Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund gesucht“

Micha12345

Lernt dazu

Hi @ all,

ich suche jemanden, der mir einen schönen Hintergrund zaubert. Undzwar habe ich ein Bild von meinem hund, aber im Feld. Das Feld soll geändert werden, nur der Hund soll halt so bleiben.

Hier mal die PSD:


Habe den Hund schon mal versucht auszuschneiden, ist aber misslungen ...


Wer kann mir das machen?


Danke
MfG
 

tollpatschmax

Photoshop-Tüftler

AW: Hintergrund gesucht

Ich kanns dir nicht machen aber versuch doch einfach den Hund mit Filter-->Extrahieren auszuschneiden, das ist immer sehr Wirklichkeitsgetreu. Und dann speicherst du es einfach als Gif ab damit der hintergrund transparent ist.
 

Micha12345

Lernt dazu

AW: Hintergrund gesucht

Problem ist, dass es sehr unsauber geschnitten ist, sodass es sehr schlecht aussieht, wenn man den Hintergrund entfernen würde.

Wer kann mir weiter helfen?


Danke
MfG
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund gesucht

Versuchs nochmal (von vorn) mit Filter -> Extrahieren. Das Ergebnis dürfte dann sehr viel besser aussehen. Wie genau man arbeiten mus hängt auch vom zukünftigen Hintergrund hab. Hat dieser viele Detals fallen ungenauigkeiten an den Fellkanten wenig bis gar nicht auf. Ist er allerdings einfarbig sollte genau wie möglich gearbeitet werden.
Mit welchen Werkzeugen hast du das bisherige Ergebnis erzielt? Welche Größe soll das Endbild haben? Und welchen Hintergrund soll es bekommen?
 
O

oakland

Guest

AW: Hintergrund gesucht

btw ihc empfehle das bild als .png zu speichern, da die .gif nur 256 farben hat was teilweise seehr unsauber aussieht
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Hintergrund gesucht

verstehe ich das richtig

wenn man Filter-->Extrahieren
macht, dann schneite es alles aus was in einer Farbe ist, allo wenn man es auf zb. rot ein gestellt hat und über das ganze bild malt, dann schneitet der nur das aus was rot ist ?

das würde ja heißen wenn man was mehrfarbig ausgeschnitten haben will, dan muß man diese ebenen abspeichern und den vorgang von vorne an noch mal machen

also immer wieder vom original bild aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hintergrund gesucht

Kannst du auch mit einer Ebenenmaske machen. Habe mal schnell ein Beispiel gemacht ist noch nicht richtig nachgearbeitet, wollte dir nur die Möglichkeit aufzeigen.Den blauen Hintergrund habe ich nur zur besseren Sichtbarkeit eingefügt.
 

tollpatschmax

Photoshop-Tüftler

AW: Hintergrund gesucht

Ich zeig dir einfach mit ein paar Screenshots wie ich es mache:

1.Du gehst auf Filter-->Extrahieren dann öffnet sich ein neues Fenster. Nun ummalst du das was du behalten möchtest mit dem Pinsel:


2. Wenn du das gemacht hast füllst du das was du behalten möchtest einfach aus & drückst auf Vorschau:


3. Wenn du auf Vortschau gedrückt hast wirst du sehen das noch viel Da ist was du eigentlich weghaben wolltest. Du gehst links auf Bereinigen(C) & malst dann das an was du weghaben willst. Wenn du etwas zu viel Weggemacht hast hältst du die ALT Taste gedrückt und kannst es widerherstellen. Klick auf Ok:


Jetzt Speicherst du das Bild als .gif ab mit den Einstellungen:


Und Fertig. Ich hoffe das dir Das Weiter hilft.. & sorry wenn ich das hier hinschreibe, ich bin erst neu hier :]]
 

tollpatschmax

Photoshop-Tüftler

AW: Hintergrund gesucht

Jaaa. Entschuldigung :roll:
Ich hab mir jetzt eine Seite gesucht damit ich Thumbs reinstellen kann. ôo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben