Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hologramm auf einen Rig Carakter“

T

Torine

Guest

Hallo
Ich habe volgenes Problem ich mochte einen Carakter mit Hilfe einen Klone-Objektes als Hologram darstellen.
Das Habe ich mir wie folgt vorgestehlt.
1. Carakter riggen
2. das Objekt des Carakters duch ein geklontes Poligon dastehlen
3.den Carakter animiren

Hier tuht sich nun mein Problem auf wenn ich eine bewegung animire bleiben die geklonten Poligone an ihren Uhrsprungsplatz und bewegen sich nicht mit.
ich hoffe man kann mir helfen.

ps: hoffe das ich das richtge Bord gewehlt habe
 

horcon72

Aktives Mitglied

Was genau hast Du mit einem Polygon vor? Warum willst Du überhaupt irgend etwas klonen? Animier den Charakter, rendere den Charakter mit Alphakanal raus und verpass ihm die Transparenz in der Postproduktion.
 
T

Torine

Guest

Erstmal danke für den Tipp, den du mir per PN geschikt hast.

Ich möchte mit den Klone-Objekten ähnlich wie hier im Vidio (
) die Oberflache des Hologramms animieren /beeinflussen. Deshalb möchte ich meinen Charakter in viele geklonte Objekte zerlegen um später die Oberflache duch Effektoren zu verändern.
 

kraid

reMember

Nicht ganz einfach überhaupt zu verstehen, was du da vor hast.
(zumal das Bild bei mir gar nicht erst angezeigt wird)

Ich vermute mal das du das Klon-Objekt dafür benutzen willst, um Objekte auf der Oberfläche des Charakters zu verteilen. Diese sollen sich dann bei der Animation des Charakters mit diesem mitbewegen. Ich hoffe das ist soweit richtig.

Dein Problem rührt daher, das bei der Animation nicht das eigentliche Polygonobjekt des Charakters, sondern nur das Jointskelett animiert wurde.
Erst nachdem die Animation für das Mesh des Charakters gebacken wurde, kann der Kloner diese auswerten.

Ich würde für die Klone allerdings keine Polygone benutzen, lieber entsprechend konfigurierte Lichter (keine Beleuchtung, sichtbares Licht, geringe äußere Distanz).
Das Mesh des Charakters könnte man, je nach gewünschtem Effekt, dann entweder fürs Rendern unsichtbar schalten oder mit einem Shader-Effekt z.B. einem Fresnel im Transparenzkanal benutzen.
 
T

Torine

Guest

job das hast du komplett richtig verstanden kraid :)
Das man die Animation erst Backen muss bevor man das Klone-Objekt drauf packt, muss man erst mal wissen. Ich probierenes morgen mal aus.
Auf die Idee mit den Lichtern als Klone bin ich nun auch gekommen aber trotzdem danke für den Tipp.
PS: wiso das mit dem Bild nicht geklapt hat kann ich dir leider nicht sagen :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben