Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage“

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte für meinen Counter-Strike 1.6 Clan eine Clanpage selber mache.

Das Problem. Ich kann zwar HTML, jedoch nicht so sehr gut. Ich kann es so 80-85%. CSS kann ich GARNICHT. PHP kann ich auch sozusagen garnicht. Lerne es gerade auf PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht

Außerdem will ich das Design mit Photoshop selber machen. Jetzt die Frage an euch. Könnt ihr mir unter die Arme greifen bzw. mir sagen, wie ich anfangen soll? Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.^^

Bitte um Hilfe.

mfG

Thomas
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Homepage

Hallo Thomas!
Ja wo sollen wir dir dann da unter die Arme greifen?
Ich würde vorschlagen probier es doch einfach mit einer Forumsoftware aller phpbb2 oder ähnliches, eine weitere Idee wäre vielleicht auch eine Homepage auf Basis eines Content Management Systems.

So könntest du am schnellsten eine entsprechende Seite realisieren.

Von einem auf den anderen Tag lernt man bestimmt nicht PHP noch eine Homepage in Photoshop zu designen.

Ideen zum designen findest du hier im Forum jede Menge, benutz mal die Suchfunktion, dass Thema Clanhomepage wurde hier schon oft diskutiert.

Gruß
Tim
 

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

Das eigentliche Problem ist ja.

Ich möchte nicht von anderen leuten abhängig sein, die mir z.B. irgendwas erstellen müssen, das ich alleine nicht hinbekomme. Ich hasse so eine abhängigkeit. In Photoshop habe ich schon viele Tutorials mitgemacht. Doch ich kann mit den HP Tutorials nicht wircklich was, bezüglich einer HP anfangen.

Brauche einfach alles in allem jemanden, der mir etwas Hilft. Und wäre nett von euch, wenn das jemand machen würde.
 
S

SGLog

Guest

AW: Homepage

Ich persönlich könnte dir mal was anfärtigen wenn du mir sagts wie in etwa es später aussehen soll dann könnte ich dir ein Grundgerüst anfertigen. ;)

Aber wenn du meinst du willst unabhängig sein, wiso willst du dann das wir dir Helfen?
 
D

digitalframes

Guest

AW: Homepage

also ich benutze für ne clanpage "ilch" nen CMS ..fetzt und ist easy ...Design lässt sich super anpassen ... !

Schau mal rein platoonmembers.com
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Homepage

Schau dir mal den Link in meiner Sig an, da findest du genug Seiten, auf denen du alles notwendige lernen kannst.

Die Kreativität musst du allerdings selbst mitbringen ;)
 

kurdt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

Hi,
kann digitalframes nur zustimmen.
Ilch wäre wahrscheinlich eine sehr gute Wahl, da das ein CMS ist das direkt für Clanpages ist.
Es gibt dort auch schon Designvorlagen die du dir einfach runterladen kannst und dann mit denen arbeiten kannst.

Kannst's dir ja mal anschauen: Ilch
 

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

Ich kenne Ilch. DIe Page die wir derzeit haben ist ja von Ilch. Aber ich HASSE dieses Standard Design das einfach jeder haben kann. Ich möchte eben selber eine Page machen.^^

Das Problem ist nur, das ich nicht weiß, wo ich zb bezüglich PHP, dass lerne was ich brauche. Z.B. wie ich ein Forum (nen kleines) oder ein Gästebuch machen kann. Und dabei brauche ich Hilfe. Bei so einzeldetails.
 

Jooohny

Gesperrt

AW: Homepage

Ich kenne Ilch. DIe Page die wir derzeit haben ist ja von Ilch. Aber ich HASSE dieses Standard Design das einfach jeder haben kann. Ich möchte eben selber eine Page machen.^^

Das Problem ist nur, das ich nicht weiß, wo ich zb bezüglich PHP, dass lerne was ich brauche. Z.B. wie ich ein Forum (nen kleines) oder ein Gästebuch machen kann. Und dabei brauche ich Hilfe. Bei so einzeldetails.

PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht (php-mysql) is ein basic tutorial was aber komplet ausreicht um später deine erfahrungen auszubauen

HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar (html tutorial)

Learn HTML and CSS - Use our free tutorials - Build your own website | HTML.net (css) oder kich adden bekommste was VIP´s bekommen
kan es leider nicht hier uploaden kennste ja foren regeln usw.

lg:Jooohny
 

kurdt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

Das Problem ist nur, das ich nicht weiß, wo ich zb bezüglich PHP, dass lerne was ich brauche. Z.B. wie ich ein Forum (nen kleines) oder ein Gästebuch machen kann. Und dabei brauche ich Hilfe. Bei so einzeldetails.

Kann von PHP weniger berichten da ich eigentlich nur in C++ programmiere, aber es ist im Grunde das Gleiche.
Du fängt halt mit einem Tutorial an wie eben php-einfach.de lernt dort die Grundlagen: Variablen, Schleifen, bli bla blubb.
Da macht man dann ja auch kleine Projekte und lernt dazu, und durch die Erfahrung weis man dann halt einfach wie man vorgehen muss.

Und ein Gästebuch oder Forum programmieren würde ich nicht mehr als Einzeldetail bezeichnen ;)
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Homepage

Einen super Einstieg in PHP findest du hier:



U. a. zeigen die dort, wie man ein Newscript und ein Gästebuch erstellt.

Der Rest kommt dann von alleine mit der Zeit.

Wenn du die Grundlagen drauf hast, könntest du theoretisch auch ein eigenes Forum programmieren, allerdings solltest du den Programmieraufwand nicht unterschätzen.
 

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

Ich sags mal so. Der Programmieraufwand ist mir erstmal sch**s egal. So lange ich weiß, was ich machen muss, geht es ja.

Worauf es mir ankommt ist, das ich mir ein Forum, Gästebuch etc. selber programmieren kann, und auch das Design für die HP selber erstellen kann. Z.B. Content Links und Rechts.

Werde mir jetzt erstmal die vielen schönen Seiten angucken, die ihr mir gepostet habt. Schonmal vielen dank dafür. ;)

Eine kleine zusätzliche Frage habe ich gerade noch. Ich sehe in fast allen HTML Dateien das oben etwas von <meta....> oder so steht. Ich habe HTML auf HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar gelernt. Aber dort steht davon GARNICHTS. Was sagt ihr dazu? Bzw. könnt ihr meine Bildungslücke füllen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben