hab mir das jetzt nochmals angesehen,
es gibt zwei möglichkeiten 1) die umständlichere
aber persönlichere..
2) die einfachere
(ich habe das jetzt im schnellverfahren gemacht
deshalb ist es nicht genau)

also 1)
1.jpg


mach eine neue ebene unter der grünen zb,
dann zeichne den schatten nach, (am besten geht das wenn deine
logo ebne (zweimal draufklicken) auf 50%deckkraft reduziert ist)
und schon hast du ihn ;)

zu2)
makiere die grüne ebene bzw. den pfad
4.jpg



5.jpg

gehe unter effeckte, stil (glaube ich) und ja dann nimmst du das was
du haben willst
ich habe jetzt das genommen was du haben wolltest
dann brauchst du nur noch die einstellungen einstellen ;)
6.jpg

klick auf preview kleiner tipp ;)

hoffe ich konnte dir nun helfen
 
H

home09

Guest

Hallo,

Danke für deine Mühe aber ich glaub ich bin zu blöd, hab jetzt schein innen, schein ausen, schlagschatten hergenommen, bekomme das aber trotzdem nicht so hin wie der Text im Logo.jpg. Im PS ist das relativ einfach hmm, gibt das nicht eine möglichkeit die schrift im PS in Pfad umzuwandeln und dann zu importieren?

Danke für eure Hilfe!!!!

Vielleicht hat jemmand noch einen guten Tipp

Gruß

home9 "der Anfänger"
 
5

5.55

Guest

schreib den text in ps und speicher als .eps datei ab... .eps-datei mit illustrator öffnen und wenn du nun auf den text klickst werden die pfade angezeigt .. (so ging´s bei mir eben :roll: )
 
H

home09

Guest

Hallo,

das geht aber ich hab jetzt einen weißen hintergrund, kann man ihn auch transparend machen, brauch nur den Text.

Danke an alle erstmals!!!!

home9
 
H

home09

Guest

Hallo Leute,

das gibts doch gar nicht kann mir keiner weiterhelfen, das kann doch nicht so schwierig sein. Bin zwar noch ein Anfänger aber für Profis kann das ja kein Thema sein, glaub ich mal.

Wäre sehr nett wenn mir noch einer auf die Sprünge helfen kann.
Gruß

:( home9
 
H

home09

Guest

Danke mal für die Hilfe,

aber ich komme nicht weiter, wenn ich es als *.png abspeichere dann hab ich keinen Pfad mehr im Illustrator. Da hast du mir ein Problem gelöst, ist das andere schon da, bin echt schon beim verzweifeln.

home9 :roll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben