Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagedomain auf Dateimanager (Server) leiten

B

baley

Guest

Hey Leute hab bei T Online eine Domain eingerichtet und habe auf dem Dateimanager (server) meine homepage in einen Ordner gepackt und hochgeladen. Wie kann ich nun mene Domain auf diesen Ordner leiten?

Habe aber leider sehr wenig ahnung davon und würde mich ünber eine leichte erklärung freuen :D

wdl7ipj9e.homepage.t-online.de

das ist die Domain die im Dateimanager steht... ist aber nicht meine Domain...

AW: Homepagedomain auf Dateimanager (Server) leiten

habe zwar kein T-Online aber normalerweise läuft das so:

Domain angemeldet und freigeschalten ( wo auch immer )
FTP-Zugangsdaten erhalten
Webseite erstellt- Startseite = index.html ( wird normalerweise automatisch als Startdatei gesehen )
Upload aller Daten über den FTP-Server
öffnen der index Datei im gewünschten Browser - fertig !!- bzw. einfach deine domain aufrufen- dann müsste dein Startseite kommen

Hallo
Deine Domain muß auf die T-Online-Adresse umgeleitet werden.
Normalerweise sollte es beim Anbieter (in deinem Fall T-Online) eine Benutzeroberfläche für Kunden geben, wo du sowas einstellen kannst.
Da verwaltest du deinen Websapce/Server sowie die Domain(s) und nimmst alle wichtigen Einstellungen vor.

Ich bin auch kein T-Online-Kunde, aber da sollte es nicht anders sein.
Logge dich mal in deinen dortigen Account ein und schaue nach, ob du Optionen für Domains finden kannst.

Grüße
Mario

habe meine homepage jetzt mit filezilla auf den t-online server hochgeladen und die wird immer noch nicht angezeigt...
wenn ich die domain im browser eintippe kommt ne meldung forbidden...

Hallo
Da stimmt aber was nicht. Selbst bei der T-Online-Adresse wird keine Seite angezeigt. Die Datei index.html muß ins Hauptverzeichnis (Root) des Servers.

Logge dich bitte mal bei T-Online ein (dort, wo du deinen Webspace/Server verwaltest).
Da kannst du deine Domain auf den entsprechenden Ordner umleiten.

Ist die Domain denn überhaupt schon freigeschaltet (konnektiert) worden?

Grüße
Mario

Vielleicht muss die "index.html" ja auch default.html heissen.
Steht im Handbuch zum Account.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden