Nicht mehr ganz neu hier
Hallo.
Ich bastel gerade an einer Seite und möchte gerne eine PHP Ausgabe ändern.
Ich würde gerne diesen Link
als Popup öffnen.
Da ich nicht gerade ein Experte bin habe ich mal meine Glasgoogle gefragt und die hat mir folgendes ausgespuckt.
Das habe ich im Head Bereich eingefügt:
im Body Bereich
Würde mich freuen wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen mag. Es ist ja bestimmt nur eine Kleinigkeit die ich da falsch mache.
Es wäre auch schön, wenn nach dem Klick sich die Ausgabe direkt aktualisiert. Wie mir die Glasgoogle verraten hat ist dafür Ajax nötig um nicht die komplette seite neu zu laden.
Vielen dank schonmal
Krombohler
Ich bastel gerade an einer Seite und möchte gerne eine PHP Ausgabe ändern.
PHP:
$counter = 0;
foreach($spenden as $ref)
{
if (($counter) % 5 == 0)
$content .= '<br />';
$content .= '<a href="index.php?page=goto_spende&reflink='.$ref.'" target="_blank">'.$namen[$counter++].'</a><br />';
}
PHP:
<a href="index.php?page=goto_spende&reflink='.$ref.'" target="_blank">'.$namen[$counter++].'</a>
Da ich nicht gerade ein Experte bin habe ich mal meine Glasgoogle gefragt und die hat mir folgendes ausgespuckt.
Das habe ich im Head Bereich eingefügt:
PHP:
<script language="JavaScript">
<!--
function popup()
{
var breite=280;
var hoehe=160;
var positionX=((screen.availWidth / 2) - breite / 2);
var positionY=((screen.availHeight / 2) - hoehe / 2);
var url='index.php?page=goto_spende&reflink='.$ref.'';
pop=window.open('','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=0,left=0');
pop.blur();
pop.resizeTo(breite,hoehe);
pop.moveTo(positionX,positionY);
pop.location=url;
}
onerror = stopError;
function stopError()
{return true;}
//-->
</script>
PHP:
<a href="index.php?page=goto_spende&reflink='.$ref.'" onclick="popup()">'.$namen[$counter++].'</a><br />';
Es wäre auch schön, wenn nach dem Klick sich die Ausgabe direkt aktualisiert. Wie mir die Glasgoogle verraten hat ist dafür Ajax nötig um nicht die komplette seite neu zu laden.
Vielen dank schonmal
Krombohler
Zuletzt bearbeitet: