Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundmuster“

J

JayJay1104

Guest

Hallo :D

Wollte mal fragen, ob das im Photoshop möglich ist, Vorlagen für Hintergrundmuster einzufügen!
Die Standardmuster sind recht wenige!
Muss man also eigene erstellen oder gibt es irgendwo Muster zum download?

Vielen Dank für eure Hilfe :lol:
 

totalystoned

Nicht mehr ganz neu hier

klar kannste das.
machst einfach ein neues bild mit den muster was du haben willst.
z.b scanlines oder sonstwas gehst wenn das fertig ist auf
Bearbeiten/Muster festelegen

jedes mal wenn du ein bild mit nen gespeicherten muster füllen willst gehst du du auf füllen mit muster und gut is.

das meintest du doch oder?

mfg jens
 
N

nero-wolf

Guest

Nabed,

1. Wenn man den Mustervorlagenordner auf hat, ist rechts oben ein blaues Dreieck. Klickt man mit der linken Maustaste drauf öffnet sich ein weiteres Menü. Unten sind weitere Paletten mit Mustern, daß heisst die vorhanden sind nicht unbedingt wenig. Man kann sie, Klick linke Maustaste, andocken oder ersetzen ( andocken ist besser ).

2. Eigene Muster erstellen kannst mit allem was ein Bild ist.
( Anleitung zum Erstellen hast von totalystoned )

3. Muster gibt es wie Sand am Meer die man downloaden kann. Es sind welche kommerziell oder viele auch Freeware.

Viele Grüße aus BW
Jens
 
Guten Tag

Du kannst auch neue Muster reinladen!! Auf deiner Photoshop CD müssten noch weitere Mustervorgaben vorhanden sein!! Geh einfach in der Menüleiste in der Bildfläche auf Stile, dann auf das kleine Dreieck daneben und drücke auf Stile laden.. da müssten jetzt alle musterstile von der Stile geöffnet werden!! Sind auch sehr gute Stile dabei.. also so schlecht sind die nicht..
 

Diabolo

Nicht mehr ganz neu hier

das einfachste ist wenn mann sich ein paar vorlagen erst als grafik erstellt und das dann in nem neuen odrner als eigen muste anlegt ... so verliert man nicht den überblick zu den standarts :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben