Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „html problem“

D

doxx94

Guest

HI!!!

Also mein problem ist:
ich will einen text schreiben der aber in einer bestimmten farbe sein soll(#c7c7c7) und in der schrift art federation.
Was ich jetzt brauche ist der html code. Könnte mir jemand vllt helfen?


Bitte nicht bei self da töten mich die ganzen infos.
 

Luke

Hier und Da

Hallo!

Sollte ungefähr so aussehen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>test</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
<!--
.schrift {
color: #c7c7c7;
font-family: federation;
}
-->
</style>
</head>

<body>
<span class="schrift">test</span>

</body>
</html>

LG
Luke

EDIT: Gegen selfhtml ist aber nichts zu sagen, das kannst Du Dir auch hier runterladen: http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml und dann ganz in Ruhe zu Hause lesen...
 
U

Uwe411

Guest

russak11 schrieb:
ich will einen text schreiben der aber in einer bestimmten farbe sein soll(#c7c7c7) und in der schrift art federation.
Was ich jetzt brauche ist der html code.
Das bringt nichts, wenn der Betrachter die Schrift nicht installiert hat. :roll:

russak11 schrieb:
Bitte nicht bei self da töten mich die ganzen infos.
Was besseres gibt es nicht.
 
D

doxx94

Guest

das geht irgendwie nicht mein html code sieht so aus.

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>.::X.Design::.</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
<!--
.schrift {
color: #c7c7c7;
font-family: federation;
}
-->
</style>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR=#FFFFFF LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>
....
 

Luke

Hier und Da

Ist das der "ganze" Code?

... und wie Uwe schon geschrieben hat, das funktioniert natürlich nur bei Usern, die diese Schriftart installiert haben. Du kannst, sofern Du die Schriftart hast, diese auch auf Deinen Webspace laden..

So ungefähr:
<style type="text/css">
<!--
body{font: http://www.deinedomain.de/schrift/schrift.ttf;}
-->
</style>
</head>
<body>


test</p>

Gruß
LUKE
 

Herr_D

offline

luke schrieb:
So ungefähr:
<style type="text/css">
<!--
body{font: http://www.deinedomain.de/schrift/schrift.ttf;}
-->
</style>
</head>
<body>


test</p>

Gruß
LUKE


dafür hätte ich gern ein beispiel, das wäre mir neu, dass das so funzt...


... oder wer sieht den text in borg9?

soweit ich weiß, geht es nur
 

Luke

Hier und Da

Boah....

Hast Recht!!! Ich arbeite einfach zuviel mit Typo3 :wink: . Da kannst Du ganz einfach Schriften einbinden....

*sorry*

Gruß
LUKE
 

Herr_D

offline

ah ha .... muß ich wohl ma typo3 probieren ;-)




@russak11


da du eh mit veralteten html-tags arbeitest, kannst du auch folgenden code nehmen:


<font face="federation" color="#c7c7c7" size="2">Text</font>


wie oben schon beschrieben: die schriftart wird nur in deinem browser funzen, es sei denn deine kumpels haben die auch auf ihren rechneren installiert .... sonst wird die standartschrift des browsers angezeigt (meisten times new roman)
 
D

doxx94

Guest

cool danke !!!!!

luke nein das st nicht der ganze code habe nur was rausgeschnittenes benutz!

Wen es in times roman angezeigt wird ist das nicht so schlimm sieht ja auch gut aus.

mfg russak

ps isch arbeite am design wen es ferig is kann ich es ja mal zeigen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben