Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bin neu !

C

Cyber_Sava

Guest

Hallo

Ich bin neu hier, und möchte etwas lernen damit ich eigene hps machen kann vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und mir ein paar tipps geben ! Wer mit mir machen will soll mir seine ICQ-NUMMER sagen ich melde mich dann bei ihm !

Also ich wünsche euch was. MFG Cyber_Sava
 

Antworten zum Thema „Ich bin neu !“

S

Sting

Guest

Herzlich Wilkommen!

Bin auch noch nicht so lange im Forum!
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß!
Habe ich ja auch :wink:
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

hi, bin auch noch recht frisch, also das forum hier ist der hammer, klasse. bin noch absoluter newbie in PS, aber hoffe das es noch wird. habe schon einige tutorials ausprobiert.

mir persönlich fällt es schwer mit photoshop umzugehen, da ich von photoimpact komme, und da erschien mir einiges leichter, aber dafür ist Photoshop deutlich professioneller.

habe noch riesen probleme mit den ebenen, raffe das noch nicht so ganz, da ich in photoimpact immer die objekte direkt bearbeiten konnte, und bei photoshop halt die ebenen, oder ist das falsch ?

mein schwerpunkt lieg auf der webseitengestaltung und bildbearbeitung.

habe bis jetzt noch nicht versucht eine seite in photoshop zu erstellen, da ich erst meine ersten gehversuche mache und mich gerade mal mit dem programm vertraut mache.

ich habe tausende von fragen, die ich warscheinlich morgen stellen werde, bzw. natürlich die suche benuzten werde.

gruss nature
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

danke für die netten worte, mal sehen wie lange ich brauche, morgen wie gesagt mehr fragen, die ich jetzt nicht stellen kann, da ich am laptop bin und den nur zum surfen benutze, und die bsp. auf meinem anderen rechner sind.
 
S

Scrat

Guest

Herzlich Willkommen auch von mir, bin auch noch Newbie, aber ich kann sagen, in der relativ kurzen Zeit wo ich jetzt erst hier bin, wurde mir scho sehr und vor allem sehr schnell geholfen!
@nature
Pass bei Ebenen immer auf, welche Ebene gerdae aktiv ist. Das war nämlich am Anfang eines meiner größeren Ärgernissen....da malst du und nix passiert :lol:
Also immer schön schauen dass die Ebene die du bearbeiten willst auch aktiv ist...nur mal so ein kleiner Anfängertipp von einem Anfänger :wink:
 
O

Ohneplan

Guest

Dann will ich mich auch mal Vorstellen: Ich bin der Liebe Ohneplan der sich seit einer geraumen Zeit mit Photoshop beschäftigt und gerne von etwas erfahreneren usern lernen will.

Ich finde dieses Forum wirklich klasse, deswegen auch Respekt an die Betreiber dieser Seite.
 

0816_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

Ebenenfunktionen in Photoshop

"Grüezi" aus der Schweiz,

Bin auch neu hier und kann nach der kurzen Zeit schon sagen, dass diese Seite sensationell ist. Habe schon lange was in dieser Art gesucht, denn jeder hat auf einem Gebiet seine Stärken und auf dem anderen seine Schwächen. Cool, dass jeder hier jedem hilft.

Und damit ich auch meinen Beitrag leiste hier noch ein paar Tipps zu Photoshop-Ebenen-Funktionen:
1. Es wird immer nur auf der Ebene gearbeitet, welche auch ausgewählt ist.
2. Wenn du mehrere Ebenen gleichzeitig bearbeiten willst, dann kannst du diese auswählen und im Ebenenmenu "verbinden", dann arbeitest du auf allen ausgewählten Ebenen gleichzeitig.
3. Es gibt auch die Möglichkeit die Ebenen auf eine einzelne zu reduzieren, hat aber den Nachteil, dass sich dies nur schwer wieder rückgängig machen lässt, daher den Tipp, bevor man das macht, die einzelnen Ebenen vorher kopieren.
4. Was auch noch praktisch ist, sind "Einstellungsebenen", diese wirken sich auf die untenliegende Ebene aus und so kann man Einstellungen, auch zu einem späteren Zeitpunkt noch abändern.

Falls noch andere Fragen auftauchen....
immer gerne.

Greez aus dem Heidiland
 

Mike63

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich frickle lieber mit meinen erworbenen Photoprogramm als den ganzen Tag vor dem TV zu sitzen,wo dann sowiso ne Wiederholung läuft.
Probieren macht doch riesig Spaß.Habe die Seite gestern gefunden und bin
jeztz schon froh.

Viel Spaß noch hier. :lol: :lol: :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben