Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hover effekt“

tt

Kamera-Sklave

Hi
den Effekt habe ich mit Golive gemacht.
Bild auf eine Ebene einfügen, Sichtbarkeit der Ebene ausschalten, mit Aktion Mauskontakt, Sichtbarkeit , Ebene einblenden bzw ausblenden.
Geht recht einfach.

Gruß Thomas
 

bigpaul

Aktives Mitglied

öhmm... Danke schon mal, aber wie mach ich das??? ich hab noch nie mit ebenen gearbeitet. Gibts da ein tut für? und wie heißt der befehl?
Fragen über fragen...

Greetz,
Bigpaul
 

tt

Kamera-Sklave

Hi
mit golive6 geht das so:
Layoutraster aufziehen (Objekte)
Darin das Bild plazieren.
Neben dem Bild einen Rahmen (Objekte) einfügen.
In den Rahmen das größere Bild einfügen.
Den Rahmen auf unsichtbar stellen (Inspektor Haken entfernen bei sichtbar)
kleines Bild bei link ein # eisetzen.
Dann bei Aktion, neue Aktion anklicken.
auf Mauskontakt klicken dann Aktion multimedia Sichtbarkeit auswählen
Bei Ebene die Ebene mit dem großen Bild auswählen und einblenden anklicken.
Das selbe bei Mausaustritt machen und bei neue Aktion multimedia Sichtbarkeit Ebene ausblenden einstellen.

Das wars eigentlich

Wie man das macht das das Bild mit der Maus sich bewegt weiß ich leider auch nicht.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben