Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „homepagedesign“

blackout

Schaf im Wolfspelz

nichts besonderes, mit farben überladen, zu hoher kontrast, zu viele filter und ebeneneffekte, schlechte lesbarkeit.
 

tymoe

graphicdrunkie

header viel zu groß, der erdrückt die user beim betreten.
der verlauf in den sicher ein newsscroller kommt ist ebenfalls zu hoch.
zur navigation: dir buttons finde ich ebenfalls viel zu groß, und auch die flammen sind way zu hoch.
die trennlinie ist ok, aber was passiert wenn der inhalt der seite nur halb so hoch ist wie die trennlinie?

insgesamt wirkt das noch nicht mal annähernd fertig, da fehlt auf jeden fall noch der text der sicher auchnochmal das gesamtbild anders wirken lässt. das solltest du im vorfeld beachten.

ein impressum fehlt auch noch, das is ziemlich wichtig, vor allem wenn du ärger verhindern willst.

ansonsten kann ich nur dsagen, immer weiter üben, meine erste webseite sah inetwa auch so aus.

(ja, ich weiß, ich bin verdana 8px fetischist)

grüße
ty!
 

bigpaul

Aktives Mitglied

öhmm ich will mich ja nich beschweren, aber es wurde kein Filter und keine Ebeneneffekte angewandt.
Wegen der lesbarkeit is das nur jetzt so , da ich noch einen rollover erstelle, der es lesbarer macht.

Edit:
das war an blackout.
 
B

bully

Guest

ich find die feuer linie hast du nicht gut genug herausgearbeitet... erst schwach zu sehen dann voll und dann wieder schwach... das wirkt recht langweilig...
 

bigpaul

Aktives Mitglied

ja das mit der Linie hab ich auch schon gemerkt, da muss ich noch was ändern...
Werds dann hochladen.
Aber bitte sagt mir nicht nur was nicht so gut ist, sondern auch wie ich es verbessern kann!!! :(
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ok ich korrigiere mich... es sind keine ebeneffekte sondern verläufe usw die aussehen als wären es welche. ändert aber nichts an meiner aussage.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

naja, wenn du was feuriges haben willst, schau halt mal, ob du schöne feuer-brushes finden kannst oder feuerbilder oder tuts wie man sowas macht. die navi sollte nicht zu graphisch sein, also leserlich und klar erkennbar. das banner sollte 192px in der höhe nicht überschreiten, der hintergrund müsste auch mit graphischen elementen (zumindest oben) ausgefüllt werden. wichtig ist, dass man genau im kopf hat, was man am ende haben will - unabhängig davon, ob man es sich zutraut, dieses design in ps letztendlich zu erstellen. denn dafür gibts ja tuts und dieses forum. :)
 
X

xslippyx

Guest

Ich muss auch sagen das die Page scheusslich aussieht, die Farben und Proportionen, nix passt zusammen.
Aber es ist einfach so, das jeder mal so angefangen hat, und wenn du weiter übst wirst du dich stetig verbessern, wichtig ist halt nur das du auch irgendwie ein Auge hast was Design angeht.
Versuch doch mal objektiv dein Design zu beurteilen, als wäre es die eines anderen und du müsstest ihm sagen was er verbessern könnte.
Poste deine Überlegungen hier ruhig mal, und wir helfen dir dann weiter ob du auf dem richtigen Weg bist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben