Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund in div oder Tabelle“

Foos

Member

HEy hätt da paar Fragen.

Kann ich in ein Div-Tag oder ne Tabelle ein Bild einfügen, das als Hintergrund dient. Also das ich z. B. ein anderes Bild dann drüber legen kann!?!

...und

danjul.com || daniel von burkersroda könntet ihr da mal draufklicken und mir vielleicht verraten, wie da links oben dieser "leuchteffekt" hinkommt?

merci und danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

AW: Hintergrund in div oder Tabelle

Alles klar super danke! FUnkt

Hast du auch noch ne Idee für das Licht auf dieser Seite?
 
S

serverhombre

Guest

AW: Hintergrund in div oder Tabelle

Hallo,
Hast du auch noch ne Idee für das Licht auf dieser Seite?

Das ist ein Hintergrundbild auf das ein Transparentes png Logo gelegt wurde:

Logo:
Hintergrundbild mit licht:
 

Foos

Member

AW: Hintergrund in div oder Tabelle

Ah da hätt ich auch mal drauf kommen können :) danke

Ich versuch schon die ganze Zeit son Lich hinter mein Logo zu legen. Aber bekomms nich hin. Is doch voll simple? Wie gehtn des? :)
 

Foos

Member

AW: Hintergrund in div oder Tabelle

danke nochmal. klappt super mit css!

eine frage noch: Ich habe meinen Hintergrund mit runden Ecken angelegt. Setz ich den Hintergrund dann per CSS in Dreamweaver bleiben die Ecken nicht rund, sondern eckig. Was is denn da passiert?
 
S

serverhombre

Guest

AW: Hintergrund in div oder Tabelle

Hallo,
ein Screenshot bzw. die Seite online währen hilfreich dann kann man das Problem besser erkennen.

So kann man jetzt alles vermuten. :rolleyes:
 

Foos

Member

AW: Hintergrund in div oder Tabelle

<p align="center" class="Trans"><span class="text"><strong></strong></span>
Für das CSS hab ich einfach das Rechteck als Hintergrund gewälhlt und auf y-wiederholen gestellt. Das REchteck ist 700x100 Pixel

das wäre der code. Problem ist halt das ein einfaches Rechteck mit runden Ecken mit eckigen dargestellt wird. Der code wird da auch nichts bringen oder?
 
S

serverhombre

Guest

AW: Hintergrund in div oder Tabelle

Für das CSS hab ich einfach das Rechteck als Hintergrund gewälhlt und auf y-wiederholen gestellt. Das REchteck ist 700x100 Pixel

das wäre der code. Problem ist halt das ein einfaches Rechteck mit runden Ecken mit eckigen dargestellt wird. Der code wird da auch nichts bringen oder?

:rolleyes: ja und was steht noch so im css hat das Rechteck ? eine Hintergrundfarbe und was wird auf der y-achse wiederholt das bild mit den runden Ecken oder was ? Ich hab leider immer mehr Fragezeichen über meinem Kopf.

Mach mal bitte ein Screenshot.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben