Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage erstellen in 6 Tagen

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Hallo,

Ich sitze gerade Zuhause und brüte ein neues Tutorial aus. Darin geht es um das Thema: Homepage erstellen.

Es gibt insg. 6 Teile und jeden Tag wird ein neuer Teil veröffentlicht. Ihr lernt dann praktisch eure eigene Homepage zu erstellen, solltet aber schon gut mit PS umgehen können und HTML sollte euch nicht fremd sein.

Es werden dann folgende Teile erscheinen:
Schritt 1: Farbwahl und Aufbau
Schritt 2: Beschriftung und Elemente
Schritt 3: Bilder einfügen
Schritt 4: Feinschliff
Schritt 5: Homepage & HTML
Schritt 6: Publizieren

Teil 1 & 2 habe ich schon fertig, und man kann schon die Homepage erkennen... Anbei ein kleines Bild um euch vorzubereiten.



Das Bild ist erst Ende des 2'ten Schrittes, der Rest fehlt also noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antworten zum Thema „Homepage erstellen in 6 Tagen“

F

fReAk

Guest

Super idee. auf sowas hab ich schon lange gewartet! freu mich schon, wenn es online geht...Das Layout sieht soweit man es erkennen kann, geil aus :D
 
P

putziali

Guest

Freu mich auf das Endergebniss. Bin mir grad auch ne neue Website am Bastelen und kann mit Sicherheit jede Menge Neues aus dem Tutorial lernen können. :D
LG
putziali
 
M

maiky999

Guest

Na das find ich ja supi. Darauf freue ich mich. Genau in's schwarze getroffen.

Maiky
 

Nappel

Aktives Mitglied

moin, kann mich dem nur anschliessen. bin auch schon sehr gespannt. hab zwar schon ne eigene hp, denke aber dass ich noch was lernen kann. :D
 

TRex2003

Hat es drauf

cool :) die ausführliche & erweiterte fassung meines crashkurses ^^

ich hoffe mal , dass ich den auch demnächst fertig bekomme..
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

puhhh... ich veröffentliche jetzt nicht das aktuelle Bild. Bin selbst überrascht, sieht sehr gut aus. :)

Okay, jetzt fehlt noch bei Teil 5 der ganze HTML Rest und dann gehe ich noch kurz auf Teil 6 ein. Das Tutorial kommt aber wahrscheinlich erst in ca. einer Woche, muss ja noch Chemie ABI am Dienstag schreiben und danach 2Tage lang feiern *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelnase

PS-Junkie

eFoX schrieb:
... und HTML sollte euch nicht fremd sein...

Kann ich mich da ein wenig drauf vorbereiten?
Gibt es nicht eine einfache Seite, wo ich nur die Grundkenntnisse lernen kann? Aber bitte nicht "self-html" die Seite erschlägt mich immer mit Information. Nur ne kleine, übersichtliche Page, die mir wirklich nur das Nötigste vermittelt um bei dem Workshop nicht zu kapitulieren?

Nette Grüße, Pixelnase
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo efox,

zuerst einmal das wichtigste heute am sonntag.
viel erfolg bei der abiklausur chemie, spass kann ich wohl nicht wünschen, ausser es ist dein leistungskurs - soll es ja auch für chemie geben.

auch ich bin gespannt auf deinen kurs, habe mir meine homepage aber bauen lassen.

dieses kleine gimmick, was du benutzt, von danasoft, das die adresse, den provider und das betriebssystem anzeigt, wie heisst das? schick mal einen link rüber.

grüsse
lubu
 
W

WinniePuu

Guest

ja ich werd mir das auch gleich mal anschaun *hehe*
naja die homepage von mir und meinen freund is zwar noch nicht fetrig aber.. ich werd mich mit flash a bissl spielen und ja.. ein paar grafiken für homepage.
aber ich hoffe dass is bald fertig
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

@Pixelnase: Hätte ich nen Scanner könnte ich dir ein paar wichtige Seiten einscannen, habe HTML aus nem sehr kleinen Buch gelernt. Da stehen die absoluten Basics drin + viele Bilder, vielleicht kann ich es abfotographieren.

@Lubu: Danke dir, die URL dazu: www.danasoft.com (steht sogar drunter)
 

Pixelnase

PS-Junkie

eFoX schrieb:
@Pixelnase: Hätte ich nen Scanner könnte ich dir ein paar wichtige Seiten einscannen, habe HTML aus nem sehr kleinen Buch gelernt. Da stehen die absoluten Basics drin + viele Bilder, vielleicht kann ich es abfotographieren.

Danke @eFoX, es würde schon reichen wenn Du mir den Buchtitel sagst, dann könnte ich's mir evtl. best ... steigern! :)

Nette Grüße, Pixelnase
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

das gibt es nicht als buch, bzw. nicht öffentlich. ich habe das von meiner mutter, also sie ne weiterbildung gemacht hat. da sind halt echt basics erklärt.
aber ich hab jetzt auch ein paar basics in meinem tutorial erklärt, sollte nicht sehr schwer sein.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@eFoX
Ach von mir erstmal viel Erfolg, soetwas geht immer vor :)

Ach ich freue mich auf Dein sechteiliges Tut, bin schon sehr gespannt :D
 

Bart

Noch nicht viel geschrieben

@ eFoX
zuerst wünsch ich dir viel glück und wissen für deine prüfung!

ich kann es kaum erwarten, bis diese tuts rauskommen, weil ich selbst meine zähne rausbeisse bei ner hp.
gruss
bart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.214
Beiträge
2.576.611
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk

Zurzeit aktive Besucher

Oben