Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hoppla ... jetzt komm ich ;)“

L

Luzypher

Guest

Hi folks!

Ich wurde doch sicherlich schon sehnlichst erwartet? Jetzt bin ich auch bei Euch! :D

Ich ... das ist ein 34jähriger, beruflich selbstständiger Mann mit professionellem, fotografischen Hintergrund. Angefangen hat es mit einer Canon T70 (meine erste eigene Kamera, von Vater "geerbt"), mit der ich meine ersten Gehversuche fotografischer Natur gemacht habe. Dies gab dann auch den Ausschlag für eine Lehre als Fotograf (im Bereich Werbung und Produktfotografie), gefolgt von einer zweiten Lehre als Fotofachlaborant. Ein paar Semester Fotodesign an der FH Dortmund zähle ich nicht mit hinzu ;)

Mittlerweile bin ich beruflich selbstständig, jedoch in einem völlig anderen Bereich. Vor einigen Jahren habe ich mich komplett beruflich neu orientiert und betreibe die Fotografie nur noch in meiner Freizeit.

Ich fotografiere grundsätzlich analog. Dafür stehen mir mehrere Minolta Dynax 7 und eine Minolta 7000 AF (aus nostalgischen Gründen ;) zur Verfügung. Fotografie ist für mich Handwerk und Kunst in einem und äusserst sich nicht nur im Ergebnis, sondern ist ein Prozess, der sich von der Motivauswahl bis zur Ausarbeitung des fertigen Bildes zieht. Dazu zählt für mich im höchsten Maße auch die Art der Fotografie bzw. die Wahl des Materials.

Auch wenn für mich die digitale Fotografie nicht interessant ist, so sperre ich mich dem digitalen Zeitalter dennoch nicht. So steht demnächst zur Archivierung und geringfügigen Nachbearbeitung einzelner Aufnahmen ein Film-/Diascanner an.

Da ich seid Jahren ausschließlich mit Unix und Linux arbeite, sind das auch die bevorzugten Systeme für die digitale Bildbearbeitung. Photoshop ist für mich deshalb genausowenig ein Thema, wie Windows oder die digitale Fotografie an sich! Zum EInsatz kommen unter GNU/Linux die Programme Lightzone, Bibble Pro und GIMP in Verbindung mit TurboPrint 2.x für den Druck und VueScan für das Einscannen der Negative und Dias.

Meine fotografischen Hauptbetätigungsfelder sind derzeit: Industrie und Erotik - beides vorwiegend in schwarzweiß.

So ... thats me.

cu ...
Dirk
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hoppla ... jetzt komm ich ;)

Ich wurde doch sicherlich schon sehnlichst erwartet?

ehrlich gesagt nee
m23.gif


aber dennoch Herzlich willkommen im Forum Dirk

übrigens schöne Vorstellung ;)

Gruß jenni
 
L

Luzypher

Guest

AW: Hoppla ... jetzt komm ich ;)

Hi folks!

Ich danke Euch ganz herzlich und freue mich, hier teilnehmen zu können.

@jenni
Ich war fest davon überzeugt ... ;) :D


cu ...
Dirk
 
B

blood87

Guest

AW: Hoppla ... jetzt komm ich ;)

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum!
 

shellys

psd-Fan

AW: Hoppla ... jetzt komm ich ;)

Hallo,

ein herzliches Willkommen aus Franken auch von mir...

LG shellys
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Hoppla ... jetzt komm ich ;)

Tach Dirk!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
So lobe ich mir eine Vorstellung. Da weiß man, mit wem man zu tun hat ;)
Grüße
 

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Hoppla ... jetzt komm ich ;)

Huhuuuuu Dirk!
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Wünsche dir ganz viel Spaß hier.
Liebe Grüße Katzi
 

Drudus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hoppla ... jetzt komm ich ;)

Moin Mahlzeit Tach

Auch von mir ein kleines ruhpöttliches Hallo

Von wo aus dem Pott kommste denn ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben