Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfeaufruf zu Joomla-Template“

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

Wer kennst sich sehr Gut mit Html und CSS aus vielleicht zu 100% und verfügt über die möglchkeit mir über skype oder remote zu helfen! Remote Programm verwende ich Teamviewer (kostenlos für Privatanwender).

Da mein Kumpel mir nicht helfen kann, da er mit Linux nicht per remote sich verbinden kann.

HILFE HILFE HILFE

Edit: Thementitel geändert, in Zukunft bitte etwas aussagekräftigere Titel wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Hilfe aufruf...

Wo liegt denn dein Problem? Vielleicht können wir dir auch so helfen (Ich bin jetzt nicht Der Ansprechpartner fürs Webcoding, glaube ich ;) )
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe aufruf...

OK.

Template für Joomla.

ich habe eine index.php

dort sind alle div container drinne. Dort is auch kein fehler.

dann habe ich ein template.css

diese zeigt das template fehlerfrei in Mozilla an, aber nicht im iExplorer.

dann habe ich eine onlyie.css angelegt um die Datei auf den iExplorer anzupassen. Dies funktioniert nur bedingt.

Das Template hängt immer noch am linken Bildschirmrand und ein Container hängt am rechten.

Das Problem liegt irgendwo in der onlyie.css datei. Diese sieht wie folgt aus.


body { border: 2px dotted #FF00CC;
font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;
line-height: 1.3em;
margin: 0px 0px 0px 0px;
font-size: 12px;
color: #333;
background: url(../images/background1.jpg);
width: 800px;
}

#Teil1 { background-image: url(../images/logo.jpg);
height: 99px;
width: 487px;
float: left;
margin: 0pt 0pt 10pt;
background-repeat: no-repeat;
}

#header_lay {
background-image: url(../images/header_lay.jpg);
height: 178px;
width: 997px;
float: left;
background-repeat: no-repeat;
}

#header {
float: left;
height: 168px;
width: 968px;
background-image: url(../images/header1.jpg);
margin: 5px 0px 0px 14px;
background-repeat: no-repeat;
}

#nav_line { border: 1px dotted #FF00FF;
float: left;
background-image: url(../images/nav_line.png);
background-position: center;
width: 978px;
height: 40px;
margin: 10px 0px 0px 9px;
background-repeat: no-repeat;
}

#search_bg {
background-image: url(../images/search_bg.png);
float: right;
margin: 6px 80px 0px 0px;
width: 125px;
height: 23px;
background-repeat: no-repeat;
}

.inputbox_search { background: transparent;
font-size: 10px;
border: none;
margin: 8px 0px 0px 24px;
}

#pillmenu { border: 1px dotted #00FFFF;
height: 57px;
float: right;
}
.mainlevel-nav {
background: url(../images/pill_on.jpg) no-repeat;
width: 68px;
height: 57px;
}
#pillmenu a {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
float:left;
height: 57px;
line-height: 20px;
padding: 0 23px;
color: #FFFFFF;
text-decoration: none;
text-align: center;
}

.mainlevel-nav:hover {
background: url(../images/pill.jpg);
}

#breadcrumbs { border: 1px dotted #660000;
}

#Teil3 { border: 2px dotted red;
float: left;
width: 1024px;
}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben