Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage Design Coden!!! Hilfe“

B

BlackBurn2710

Guest

Hallo Leute,
So ich habe mal auf der schnelle mein Design gesliced.
Und auch soweit gecodet wie ich konnte ;).
So jetzt habe ich da ein paar Fragen , weil das weiss ich wirklich nciht , wie das geht.
und zwar:
Kann mir einer sagen wie ich das mache, das sich das Design Anpasst nach jeder Auflösung?
also zum Beispiel kommt einer mit einer 1600 x 1024 Auflösung auf die seite, das sich das dann weiter zieht und sowas.
würde mich schon intressieren wie ich das mache.

und meine 2 Frage wäre, wie ich die Content Box in einer anderen Farbe einfärbe, habe es bei BGCOLOR mal geändert aber das ist nicht so das ware!^^

und schliesslich die letzte Frage und damit 3 Frage :D
Wie kann ich das machen, das in der Content Box ( wo Test , Test.... drin steht ) wenn ich weiter schreibe , das sich das design nicht verzerrt, sondern in die Länge geht. also weiter nach unten, habe jetzt zum Beispiel bei dem Button : Members : weiter nach unten geschrieben und jetzt seht ihr es ja ;)
also ich hoffe ihr wisst was ich meine!


hier habe ich mal meine seite.


Habe sie schnell gesliced deswegen fehlen da ein paar sachen.
aber teste es ja nur.
würde mich freuen, wenn hier einer Antwort und mir die 3 Fragen beantwort, komm einfach nciht klar.
habe auf Selfhtml geschaut, aber nichts gefunden oder verstanden^^

mfg
 

Herr_D

offline

oh mann,


1. schmeiß die grauen grafiken an der seite raus, das kannst du per hintergrundfarbe der webseite regeln...


dann wird deine tabelle schon mal etwas kleiner .... ich hab mir eben den quelltext angesehen und das ist der hammer.... ich weiß, da kannst du nix für, das schreibt photoshop so ... schlimm ...


ich versuch mal einen etwas schmaleren code zu schreiben... wird aber ne weile dauern, das chaos muß erst mal beseitigt werden... ;-)
 
W

webdesign

Guest

Hi, das grau solltst bei dem design und farben in schwarz umwandelt, sonst gibt es augenschmerzen.

Grüße webdesign

Ps: Ansonsten ganz guter versuch

Arbeite nich mit bgcolor sondern mit css....... :lol:
 

Herr_D

offline

also ich geb auf, den code umzuschreiben, das macht keinen spaß .... außerdem ist es sehr merkwürdig geslicet... da blick ich kaum durch


zumal ein ganz teil der grafiken völlig überflüssig sind denn du arbeitest ja einfarbig, das kann man gut über css umsetzen (hintergrundfarben für tabellen auswählen)



also tipp von mir:


gib den grafiken, die du wirklich brauchst andere namen, damit du in den quelltexten auch weißt, welche grafik wofür ist, dann schmeiß alle grafiken raus, die nicht nötig sind ...im grunde brauchst du nur den header, die grafik ganz unten und die navigationsüberschriften ... zur not noch die menuepunkte unter navigation.... den rest nicht ... das wird die ladezeiten verringern



ich bin trotzdem raus, da hab ich heute nacht keinen bock mehr drauf... sorry
 
B

BlackBurn2710

Guest

ok danke, werde ich mich nochmal dran sätzen ;)
werde es nachher nochmal hier posten
 

Schulli

Pixel- und Eryquäler

Moin, und das mit der Auflösung musst Du mit Javascript abfragen,
theoretisch müßtest Du dann für jede Auflösung ne eigene Seite schreiben oder Du machst die Seite auf 1024x768 und zentriertst dann mit CSS.

8)

Gruss Schulli
 
S

Sturmschlag

Guest

...

Hallo,
das Design der Page passt sich automatisch der Auflösung des Nutzers an, indem Du die Tabellenbreite auf 100% stellst.
Dies könnte z.B. so aussehen:
Code:
<table border="0" width="100%" height="auto">
<tr>
<td align="center" valign="top">
Test, Test, Test ... etc.....
</td>
</tr>
</table>

Dies ist nur ein Beispiel. Aber wenn Du mit festen Pixel-Angaben arbeitest, kann das Layout bzw. die Tabelle sich nicht der Auflösung des Nutzers anpassen, also arbeite lieber mit Prozentangaben.

Gruss
 

mammimonstA

grauhliebe

Moin erstma :wink: !

Wenn du weitgehend auf Grafik verzichten möchtest, kannst du alles in Prozentangaben machen. Ist aber nicht wirklich ansehnlich vorallem nicht für eine Clanpage.

Dann kannst du noch alle Angaben absolut machen. Also so wie es jetzt ist.

Du kannst aber auch (wenn du mit Vektoren gearbeitet hast) mehrere Seiten erstellen, die in versch. Auflösungen gleich breit und gleich gut angezeigt werden. Welche von denen angezeigt werden soll, kannst du per javascript oder benutzerabfrage / php steuern.

Und SELFHMTL nicht zu verstehen das geht nicht :)

Ach ja und nur mal so:

Schon mal was von nem Publisher Riesen namens EA Games gehört ? Die ham ne Tochterfirma die sich EA Sports schimpft und bestimmt was gegen deinen Clannamen hat :wink:

MfG,

mammimonster

PS: Das Grau muss weg !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben