Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Bewertung

reenebald

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ihr, ich hab den "Auftrag" bekommen für eine Bekannte meiner Mutter eine Homepage zu erstellen. Die gute Frau betreibt eine Vermittlung, bei der Sie verschiedene Produkte von Deutschland nach China und umgekehrt Ex/Importiert.... Hier mal 2 kleine Designs die ich gemacht habe. (Bitte konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge)




Rene
 

Antworten zum Thema „Homepage Bewertung“

M

m4l

Guest

Also das 2. gefällt mir irgendwie garnicht, das erste wiederum kommt mir eher vor wie eine Private Homepage. Was man da vielleicht ändern könnte wäre, den Globus n bissel schärfer zu amchen und die Schrift eventuell nicht allzu verschnörkelt...vielleicht kommt das dann n bissel "seriöser" rüber
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Version 1 zwecks ihrer Aufteilung der Blöcke nicht schlecht. Entweder verpasst du denen etwas Farbe ( alles ausser rosa ) oder du änderst die Hintergrundfarbe ( vielleicht so ähnlich-farben wie dem Erdball ). Die Schreibschrift würde ich durch einen Kursivschnitt einer Linearantiqua ersetzen und den Fliesstext im Normalschnitt dieser Antiqua einfliessen lassen.

Bei der Logo-Schrift würde ich auch eine andere wählen, da schlecht zu entziffern ist, welchen genauen Namen die Firma besitzt. Da könnte es wohl dann öfter zu Missverständnissen kommen.

Ich hoffe, ich konnte etwas hilfreich sein... :)
 
R

ropp

Guest

nr 2 ist auf jeden fall besser, das ganze müsste aber feiner gemacht werden.
logo, balken, schatten - ist alles zu klobig. sonst könnte es ganz gut aussehen.
 
B

b2e

Guest

Goebie schrieb:
Ich finde die Version 1 zwecks ihrer Aufteilung der Blöcke nicht schlecht. Entweder verpasst du denen etwas Farbe ( alles ausser rosa ) oder du änderst die Hintergrundfarbe ( vielleicht so ähnlich-farben wie dem Erdball ). Die Schreibschrift würde ich durch einen Kursivschnitt einer Linearantiqua ersetzen und den Fliesstext im Normalschnitt dieser Antiqua einfliessen lassen.

Bei der Logo-Schrift würde ich auch eine andere wählen, da schlecht zu entziffern ist, welchen genauen Namen die Firma besitzt. Da könnte es wohl dann öfter zu Missverständnissen kommen.

Ich hoffe, ich konnte etwas hilfreich sein... :)


stimme goebie voll und ganz zu
.. die schrift und die farben könnten geändert werden..
 

reenebald

Nicht mehr ganz neu hier

re

Hi ihr ;)
Danke erstmal fürs Feedback...Ich hab vielleicht am Anfang vergessen zu sagen das mir die nette Dame folgende Wünsche geäußert hat
"ReGoVerm" die Großbuchstaben rot, und die kleinen schwarz (so wie im 2. Design).. außerdem hat sie sich für diese Schriftart entschieden. Hab jetzt mal das 2. Design etwas abgeändert und mit etwas Text (natürlich nicht entgültig was Schriftart etc. angeht) versehen...



EDIT!
und noch eine neue Version (Scanlines in den "Header eingebaut)

Rene
 
U

Uwe411

Guest

Gefällt mir noch besser.

Um den Content wäre ein Rand nicht schlecht. Ähnlich wie bei der Navi.
 
U

Uwe411

Guest

Was Du noch machen könntest:

Bei der Navi den rechten Rand dem Linken anpassen (Schatten).
Die Position des Contents etwas nach links setzen oder den Banner nach rechts schieben. Navi und Content sollten bündig mit dem Banner sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben