Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HILFE :(“

Troete

Aktives Mitglied

ist nicht besonders häufig das ich unbedingt hilfe brauch, aber es kommt vor.
nunja, es geht um folgendes: ich will eine homepage machen die ich z.b. auch vom schulrechner aus, d.h. übers internet bearbeiten kann ohne die original dateien bilder usw. aufm rechner zu haben... also quazi eine bearbeitung des texte ohne editor oder WYSIWYG-editor... bin voll überfordert ^^
danke schonmal im vorraus :)

Mfg, Troete
 

0816_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

Html

Html-Text kannst du mit jedem beliebigen Editor oder Textprogramm erstellen. Du musst einfach ein FTP-Programm auf dem entsprechenden Rechner installiert haben, deine html-Seite runterladen, im Editor den Text ändern und wieder aufs Netz hochladen.

Smart-FTP ist so eine Gratissoftware www.smartftp.com
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Je nach Anbieter kannst Du die Dateien auch direkt auf dem Server bearbeiten.Ohne runter und wieder hochladen.
Allerdings solltest Du dann auch wissen was Du tust,ist für Anfänger vieleicht nicht zu emfehlen.

Gruß Wolf
 

Troete

Aktives Mitglied

ja thx für die schnelle antwort, aber das weiß ich ja ooch schon ^^ ... dazu brauchst du aber wieder entsprechende programme zum verändern :) ... also entweder sowas wie NVU als freeware oder Dreamweaver oder MS frontpager usw. :) (letzen endes kann man das ja auch mitm editor machen ^^) aber das ist grade das was ich vermeiden will ... also ich suche ne lösung wo ich die page einfach im net verändern kann :) (betonung liegt auf einfach, aber für den anwender, d.h. nicht unbedingt für den progger oder sonst was :))

Mfg, Troete

edit: @wolf... hm ja, ähnlich wie oben ... ich bin mir auch nicth sicher ob man einen zugriff auf den code überhaupt umgehen kann :)
 

0816_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

PHP

Bevor die grosse CMS-Flut kam, wurden die meisten, für Firmen selbsteditierbare, Seiten auf PHP-Basis erstellt und dann mit einem Admin-Bereich versehen. Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen, aber bestimmt jemand anders. PHP ist jedenfalls für solche Dinge ziemlich gut geeignet... mehr weiss ich leider auch nicht...

mfG
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Nun bei mir geht das ganz einfach,auf dem Server einlogen,die Datei die ich ändern will anklicken, auf bearbeiten,dann wird der Quelltext angezeigt und ich kann meine Änderungen vornehmen.Danach auf speichern fertig.

Gruß Wolf
 

Troete

Aktives Mitglied

danke an euch beide :) ... soweit bin ich auch schon ... ich hab auch nen kumpel der php profi is aber der will mir auch nicht zuviel erzähln der sack der ^^ ... also an wolf: ich kann den quellcode bearbeiten - aber leute die noch nie was damit gemacht haben checken den quellcode dann nicht ... und ich will das mal ausprobieren da z.b. so wie 0816 schon geschrieben hat nen admin bereich zu machen ...d afür muss ich aber noch viel viel lernen ^^...
naja .. .schade dachte es gibt vllt eine einfachere lösung, aber gut: dann muss es eben so gehen... thx an alle :)

Mfg, Troete
 
D

dreamer81

Guest

Wie wärs denn wenn du ein "Clansscript" für deine Zwecke missbrauchen würdest? :wink:

Da müsstest du nur am Anfang das Design bei dir machen. Denn Rest könntest du online verwalten.

Wär eine ziemlich einfache Methode wie ich finde. Module die du nicht brauchen kannst (Clanspezifisch) blendest du einfach aus. Wär eine Möglichkeit, gut vielleicht nicht die optimalste aber für einen Tipp jedenfalls zu gebrauchen. :wink:
 

Troete

Aktives Mitglied

cool danke dreamer ... kannst du mir jetzt noch sagen wo ich sowas herbekomm -wieeinhilfloseranfägerguck- :cry:

Mfg, Troete ;)
 
D

dreamer81

Guest

Uups...sorry..ging vergessen.

Klick mich

Ich bin das für meinen Clan am anpassen und finde es noch recht übersichtlich. Kannst mal reinschauen und bei Fragen helf ich auch gern sofern ich dazu in der Lage bin :wink:
 

Troete

Aktives Mitglied

danke an alle :) ... werd mich ma durchwurschteln ... bei fragen schreib ich dir dann ne pm dreamer :)

edit: ja soweit bin ich auch ^^. .. aber er sagt mir bei jedem webspace auf den ich das hochlad, das die site nicht angezeit werden kann wegen mysql daten die ich überprüfen soll, gesagt getan - alles angegeben und es funktioniert immer noch nicht -.-... frage: bin ich zu blöd oder ist das programm böse zu mir ^^
 
D

dreamer81

Guest

btw...hab noch was vergessen...um das Clanscript zu installieren musst du PHP-Unterstützung haben und eine MySQL-Datenbank.

Ich denk jedoch das du über die entsprechenden Sachen verfügst.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ich und mein Kollege machen das mit unserer Firmenhomepage über CM-simple. einen url login und du hast die gesamte Page quasi im Word-outfit im Editiermodus vor dir. Natürlich kannst auch HTML-mäßig editieren und nicht nur den Content ändern sondern auch die Schablone.

CMsimple gibts hier --> http://www.cmsimple.dk/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben