Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Tut....

MrDiek

Ostfriese

Hay Leude........

Ich hab grad mal geschaut ob neue Tuts da sind und habe des HP-Tut gefunden....

Jeder der sich hier einmal aumschaut weiß genau das Ergebnis kommt immer zur Geltung aber denkt ihr nicht das viele der Newbies oder welche die kaum hier sind die ausnutzen und einfach den Quelltext kopieren???

Ich meine das ist viel leichter und ich denke die Leute hier sollten es eher lernen und wenn sie etwas nicht hinbekommen dann fragen stellen anstatt sich von einigen hier alles erstellen zu lassen...

Naya gebt ma Antwort...

GreeTz Diek
 

Antworten zum Thema „Homepage Tut....“

Slayer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich finde es nicht schlecht, daß es so ein Tut gibt. Nicht alle können HTML oder dergleichen und möchten sich eventuell eine HP erstellen. Für Anfänger ist es daher sehr, sehr schwierig, sich durch dieses Thema zu lesen bzw. das Gelesene ins Reale zu bringen.
Wenn jemand mit dem Style nicht unbedingt zufrieden ist, kann er oder sie das nach seinen Wünschen anpassen oder so. Und fürn Anfang ist sowas leichter als eine gesamte Seite zu "schreiben".

MrDiek
Ich meine das ist viel leichter und ich denke die Leute hier sollten es eher lernen und wenn sie etwas nicht hinbekommen dann fragen stellen anstatt sich von einigen hier alles erstellen zu lassen...

Wenn es so sein sollte, wie du denkst, dürften hier auch keine anderen Tuts (PS, Flash,...) veröffentlicht werden, denn das ist ja deiner Meinung nach auch "nur" kopieren oder seh ich das falsch?

Das ist eine Community, damit man mit den Programmen lernt umzugehen. Und ohne Beispiele kann man es auch kaum erlernen.

Gruß Slayer
 
D

DarkX

Guest

Wie geht das eingendlich mit dem licht BS:


ergebnis.gif


finde ich echt gut bloss ich find das net mit dem Farbverlauf :?:
 

MrDiek

Ostfriese

Slayer dann kopier mir mal ein Tut....

jemand macht nen tut zB mit dem lichttext hier über meinem POST...

Mach des mal mit deinem Nick... Wie willst du das kopieren?? das müssen die schon selber machen....

Kla hast du recht mit dem verfeinern wenn einem etwas nicht gefällt... aba ich würde sagen dann kann man tipps geben und sagen wie man des macht....

Was willsu mit einem der heude was fragt, du ihm des machst und er nächste woche wieder fragt??? wenn se des selber machen lernen se es doch auch.....

GreeTz Diek
 

Slayer

Aktives Mitglied

Was willsu mit einem der heude was fragt, du ihm des machst und er nächste woche wieder fragt??? wenn se des selber machen lernen se es doch auch.....

Da muß ich dir auch recht geben. Ich meinte das auch nicht böse was ich geschrieben habe. Ich wollte damit nur sagen, daß hier Hilfe geboten wird und das bis zu einem bestimmten Grad auch sehr gut ist.

Sicherlich sollen/müssen "Newbies" das selber erlernen und kapieren. Weil ich kann mir - das sagt mir mein gesunder Menschen-/Hausverstand - NICHT von den Profis hier erwarten, daß die meine ganzen Dinge schon fix und fertig zur Verfügung stellen.
Das will ich persönlich auch ganz und gar nicht, denn ich möchte meine Sachen selber machen und denen eine persönliche Note verleihen, was meines Erachtens sehr wichtig ist.

Kurz und knapp nochmal: Anregungen sollte man sich holen, auch die Hilfe bei bestimmten Dingen ist hervorragend (das Progi ist so komplex, da kann man einfach nicht alles wissen), und deshalb nochmal Danke an diejenigen, die mit Rat und Tat zur Stelle sind.
Ansonsten probieren, probieren, probieren.

Gruß, Slayer
 

MrDiek

Ostfriese

Genau des sage ich auch...

Hab ich auch nicht böse aufgefasst...*smile*

Naya ich denke Hilfe muss sein und darum finde ich dieses Forum ya auch richtig gut.... Jeder macht seine Sachen und anderen wird Hilfe geboten, aber die arbeiten werden nicht gemacht....

Naya daher halte ich den HP-Tut auch nicht für so gut... hätte man anders vielleicht besser machen können, ohne den gesamten code da reinzustellen...
Ich weiß zwar nicht mal von wem des tut kommt aber is auch latten, denke nur das sich ziemlich viele den code dann einfach kopieren anstatt den selber zu lernen und es irgendwann auch alleine machen zu können...


Wuhaaa wieda nen aufsatz.... sry :lol:

GreeTz Diek
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

MrDiek schrieb:
Naya daher halte ich den HP-Tut auch nicht für so gut... hätte man anders vielleicht besser machen können, ohne den gesamten code da reinzustellen...
Ich weiß zwar nicht mal von wem des tut kommt aber is auch latten, denke nur das sich ziemlich viele den code dann einfach kopieren anstatt den selber zu lernen und es irgendwann auch alleine machen zu können...
GreeTz Diek

Bin auch deiner Meinung, denn dann werden einige sich sicherlich nur den code raussuchen, ohne zu wissen, was da eigentlich drin steht und wofür er gut ist. Bin der Meinung, jeder der ne HP haben will sollte sich mit der Materie des Html coden und am besten noch CSS auseinandersetzten.
OK ich habe hier auch schon code reingesetzt, aber immer so das man ihn selber einbinden muß oder noch einiges selbst coden muß.
 

TRex2003

Hat es drauf

tut mir echt leid..sorry ;)
werde bei schritt 2 etwas mehr auf den code eingehen, was er bewirkt usw.
daran habe ich echt nicht gedacht..
 

MrDiek

Ostfriese

darkdesign???

Wie erwartest du bitte von einem, der nicht mal weiß wo der Farbverlauf is, wie er den Farbverlauf erstellt???

Selbst ich musste eben 2 mal nachdenken... :oops:

Vielleicht hätte des bissle ausführlicher oder halt per screen markiert und besser beschrieben werden...

Naya ansonsten is kewL hab auch schon bissle damit gespielt..

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben