Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage folgeseiten (slice) wie weitermachen?“

J

Jirschi

Guest

Hallo,

bin gerade drüber meine Webside mit Photoshop neu zu machen. Die Startseite mit slices habe ich auch schon fertig. Meine frage jetzt wie mache ich des mit den folgeseiten wenn ich z.b. auf ein Button klicke. Die anderen Seiten normal erstellen und mit in den Ordner von der Haupseite speichern.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?

Gruß Jürgen
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Homepage folgeseiten (slice) wie weitermachen?

Hast du denn vor ein CMS wie Webspell zu nehmen?

Denn dann musst du im HTML-Code nur einige Webspell Codes einfügen und wenn du dann auf einen Button klickst, wird der entsprechende Inhalt im Contentbereich angezeigt. D.H. das Layout bleibt gleich, nur der Inhalt im Contentbereich verändert sich. Es gibt auch noch Boxen wie Polls oder Shoutbos, die du z.B. in eine Navileiste einfügen kannst. Da ändert sich aber auch nichts am Layout.

EDIT: Hier ich habe letztens ein Probelayout gecodet und (versucht) es an Webspell anzupassen: (Feintuning gibt es bald)

Wenn du dann links auf einen der oberen drei Buttons klickst (die anderen funktionieren leider noch nicht :(), siehst du dass das Design gleich bleibt nur der Inhalt im Contentbereich verändert sich.

(PS. Ich würde sagen das Thema passt besser in den Webbereich)
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Homepage folgeseiten (slice) wie weitermachen?

Eigentlich wiederholen sich die Seiten ja im ganzen,wobei sich nur der Hauptinhalt ändern sollte.
Wenn die Verlinkungen in der Navigation stimmen, Seiteals Vorlage nehmen, Hauptinhalt ändern,und unter dem entsprechenden Dateinamen speichern.
 
J

Jirschi

Guest

AW: Homepage folgeseiten (slice) wie weitermachen?

Nee, ich will nicht, dass sich der Hauptinhalt ändern, sondern sich eine komplett neue Seite öffnet, die auch anderst ausschaut und in der z.B. meine Bilder oder so sind.

z.B. ein Button mit Galerie, klick drauf und es öffnet sich eine neue Seite.

So, wie mache ich des jetzt mit der neuen Seite, weil der weiß ja jetzt nicht wenn ich da drauf klicken würde wo er hin soll.
 
AW: Homepage folgeseiten (slice) wie weitermachen?

Hallo Jürgen,

am besten ist, das Du die Folgeseiten in den gleichen Ordner hineinlegst wie dein index.html oder default.html Datei.

Ich würde auch die 1. erstellte Seite einfach nur kopieren und umbenennen. Vorher in der Navigation eindeutige Namen für die Seiten in der Verlinkung angeben: z.Bsp: foto.html, oder gaestebuch.html---ohne dabei auf einen anderen Speicherort verweisen zu müssen.

Da die HTML Files im selben Ordner liegen- findet die Navigation und der webbrowser diese dann auch.
 
J

Jirschi

Guest

AW: Homepage folgeseiten (slice) wie weitermachen?

Ok dann werde ich des mal probieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben