Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HP Bewertung erwünscht - Danke

C

ckl

Guest

Hallo zusammen,
ich bin am "werkeln" meiner ersten Homepage. Ich wäre froh wenn Ihr euch diese Seiten anschauen würdet, um diese dann zu bewerten.
Passen da überhaupt die Farben? Den Inhalt muß ich natürlich erst noch einstellen (bis jetzt war sie ja auch mit einem PW versehen)

Bitte postet was euch als erstes negativ auffällt und was euch sonst noch so einfällt.

Danke für euere Hilfe.

www.hveith.de
 

Antworten zum Thema „HP Bewertung erwünscht - Danke“

N

Nightelv

Guest

finde ich ansich ne recht gelunge ne seite. design is zwar nicht gerade ansprechend ( für mich ) aber ich würde glaube ich auch nicht gerade was fetzigeres für "radeln" bauen.
allerdings wenn du schon radtouren dort berichtest und so würde ich fast noch die strecke mit angeben, also nicht von wo nach wo sondern nen richtigen plan, das macht dann nochmal extra was her.
 
C

ckl

Guest

Hallo Nightelv,
ich habe mich sehr über Deine Meinung gefreut.
Die Streckenbeschreibungen werde ich -zumindest so angedacht- in html und im Downloadbereich als pdf anbieten.
Die HP ist im Aufbau....habe erst vor 8 Wochen mit html lernen begonnen!
Um zu vermeiden weitere "Baustellen" aufzumachen, möchte ich zunächst erst mal das "Rohgerüßt" haben. Ich denke, wenn ich beginne die Tracks auszuwerten gibt es weitere Probleme.

Mir geht es einfach darum, ob ich vom jetzigen Stand aus -vom Aufbau/Aussehen her gesehen- so weitermachen kann.

Gruß Holger
 
T

theLegend

Guest

Ansich ist das design ganz ok für erste hp sehr gut.
die rote schrift im banner ist etwas schlecht lesbar das GPS vorallem.
überhaupt wär vieleicht ein Rahmen um das banner ganz gut also um das kleine oben rechts.
Isgesammt vieleicht ein bissl langweilig aber wenn der Inhalt gut ist passt es.
 
U

Uwe411

Guest

Das Bild im Header könnte heller sein.
Die linke Ecke im Header wirkt leer.
Die rote Schrift würde ich weiß machen.
Der Code ist nicht gerade optimal. Du hast drei :!: Tabellen ineinander verschachtelt. Blickst Du da noch durch? Die Tabellentechnik ist eigentlich schon veraltet. :roll:

Das Layout und die Farbwahl gefallen mir. Sind schlicht und daher übersichtlich.

Und wie fast immer fehlen Kontakt und Impressum! :!:
Bevor Du fragst, ob eine private Seite sowas braucht. Ja, eine private Seite muß eine Anbieterkennzeichnung haben!
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

Vom Design her gar nicht mal so übel.

2 Punkte die mir negativ ins Auge fallen:

1. Der Banner oben passt nicht zum Hintergrund, ich persönlich mag nicht, dass der sich so abgrenzt, vielleicht bastelst Du da was mit transparenten Verläufen oder zumindest was mit abgerundeten Ecken, so dass sich das Bild nicht so krass abgrenzt.

2. Der Text unter dem Zufallsbild wird nicht ganz angezeigt. Vermutlich nur bei mir, sitze vorm Lappi, der hat nunmal einen etwas kleineren Bildschirm, aber trotzdem machbar, indem Du einfach die Schriftgröße verkleinerst.
 

Luke

Hier und Da

Hallo!

Also ich finde Deine Seite sehr gut! Schlicht, einfach und schnell! So müssen Webseiten sein.... ---> schau` mal hier http://www.on41.de, noch nicht fertig, aber sehr schlicht.... :)

LG
Luke
 
U

Uwe411

Guest

@luke:
Die Seite ist designtechnisch gut, aber die Hovereffekte sind grauenhaft. Da zittert die ganze Seite.
 
G

Guest

Guest

...

Ich finde deine Page vom Design gelungen , auch da das Design nicht wie viele anderen übern ganzen Bildschirm verläuft , sondern in der Mitte.
 
C

ckl

Guest

uwe411 schrieb:
Das Bild im Header könnte heller sein.
Die linke Ecke im Header wirkt leer.
Die rote Schrift würde ich weiß machen.

Meinst Du das Bild wo GPS Bike Tours draufsteht? Stimmt, die Schrift sollte weiß sein. Was würdest Du mir empfehlen in die linke Ecke im Header "einzubauen"?

Hexekati schrieb:
1. Der Banner oben passt nicht zum Hintergrund, ich persönlich mag nicht, dass der sich so abgrenzt, vielleicht bastelst Du da was mit transparenten Verläufen oder zumindest was mit abgerundeten Ecken, so dass sich das Bild nicht so krass abgrenzt
2.Der Text unter dem Zufallsbild wird nicht ganz angezeigt. Vermutlich nur bei mir, sitze vorm Lappi, der hat nunmal einen etwas kleineren Bildschirm, aber trotzdem machbar, indem Du einfach die Schriftgröße verkleinerst

1. Das ist mir auch schon aufgefallen, deshalb habe ich einen
Farbverlauf...oben dunkelgrün nach grau gemacht damit es sich nicht
all zu sehr abgrenzt. Aber scheint immer noch nicht so toll zu sein. Wie
stellst Du Dir das mit den abgerundeten Ecken vor bzw. sollte ich gleich
eine andere Hintergrundfarbe wählen?
2. werde ich beobachten.


Nochmals vielen Dank an alle, die sich die Seite angeschaut haben und an die denen noch was auffällt.
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

Was hälst Du davon?

banner_wattedoen.gif


Das dürfte sich nicht so hart abgrenzen.
 
C

ckl

Guest

Hexekati schrieb:
Was hälst Du davon?

banner_wattedoen.gif


Das dürfte sich nicht so hart abgrenzen.

Vielen Dank :)
Ich hab´s gleich mal eingebaut.
Aber der Verlauf rechts vom dunkelgrün ins graue sieht nicht wirklich gut aus (wirkt auf mich einwenig "verwaschen").
Hast Du da auch noch was in Deiner "Schatztruhe"?
 
W

wwoehrle

Guest

Hey!

Ich finde das Layout gut, weil einfach und effektiv. Eine Sache, die mir nicht ganz so gut gefällt ist dieser Banner im Header. Ich finde, der passt da nicht rein, weil er wie aufgesetzt wirkt. versuch doch mal die Info aus dem Banner ganz in den Header mit aufzunehmen.

MFG
wwoehrle
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

ckl schrieb:
Hexekati schrieb:
Was hälst Du davon?

banner_wattedoen.gif


Das dürfte sich nicht so hart abgrenzen.

Vielen Dank :)
Ich hab´s gleich mal eingebaut.
Aber der Verlauf rechts vom dunkelgrün ins graue sieht nicht wirklich gut aus (wirkt auf mich einwenig "verwaschen").
Hast Du da auch noch was in Deiner "Schatztruhe"?

Was hälst Du davon den Verlauf ganz wegzunehmen, den Hintergrund dort nur komplett grau machst und einen dieser Bögen grün färbst? Zum Bleistift den mittleren der grauen (der dunklere schmale)
 
C

ckl

Guest

wwoehrle schrieb:
Hey!

Ich finde das Layout gut, weil einfach und effektiv. Eine Sache, die mir nicht ganz so gut gefällt ist dieser Banner im Header. Ich finde, der passt da nicht rein, weil er wie aufgesetzt wirkt. versuch doch mal die Info aus dem Banner ganz in den Header mit aufzunehmen.

MFG
wwoehrle

Ich habe nun einen anderen Banner, ich denke der passt farblich wesentlich besser.
Für meine Möglichkeiten bin ich da eigentlich zufrieden.
Eventuell kann ich später noch ein wenig mit den Farben spielen

banner_wattedoen.jpg




Hexekati schrieb:
Was hälst Du davon den Verlauf ganz wegzunehmen, den Hintergrund dort nur komplett grau machst und einen dieser Bögen grün färbst? Zum Bleistift den mittleren der grauen (der dunklere schmale)

So hatte ich es es zuvor..auf die Idee bin ich auch gekommen. Aber das war dann eben doch nicht der "Bringer".

Naja, ich lasse es jetzt mal so.
Ich werde mich nun mit HomepageRanking und solche Sachen beschäftigen. Google scheint mich zu hassen. Der Bot kommt zwar, aber ist arbeitsfaul.

Einen großen, großen Dank für die Tips[/url]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben