Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund und anderes Variabel...“

N

N00b

Guest

Hallo!

Ich habe mit PS eine Webseite designt aber jetzt ist mir was eingefallen: Ich habe vergessen den Content und den Hintergrundbereich variabel heißt flexibel zu machen. Ich meine damit das das Bild sich automatisch nach dem Inhalt anpasst und je nach der Bildschirmauflösung größer oder kleiner wird.


__________
| | |
| |Inhalt |
| |Inhalt |
| |Inhalt |
| |Inhalt |
| |->automatisch vergrößern bei zufügen von inhalt
 

Brumanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund und anderes Variabel...

ok und das heißt jtz?

du willst wissen was zu machn ist?

und wenn dann gehört das doch eher in das webdwesign forum oda?:falschesforum:
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Hintergrund und anderes Variabel...

zeig doch mal einen screenshot...

das oder ähnluiche probleme tauchen hier immer wieder auf.

nur zum verständnis: eine webseite mit ps zu gestalten und als html abzuspeichern heist noch lange nicht das diese auch sofort als webseite funtkioniert!

natürlich sollte man sich auch einbischen in html und evtl. css einarbeiten!
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund und anderes Variabel...

in der erstellten html datei einfach als backround deine website angeben, und dann die größe einfach als % definieren...
die genauen befehle weiss ich leider nicht auswendig...aber wenn man statt einer pixelzahl einfach % angibt, passt sich die größe am fenster an...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben