Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html & slice problem

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

hi hoffe ich könnt mir helfen! bin eigentlich ein anfänger was homepages betrifft. ich habe soweit es ging das tutorial für webdesign von eFox durchgearbeitet, aber habe folgendes problem.

hier der code
<TR>
<TD COLSPAN=10 ROWSPAN=2>
<A HREF="contentbig.html">
layout-gesliced-verlinkt_31.png
</A></TD>

ich möchte auf diesem slice einen text schreiben wie und wo muss dieser tag stehen? ich denke irgendwie wenn ich das mache dass der text hinter dem bild ist aber ich weiss nicht wie ich das umstelle bitte um hilfe
 

Antworten zum Thema „html & slice problem“

K-Dawg

********

Ganz einfach mache es so dann geht es

Code:
<TR>
<TD WIDTH=484 HEIGHT=424 COLSPAN=10 ROWSPAN=2 background="Bilder/layout-gesliced-verlinkt_31.png">
</TD>
Somit ist das Bild im Hintergrund der zelle und du Kannst text drüber schreiben.
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

danke vielmals werde es mal ausprobieren.
haltet euch weiterhin bereit ich denke das wird nicht mein einzigstes problem sein. ;) aber ich werde mir mühe geben

edit: ich habe das jetzt ausprobiert, aber es läuft nicht. vielleciht habe ich einen fehler im code
<TD WIDTH=484 HEIGHT=424 COLSPAN=10 ROWSPAN=2>
<A HREF="contentbig.html">
<background="Bilder/layout-gesliced-verlinkt_31.png" BORDER=0 ALT=""></A></TD>
hier der text

der slice auf dem ich schreiben will ist nach diesem code verschwunden und der text steht ganz oben , aber ich will ihn auf diesem slice stehen haben. [/code]
 
U

Uwe411

Guest

q-jack schrieb:
<TD WIDTH=484 HEIGHT=424 COLSPAN=10 ROWSPAN=2>
<A HREF="contentbig.html">
<background="Bilder/layout-gesliced-verlinkt_31.png" BORDER=0 ALT="">
</A></TD>
Vergleich mal deinen Code mit dem von K-Dawg.
<background="Bilder/layout-gesliced-verlinkt_31.png" BORDER=0 ALT=""> background ist ein Attribut und kein HTML-Tag.

So ist es richtig:
<TD WIDTH=484 HEIGHT=424 COLSPAN=10 ROWSPAN=2 background="DeinBild.png">
Dein Text
</TD>
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

K-Dawg schrieb:
So hab ich es dir doch auch gezeigt o_O

Naja wenigstens haste es jetzt ;)

o ja sorry mein dank gilt auch dir K-Dawg

edit: so habe nun neues problem ich habe die hp mit dem dummen IE explorere angepasst

<BODY BGCOLOR=#E8E8E8 LEFTMARGIN=10 TOPMARGIN=5 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

aber in firefox macht er keinen leftmargin und topmargin warum?
und bilder die ich eingefügt habe lassen sich mit dem IE anzeigen aber nicht mit firefox warum?
wäre für eure hilfe sehr dankbar

hat keiner einern lösungsvorschlag für mein problem?
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

mein letztes problem hat sich erübrigt, aber ich wollte mal wissen ob man in photoshop einen ganzen order öffnen kann, denn ichwill einen ordner fotos von jpeg format in png umwandeln was ist denn der schnellste weg?
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

hi. so ich habe schon etwas erstellt und habe es in mein webspace geladen und dann kam die überraschung. bei internet explorer sieht alles normal aus aber bei firefox sind teilweise lücken woran liegt das? und wie kann ich diesen fehler beheben?

hier mal was visuelles
 

lomion

Aktives Mitglied

das liegt daran das es alles tabellen sind und der IE von sich aus interpretiert das wenn da nichts zum verhalten von ner Tabelle steht da automatisch ne 0 hinkommt ..also kein abstand..bei firefox musst du es expliziet angeben...wie genau kann ich dir jetzt nicht sagen da ich das immer mit dreamweaver mache..
ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können..
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe das problem selber gelöst und es lag irgednwie daran dass ich ein atribut nicht geschlossen habe.
aber was noch zum problem geworden ist das firefox keinien linken rand darstellt owohl er im code leftmargin="10" angegeben ist. kann mann an dem bild oben erklennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben