Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML Entity für #“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

gibt es eine HTML Entity für #
Sprich wie es für die eckigen Klammern < und > die Entities &lt; und &gt; gibt.

hab jetzt schon zig links zum thema durch und nirgends ist die raute dabei?? :'(

grund:
W3C will mein HTML nicht validieren bei:
Code:
[B]Line 85, Column 0: character data is not allowed here.[/B][/U]

[B][COLOR="Red"]#[/COLOR]wrapper {<br />[/B]


You have used character data somewhere it is not permitted to appear. Mistakes that can cause this error include:

* putting text directly in the body of the document without wrapping it in a container element (such as a <p>aragraph</p>), or
* forgetting to quote an attribute value (where characters such as "%" and "/" are common, but cannot appear without surrounding quotes), or

* using XHTML-style self-closing tags (such as <meta ... />) in HTML 4.01 or earlier. To fix, remove the extra slash ('/') character. For more information about the reasons for this, see Empty elements in SGML, HTML, XML, and XHTML.

diese zeile steht in einem blockquote element, damit zitiere ich was aus meinem css.


ich glaub ich bräuchte eh grundsätzliche hilfe beim homepage workshop, hab noch 14 html fehler drin, ohje :uhm:
 
C

cosmicblue

Guest

AW: HTML Entity für #

Du hast die Raute da benutzt, wo sie nicht hingehört.

Die Raute nimmt man beim CSS für die DIV-Container mit ID.

Bsp.:

<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
#container {
background-color: #fff;
}
-->
</style>
</head>

<body>
<div id="container">
.... Containerinhalt ....

</div>
</body>
</html>
 
C

cosmicblue

Guest

AW: HTML Entity für #

Sorry. Hab zu schnell geantwortet :-D War ja ein Zitat aus deiner CSS.

Habe es als Bild hochgeladen, da es immer umgewandelt wurde.



Gruß

cosmicblue
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: HTML Entity für #

erstmal danke, in keiner suchseite ergab # = &#dreifünf
funktioniert aber immer noch nicht, naja bekomm es schon i-wann hin. fehler heißt weiterhin "character data is not allowed here"
 
C

cosmicblue

Guest

AW: HTML Entity für #

Ok. Ich habs nur im HTML-Editor getestet und da gings. Eine Validierung hatte ich nicht getestet.

Binde es doch als GIF ein, oder besser noch als DIV-Container (weniger Code) und definiere für den DIV-Container das Gif als Hintergrundbild. Breite und so kannst du ja in der CSS angeben. Das validiert dir dann auch das W3C :-D.

Gruß

cosmicblue
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: HTML Entity für #

nene, der ; wurde nicht vergessen.

also das ganze sieht so aus:
HTML:
<blockquote>			
#wrapper {<br />
	margin:0 auto;<br />
	background:#fff;<br />
	padding:5px;<br />
	border:4px solid #555;<br />
	<b>width:760px;</b><br />
}					
</blockquote>

fehler ist der mit char.data
ich kann also die Raute (#) als Raute schreiben oder als Entity mit (&#dreifünf;), fehler bleibt bestehen.
 

chillyorker

Weiß_Nix

AW: HTML Entity für #

Lagere die CSS komplett aus! Dann bekommst du keine Validierungsfehler mehr!

Zumindest nicht wegen des Rautezeichen, andere bestimmt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.032
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben