Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hintergrund entfernen“

M

Maxx

Guest

Hi wie kann man bei einen normalen Bild im jpg format den hintergrund entfernen um zb. eine Person freizustellen? hab leider kein tutorial zu dem Thema gefunden wäre für Hilfe dankbar!

greetz
Maxx
 

K-Dawg

********

Hallo,
also erstmal ist es egal ob es ein JPG, BMP oder PNG format ist. Das sind bis auf BMP kompimierte Bild formate.

Also zum freistellen haste 3 verschiedene möglichkeiten. Entweder nutzt du den Polygonlasso, ne vectorpfad den du in eine auswahl umwandelst, oder das Extrahieren.

Also bei Polygonlasso und Vectorpfade ist es fast identisch, da kannste deine markierung mit machen und per Bearbeiten/Freistellen dein Bild freistellen und auch die bildgrösse wird auf das freigestellte objekt optimiert. Beim Extrahieren ist es anders und benötigt etwas übung.
 

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund entfernen

du kannst es auch mit dem Zauberstab machen :) einfach die Hintergrund ebene Duplizieren.

Dann Auf den Hintergrund mit dem Zauberstab klicken.
rechts maustaste -> Ebene durch Ausschneiden
das wiederholen bis der ganze hintergrund weg ist dann alle ausgeschnitteten eben löschen und den Hintergrund ausblenden ( Ebene: Hintergrund )
und fertig

mfg
ph|L
 
S

Snatch2001

Guest

AW: hintergrund entfernen

Ich bin auch gerade am experimentieren mit den hintergünden. Aber das mit den Ebenen ist eine gute Idee.

Vielen Dank.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: hintergrund entfernen

nimm dir mal 2 stunden zeit und arbeite diese drei tuts durch und du wirst einen großen schritt nach vorne machen!
 

ElectraEphedra

electronic Angel

AW: hintergrund entfernen

Hallo,
also erstmal ist es egal ob es ein JPG, BMP oder PNG format ist. Das sind bis auf BMP kompimierte Bild formate.

Also zum freistellen haste 3 verschiedene möglichkeiten. Entweder nutzt du den Polygonlasso, ne vectorpfad den du in eine auswahl umwandelst, oder das Extrahieren.

Also bei Polygonlasso und Vectorpfade ist es fast identisch, da kannste deine markierung mit machen und per Bearbeiten/Freistellen dein Bild freistellen und auch die bildgrösse wird auf das freigestellte objekt optimiert. Beim Extrahieren ist es anders und benötigt etwas übung.

wobei ich persönnlich das mit dem Extrahieren am besten finde.... man muss nur, sofern man noch net den richtigen Griff dafür hat, etwas nachbessern..... aber zum entfernen des Hintergrundes finde ich es am besten und vor allem am schnellsten ....
 
T

TwinLove1

Guest

AW: hintergrund entfernen

Also ich persönlich arbeite am liebsten mit dem Radiergummi Werkzeug, weil ich finde wenn man etwas Fingerspitzengefühl mit einem Grafiktablett besitzt ist das am besten, macht natürlich auch mehr arbeit und braucht mehr Zeit.
Liebe Grüße :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben