Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie schätzt du dich persönlich in Photoshop ein?


  • Umfrageteilnehmer
    4.280
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ich bin der Beste in Photoshop!“

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

Mich würde es sehr interessieren wie sich jeder in Photoshop persönlich einschätzt.
Dass das, wie bekannt am schwersten ist, bin ich schon auf die Antworten neugierig.

Ich starte hier eine Umfrage, und es wäre nett, wenn jeder der abstimmt auch ins Forum reinschreibt für was er gestimmt hat und wie lange er schon mit Photoshop arbeitet.

Wichtig erscheint mir auch das man auch reinschreibt warum man glaubt "Anfänger, Fortgeschrittener, Profi oder nur einfach 'Just for Fun'" zu sein.

Um das Eis zu brechen fange ich mit mir an.
Ich schätze mich als Profi in Photoshop ein.
Die Begründung ist für mich relativ einfach, da ich mit diesen Programm mein Geld verdiene und wer gibt schon einen Anfänger Geld für seine Arbeit.
Meine ersten Versuche waren ca. 1993 (PS 3.0 glaube ich).
Beruflich habe ich dann 1996/97 angefangen (PS 4.0 das weis ich noch ungefähr).

Am Schluss noch, ich habe gesagt das ich glaube das ich Profi bin, aber nur in den Bereich was ich arbeite (Erstellung von Aktionen, Flyer, Prospekte und Werbung), aber wenn ich mir hier einige Leute ansehe was die alles draufhaben, denke ich das ich eher Anfänger bin.
Und darum interessiert es mich wie ihr Euch so einschätzt. :wink:
 

fraiser

Nicht mehr ganz neu hier

nette idee, aber wer würde von sich behaupten er sei der king????
profi wäre da angebracht. würde mich wundern wenn einer king votet :D
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Auch wenn mir in den Contests meist nich so wirklich was gelingen will ;), denke ich das ich mich schon als Fortgeschrittener sehen kann da dies ja von der Technik und nicht den Ideen abhängig ist(welche oftmals mein Problem sind und das ich mich oft zu schnell auf eine Idee einschieß). Und von der Technik her denek ich das das gar nicht mal so schlecht is, hab ja auch von euch hier bei manchen sachen die ich vorgestellt hatte gute kritiken bekommen ;)!

mfg Kartoon
 

Rowena

Aktives Mitglied

Begeisterte Anfängerin - hat auch dementsprechend gevotet :)

PS: Ich vergaß, seit ca 6 Wochen aktiv



Rowena
 

MrDiek

Ostfriese

Hay

Ich sehe mich noch als Anfänger und so habe ich auch gevotet... Naja die Werkzeuge beherrsche ich meist aber naja so ganz zufrieden bin ich oft nicht mit mir, daher schätze ich mich noch als Anfänger... Ausserdem spiele ich erst seit Februar mit PS rum... Müsste so passen :wink:

GreeTz Diek
 
U

Uwe411

Guest

Ich nutze PS eigentlich nur Just for Fun, hab auch so gevotet.
Hier mal einige Buttons, da mal ein Wallpaper. Ab und zu eine HP-Vorlage oder eine Collage.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@all

Die Umfrage ist erst kurz, aber für mich schon jetzt sehr überaschend.
Bisher hat jeder für sich ehrlich seine Fähigkeit eingeschätzt ohne zu übertreiben.
Bin sicher das sich bisher alle mehr oder weniger schlechter eingeschätzt haben als sie sind.
Das beweist aber im umkehrschluss das es nicht einfach ist sich selbst einzuschätzen.

Beispiel: @uwe411
Du arbeitest zwar "Just for fun", aber du bist auf alle fälle kein Anfänger mehr, eher schon Fortgeschrittener, aber wer soll das schon beurteilen können.

Beispiel: @Kartoon
Ob du in Photoshop schon Fortgeschrittener bist kann ich nicht beurteilen, da man wissen müßte wie lange du brauchst um eine Idee umzusetzen.
Was mir bei Dir auffällt ist das du nicht mit Ideen protzt und beharrlich daran arbeitest.
Für diese Eigenschaft wären sehr viele Profis froh wenn sie sie hätten.

@MrDiek ein Anfänger bist du, wenn überhaupt nur in der Technik es umzusetzen. Ansonst bist du für mich eher ein Wunderkind wenn du erst seit einen halben Jahr mit Photoshop arbeitest.

@Rowena

Du bist die Zukunft, 6 Wochen erst in berührung mit Photoshop, und schon den Mut hier zu diesen Thema zu posten.

@fraiser

Der King bin ich, ist doch klar oder?
Nein spass beiseite, ich hoffe das sich vielleicht ein Genie wie Doc Baumann meldet, das wäre für diese Community hier das beste was einen passieren könnte.
 
R

RuffyD

Guest

Bin der King, keiner ist besser als ich :lol:

Schmerz beiseite,
bin typischer anfänger und habe kein plan wie da überhaupt was geht.
aber dafür gibt es ja dieses megageniale board :)

MfG
 

sacrifice

am neuen pfad

hm... eine gute frage...
meist schätze ich mich immer unten ein, ist so eine eigenschaft
von mir da ich sehr selbstkritisch bin.

aber meine überlegungen :

just for fun :

klar, mach ich es aus spass, sonst würde es mich nicht so sehr
interessieren (allerdings denke ich war hier gemeint, man beschäftigt
sich einfach nur so damit, eben just fun)

Anfänger:

als anfänger schätze ich mich in der hinsicht ein da es noch soviel
gibt das man verbessern kann, und ich will unbedingt noch mehrere
"welten" entdecken zb habe ich vor mich mit gfx zu beschäftigen.
allerdings, gänzlich als anfänger kann ich mich auch nicht sehen.
(begründung siehe weiter unten)

fortgeschrittener :

ja, also das habe ich gevotet. ich seh mich in der hinsicht als fortgeschritten,
da ich mir denke ich bin nicht ganz unten (am anfang) und auch nicht ganz oben, also so am weg nach oben :)
Und schliesslich möchte ich ja einmal beruflich damit weitermachen,
also sollte ich nach 3 jahren nicht mehr am anfang sein. (was nicht
heisst das ich alles weiss...)

profi:

hab ich nicht genommen, weil ich mir denke soweit bin ich noch lange nicht

King:

in meinen Träumen :lol:


so... ich beschäftige mich seit 3 ab sept. 4 Jahren mit Photoshop. Angefangen hab ich mit ps 6 u. ps 7 und bin dabei geblieben, ich arbeite nebenbei auch mit ps cs. Warum so viele verschiedene versionen ?
Weil es auf der schule damals zuerst nur vers.6 gegeben hat und gleichzeitig vers. 7 in einem anderen raum und das gleiche ist derzeit jetzt mit ps 7 und cs, wobei ich daheim mit der 7ner arbeite.
 
U

Uwe411

Guest

Rewolve44 schrieb:
Beispiel: @uwe411
Du arbeitest zwar "Just for fun", aber du bist auf alle fälle kein Anfänger mehr, eher schon Fortgeschrittener, aber wer soll das schon beurteilen können.
:oops: Danke.
Meine Kenntnisse reichen aber bei weitem nicht aus, um bei einem Contest Punkte abzuräumen. Deshalb habe ich mich bisher auch nicht beteiligt.

Ich stehe eher auf Erstellungen von Buttons, HP-Vorlagen, usw.
Fotobearbeitung ist nicht so mein Ding.
 

redtiger

Es geht immer besser

Wer ist schon der King,was gut ist und was nicht liegt immer im Auge des Betrachters,ich würde mich in die Katigorie (leicht fortgeschritten) ansiedeln.
Gruss redtiger
 

HeliXXX

Noch nicht viel geschrieben

hmmmm
ich hab mal für just for fun gestimmt.....

hatte ursprünglich eigentlich nur vor, die fotos meiner digicam damit nachzubessern.....

naja und als ich bei der suche nach tuts auf die page hier gestoßen bin hat mich quasi die sucht gepackt ;-)
ich steh zwar noch ganz am anfang (würde mich net mal als anfänger sondern eher als stümper bezeichen) aber naja....
es wird immer besser ;-)


wird für mich aber immer nur so ne beschäftigung bleiben für zeiten, wo mir langweilig is ;-)



naja soviel meinerseits....

mfg
HeliXXX
 
V

Verena2411

Guest

Ich bin Anfänger und arbeite erst seit Ende Februar mit Photoshop 7, nach den Anfängerschwierigkeiten mit den Ebenen, bin ich jetzt schon ein wenig sicherer und wage mich schon an schwierigere Tuts heran. Es macht unheimlich viel Spaß etwas neues zu probieren.

LG Verena
 

TRex2003

Hat es drauf

ich hab mit photoshop 7 angefangen, als es mir mein onkel nach dem motto "da, lern ma was" geschenkt hat..naja ich hab son bisschen was von photoshop gehört gehabt und hab mal drauf los gewerkelt, habs net so hinbekommen wie ich wollte, dann lag es wieder ne zeit rum, dann hab ich tutorials gefunden und meine ersten filterpics erstellt (lol) und (was wohl) wieder ne pause eingelegt..

und dann fand ich dieses forum hier *bg* seitdem ging alles ziemlich flott :)

mittlererweile hab ich einige erfahrungen gesammelt (zb dass PS undendliche möglichkeiten bietet) und hab deswegen für fortgeschritten gevotet.
 
U

Uwe411

Guest

@Poerti:
Was ist denn in letzter Zeit mit Dir los?
So viele sinnlose Beiträge sind doch nicht deine Art. :? :roll:

Ich habe dich nach unserem heftigen Streit reifer eingeschätzt.
Versteh das jetzt nicht als Anmache, Beleidigung o.ä.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Also, ich würde niemals auf die Idee kommen und mich als Fortgeschrittener bezeichnen. Ich arbeite immerhin erst etwas ein 3/4 Jahr mit PS und habe trotzdem immernoch das Gefühl, dass ich blutiger Anfänger bin.
Z.B. habe ich noch nie mit dem Zeichenstiftwerkzeug gearbeitet, was ich demnächst unbedingt noch machen will oder mit Kanälen kann ich auch (noch) nichts anfangen.

Ich benutze PS einfach hobbymäßig, also "just for fun", deshalb komme ich auch nur sehr schleppend voran. Täglich höchstens 2 Std. bei Battles etwas mehr. ;)

Photoshop bietet so viele Möglichkeiten, dass es einfach unmöglich ist, es voll auszuschöpfen.

Nette Grüße, Pixelnase
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Rewolve44 schrieb:
Beispiel: @Kartoon
Ob du in Photoshop schon Fortgeschrittener bist kann ich nicht beurteilen, da man wissen müßte wie lange du brauchst um eine Idee umzusetzen.
Was mir bei Dir auffällt ist das du nicht mit Ideen protzt und beharrlich daran arbeitest.
Für diese Eigenschaft wären sehr viele Profis froh wenn sie sie hätten.

Joa also erstma danke dafür ;)!Wie lange ich brauch um etwas umzusetzen..hm,es kommt wirklich darauf an ob mich das woran ich arbeite fesseln kann oder nicht. Wenn ja geht es meist bis zu einer fast fertigen Version recht schnell, für die feinarbeiten dauerts dann ein wenig =)!Aber denke das ist normal.
Wenn ich mich für etwas nicht so recht begeistern kann wie z.B. den Stock vom letzten Battle *gg* dann joa, dann bleiben bei mir meist jeden falls für den anfang auch n bisschen die ideen weg,und das kann schonmal dauern ;)!Aber dann gehts eig.auch wieder relativ schnell.

Vielleicht isn kleiner Tick von mir das ich eigentlich nie wirklich mit dem was ich gemacht hab so ganz zufrieden bin...kann zwar sagen warum ich gerade dies auf die weise gemacht hab usw. und steh da auch hinter aber gibt meist noch einige schönheitsfehler =)!

Aber gut,vielleicht hätte ich auch für Anfänger stimmen sollen denn immerhin arbeite ich grad seit ca. Ende Januar-Anfang Februar(weiß es gar nimma soo genau*g*) wirklich mit PS. Das einzige was ich vorher mal gemacht hatte waren so rote augen korrigieren und so ein kram, musste euch hier erst finden um wirklich begeistert zu werden *schleim* =)!

mfg Kartoon
 
5

5.55

Guest

also ich schubbs mich mal zwischen anfänger und fortgeschritten. hab jetzt aber für fortgeschritten gestimmt :roll:

bei mir isses mehr so aus just for fun. wenn mir dann mal eine idee ins eh zu kleine hirn strömt, dann kann schon in einer halben stunde was brauchbares bei raus kommen. setzt mir aber jemand ein bild vor die nase und sagt "mach mal irgendwas" sitz ich meist stunden/tage und hab kein plan. anders siehts wieder aus, wenn ich bestimmt vorgaben hab. soll heissen, wenn das bild für jemand anderen ist und derjenige sagt mir genau was und wie er es haben will.

trotzdem fehlt mir viel zu viel um weder zu den richtigen fortgeschrittenen geschweigen denn zu den profi´s zu zugehören. (wasn deutsch :? :D )

bin so richtig auch erst seit januar mit photoshop am händeln.
 

bilder123

Nicht mehr ganz neu hier

Interessant!

Ich hab zur Urlaubs-Fotobearbeitung "JUST FOR FUN" mal mit Photoshop angefangen und es hat ein bissl Spaß gemacht. Hab mich dann durch probieren und so zum blutigen Anfänger gemausert.
Bis mir einer von dieser Seite erzählt hat. Hier hab ich schon viel gelernt (aber noch lange nicht genug) und bin jetzt würde ich sagen:
GUTER ANFÄNGER
oder besser "wissbegieriger Schüler sucht Lehrer":!:

Aber ich arbeite daran diese Stellung zu verlassen und mich zum KING krönen zu lassen. :wink:

Edit: Intensiver beschäftige ich mich seit ca. 1/4 Jahr mit Photoshop.
 

Anina

Pixelschubserin

Hallo,

ich glaube ich bin so ein "Zwischending", zwischen Fortgeschrittener und Profi. Habe jetzt für Profi gestimmt, mache das ja immerhin beruflich.

Ich weiß nicht genau, wann ich mit Photoshop angefangen habe, da mein Dad eine Werbeagentur hat wurde ich schon im frühsten Alter erst mit Atari (kennt einer noch das Layoutprogramm "Calamus"?) und dann mit PC gequält :lol:

cu,
Dentyne

EDIT: Naja, und je länger man hier ist, desto mehr lernt man, aber desto mehr sieht man auch, dass man noch viel zu lernen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben