Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund für ein A1 Plakat“

DonX

Comeback

so hallo ich habe eine Frage

und zwar hab ich ein Problem mit dem Hintergrund meines Plakats
das Problem liegt darin das der Hintergrund nur 1200x1000 pixel groß ist und ich den jetzt am liebsten in ein A2 Plakat einfügen möchte und wollte fragen ob ich das einfach so machen kann oder ob es eine Möglichkeit gibt das Bild in irgendeiner Form aufzubessern bzw ob es dann einen massiven Qualitätsverlust gibt

das Bild meine ich

bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

AW: Hintergrund für ein A1 Plakat

mathe dritte klasse.

das plakat sollte man mit 300 oder wenigstens 200 ppi anlegen. das bedeutet, dass dein bild bei 200 ppi 6 x 5 zoll misst. dieses mal 2,54 und du hast deine metrische angabe. pi mal daumen um die 15 x 12 cm.

also da fehlt einiges an pixeln, um das gescheit auf a2 aufzuziehen. hochrechnen würde ich auch abraten, da dein bild ziemlich filigran und detailreich ist. beim interpolieren entsteht bei deiner gewünschten größe nur noch verschwommener matsch und keine details mehr.

sieht nach pech aus.

grüße PaMe

AW: Hintergrund für ein A1 Plakat

für A2 benötigst du bei 300 dpi 7016 x 4961 px, bei A1 sind es 9933 x 7016 px
(titel: A1, thread: A2.. ?)

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden