Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage design in photoshop erstellen“

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

hi!

ich bin neu im photoshop milieu und wollte fragen ob es irgendwelche hilfreichen dinge (homepage, workshops...) gibt, in denen beschrieben wird wie man das design einer homepage in Photoshop erstellt?

Für Tips und Infos wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

am besten machst du dir erst einige konzeptzeichnungen, wie es am ende aussehen sollte. vom aufbau her (also die proportionen) kannst du dich ruhig an anderen pages orientieren.
das design bastelst du jetzt als komplettes in photoshop zusammen (das ist dann ein einziges, großes bild).
das wird dann mittels slices in einzelbilder zerschnitten, die logisch zueinander passen - also zb. header, button1, button2 etc.
damit ist die arbeit in photoshop beendet, jetzt musst du html/css entweder können oder es lernen, am besten hier.
du wirst früher oder später feststellen, dass es ganz schön zeitanfwändig ist, aber man bekommt ein grundgerüst dann doch schneller hin als erwartet. und gottseidank ist html nicht sehr kompliziert (zu vergleichen mit word, nur dass man halt nicht ein element markiert und auf "fettdruck" klickt sondern vorne und hinten bzw anhängt).
einen mehrteiligen homepage-workshop gibts hier übrigens unter den mitglieder-tutorials, such einfach mal danach bei den tuts.

edit: ich war mal wieder zu langsam @jasmin ;)
 

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

hi!

danke jungs, das hilft mir auf jedenfall weiter! Ich werd mich mal auf die suche machen und mir ein paar Inspirationen holen!
Oder wisst ihr zufällig irgendwas sehr gutes für ne Gärtnerei Homepage? ;-) oder vielleicht kennt ihr ja gut gelungene?

Vielen Dank!

mfg und nen guten Rutsch!
 

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

achja, was ich noch fragen wollte...

brauch ich unbedingt html?? Das kann ich doch eigentlich auch bequem in Frontpage oder Dreamweaver machen??

mfg
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

DReamweaver und Frontpage sind 2 html-Editoren.

Du solltest also schon gewisse Vorkentnisse haben, damit am Ende etwas vernünftiges bei raus kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.984
Neuestes Mitglied
kdx126
Oben