Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hummer H3“

photofreak93

Artworker

Hi, ich hab bei uns in der Stadt neulich einen Hummer H3 fotografiiert, war mit dem Bild aber nicht zufrieden und hab jetzt mit Photoshop den Hummer "verschönert" und aus - ich weiß nicht wie vielen - verschiedenen anderen Bildern einen passenden Hintergrund "gebastelt"...

Ausgangsbild:


Mein verbessertes Bild:


Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren :D
mfg, photofreak
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

AW: Hummer H3

aufpassen auf licht und schatten, die Sonne kommt bei dir im bild von hinten, sie ist aber auch noch in der frontscheibe zu sehen.
 

T1m

AW: Hummer H3

also ich weiß ja nicht so ganz recht ich finde das bild sieht jetzt sehr unecht aus !

außerdem glänzt der hummer viel zu sehr was ihn dadurch wie schon erwähnt unecht aussehen lässt

ich glaube uahc dass die sonne sich nicht in der linken seite von dem hummer spiegeln dürfte weil sie ja eigentlich nur auf die rechte scheint oder? überdenke noch mal den lichteinfall und lass ihn auf jedenfall nicht so ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll .. so plastisch wirken
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hummer H3

gut der Hintergrund ist besser als bei dem Original

aber das Auto als solches ist bedeutend schlechter geworden
viel zu grell sprich die Farben sind übersättigt
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hummer H3

Das Licht und Schattenverhältniss stimmt irgendwie nicht, unten an den Reifen sehe ich dicke schwarze Stellen, hast du da mit dem Pinsel drüber gemalt ?
 

photofreak93

Artworker

AW: Hummer H3

Stimmt, das mit der Spiegelung in der Frontscheibe ist mir garnicht aufgefallen
und der wagen war zu grell, das war im grunde absicht aber ich habs irgendwie ja doch übertrieben :D.
thx auf jeden fall für die schnellen tipps, ich habs noch mal schnell überarbeitet und es ist jetzt unter dem oben genannten link oder hier zu sehen:


ps: @ fotomacher: ne ich hab das nicht mit dem pinsel gemalt, hab das nur vom ausgangsbild etwas unsauber übernommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henni_w

Guest

AW: Hummer H3

Es ist immer wieder geil, wie überzeugt einige Leute von ihren nicht vorhandenen Fähigkeiten sind...

'Verschönert'?! ... Dein 'verbessertes Bild'?!?!

Eines deiner anderen Hobbies ist Komiker, oder?

Das Auto ist nicht etwas heller geworden, es leuchtet schon beinahe. Es ist viel zu grell! Das Bild ist dermaßen übersättigt, dass die Details verloren gehen. ... Über das Histogramm will ich gar kein Wort verlieren... Und was sollen diese dunkeln Malereien an den Reifen? ... Schatten etwa?!

Nächstes Mal besser auf dem Teppich bleiben, würde ich da mal raten!
 

T1m

AW: Hummer H3

wie schonmal gesagt ich bin immer noch der meinung die reflektionen an der linken seite dürften nicht sein oder? ich mein die sonne kommt doch von rechts und links das müsste alles imschatte nliegen(korrigiert mich wenn ich falsch liege)

vllt schaffst du es ja von diesem "plastikgelb" wegzukomme damit es besser aussieht

was fotomacher schon geschrieben hat ist mir auhc aufgefallen da sollteste nochmal überlegen was man da anders machen könnte
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hummer H3

So wie die Sonne in diesem Bild steht müsste man einen grossen Schatten vom Hummer sehen...
Stell dir doch einfach vor wie es in echt aussehen würde, was dunkel und was hell wäre.
Wenn du das alles noch verbesserst wird es bestimmt richtig toll aussehen.

Edit: Versuche mal etwas mit Nachbelichter Werzeug zu arbeiten.

So würde ich mir deine Szene in Wirklichkeit vorstellen, ok vielleicht nicht ganz sooo dunkel, aber auf jeden fall schon dunkler.


Edit: Und den Baum habe ich auch noch ganz vergessen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

T1m

AW: Hummer H3

genau das hab ich gemeint damit dass die linke seite dunkler sein müsste mit einem schatten

da gefällt mir das schonmal viel besser als das orginal

an der farbe von dem hummer würd ich trotzdem noch etwas machen weil niemand würde soviel geld für nen plastikhammer ausgeben :D^^
 

photofreak93

Artworker

AW: Hummer H3

so jetzt ist auch noch der schatten drin - zwar nicht so extrem wie bei fotomacher (man soll das bild ja noch erkennen können :D) aber er ist immerhin da.

@alle: thx für die comments besonders an fotomacher für seine hilfe:D

@henni_w: ich halte mich jetzt mal an die forenregeln und empfehle dir einfach nur selbst auch nicht zu sehr vom teppich abzuheben, denn selbstüberschätzung hat noch niemanden weit gebracht. wenn ich so von meinen fähigkeiten überzeugt wäre wie du meinst - denkst du dann ich würde hier um kritik bitten?!

ps: es ist noch kein meister vom himmel gefallen...
 
H

henni_w

Guest

AW: Hummer H3

[...]

@henni_w: ich halte mich jetzt mal an die forenregeln und empfehle dir einfach nur selbst auch nicht zu sehr vom teppich abzuheben, denn selbstüberschätzung hat noch niemanden weit gebracht. wenn ich so von meinen fähigkeiten überzeugt wäre wie du meinst - denkst du dann ich würde hier um kritik bitten?!

ps: es ist noch kein meister vom himmel gefallen...

Hör mit dem pädagogischen Getue auf! ... Wenn du sie willst, lern auch damit umzugehen, egal wie sie ausfällt! ... Ansonsten würde ich sagen, dass Bigotterie quer auf deiner Stirn steht.
 

photofreak93

Artworker

AW: Hummer H3

Hör mit dem pädagogischen Getue auf! ... Wenn du sie willst, lern auch damit umzugehen, egal wie sie ausfällt! ... Ansonsten würde ich sagen, dass Bigotterie quer auf deiner Stirn steht.

ja, ich will die kritik und ich kann auch ganz gut damit umgehen, aber dein post war nur teilweise kritik (welche ich auch berücksichtigt habe), aber der rest war ne beleidigung - glaubste nicht?
dann lies es dir doch selbst nochmal durch:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henni_w

Guest

AW: Hummer H3

ja, ich will die kritik und ich kann auch ganz gut damit umgehen, aber dein post war keine kritik, das war ne beleidigung - glaubste nicht?
dann lies es dir doch selbst nochmal durch:rolleyes:

Es war weitaus mehr als das... Aber ich kann mir vorstellen, dass du es gern überlesen und dich nur auf die harrscheren Worte konzentrieren möchtest. Das ist einfacher, als auf das Wesentliche einzugehen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hummer H3

ja, ich will die kritik und ich kann auch ganz gut damit umgehen, aber dein post war nur teilweise kritik (welche ich auch berücksichtigt habe), aber der rest war ne beleidigung - glaubste nicht?
dann lies es dir doch selbst nochmal durch:rolleyes:

Ich glaube das war eher auf das Bild bezogen, ok es kam vielleicht etwas hart rüber aber ich denke nicht das er dich als Person irgendwie angreifen wollte.
So und jetzt vertragt euch wieder ;)

Ich bin auch mal auf dein Ergebniss gespannt wenn es verbessert ist, kannst es ja dann nochmal posten.

Schönes Wochenende noch.
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Hummer H3

Kurz und bündig: Bis ein überarbeitetes Bild kommt, gefällt mir das Original ... ergo das bisher "Verschönerte" mag mir gar nicht gefallen, Kritikpunkte hat es dazu ja schon genug (und meiner Meinung nach berechtigt) gehagelt ;)
 

photofreak93

Artworker

AW: Hummer H3

Also, der hummer ist jetzt wieder dunkler wirft einen schatten und die sonne müsste an ihrem platz eig auch richtig sein ^^
das pic findet ihr unter link oben
 

photofreak93

Artworker

AW: Hummer H3

Ja, ich meinte den ersten post, aber du kannst auch diesen link nehmen:


ne, das ist nicht das gleiche; ich hab den hummer noch mal abgedunkelt, die sonne am richtigen ort (müsste jedenfalls der richtige sein^^) und er wirft jetzt schatten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben