Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ich brauche Rat und Meinungen“

DemoZid

lernfähig

Hey zusammen
Ich bin schon seit einiger Zeit hier aktiv, habe mich aber noch nicht so wirklich vorgestellt. Das will ich an dieser Stelle hier mal machen und einige Fragen loswerden.

Doch zuerstmal zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur an einem allgemein-bildenden Gymnasium. Ich sitze sehr viel vor dem Computer und mache da alles mögliche, von Bearbeitungen mit Photoshop (früher Test-versuche mit Cinema-4d und Gimp) über surfen, chatten etc. bis hin zu Onlinegames.
Ansonsten spiele ich Bass gitarre in einer Band, zeichne graffities, höre viel Musik (am liebsten Rap,Jazz, Hip-hop).
Ich liebe gute Action Filme, meine Freundin^^, meinen Hund und einfach auch mal das nichtstun.
Bilder haben mich schon sehr früh angesprochen und auch die Bearbeitung dieser auf ein gewünschtes Ergebniss hin.
Habe schon mit 12 Jahren Screenshots von meiner Spielfigur in GTA:VIce CIty auf einem Mottorad gemacht und diese mühsam mit paint pixel für pixel "ausgeschnitten"...


So, das ist ein bisschen zu mir, ich möchte hier allerdings noch einige Fragen aufwerfen, von denen ich mir hier in dieser Community ein paar hilfreiche Antworten erhoffe!
Ich habe bald mein Abitur und weiß noch nicht genau was ich später arbeiten bzw studieren möchte. Ich interessiere mich aber wieschon gesagt sehr für Bilder, also auch Fotografie und die Bearbeitung von Fotos, Designen von verschiedensten Sachen, Zeichnen und Artworks ala Desktop-Hintergründe etc...
Soweit ich weiß sind hier in dem Forum/der Community viele Mitglieder die bereits einen Berufs-oder Studienweg eingeschlagen haben.
Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren, wie nennt sich euer Studienfach, was macht ihr genau in euerem Beruf (Anwendungsbeispiele)?
Auch würde mich interessieren was für Anforderungen gestellt werden von Arbeitgebern/FH´s oder UNIs, und was ihr für Tipps auf Lager habt.

Ich bin mir überhaupt nicht im klaren darüber was es alles gibt in diesem Bereich, was dort gemacht wird und was für Kenntnisse man braucht.

Also alle Grafiker, Layouter, Webdesigner, Designer, Fotographen (und was es eben alles gibt von dem ich nichts weis); Ich würde mich freuen wenn ihr ein bisschen über euere Arbeit, eure Erfahrungen, das Studium etc posten würdet.

Achja nochwas zu mir: Ich liebe es lange Texte zu schreiben :p
Danke schonmal im Vorraus, würde mich echt freuen von euch antworten zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ich brauche Rat und Meinungen

Hallo
sehr schöne ausführliche Vorstellung,leider bin ich beruflich anders orientiert und kann Dir keine Tipps geben - trotzdem:herzlich willkommen hier im Forum, viel Erfolg und Spaß
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Ich brauche Rat und Meinungen

Auch ein herzliches Willkommen von mir @DemoZid, schöne Vorstellung :)

Ich bin IT'ler, deswegen kan ich dir bei deiner ersten Frage hier im Thread leider auch nicht weiterhelfen! Aber hier gibts ja ne Menge MMG usw. denke die werden dir gleich sagen wo es lang geht, hehe.

Viel Spaß hier
 

DemoZid

lernfähig

AW: Ich brauche Rat und Meinungen

danke schonmal, dachte schon mir antwortet keiner^^
ahem btw MMG? was ist das?
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Ich brauche Rat und Meinungen

Servas DemoZid und viel Spaß weiterhin hier im Forum. Klasse Vorstellung übrigens !!! ;)
 

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Ich brauche Rat und Meinungen

Sers,

studier am besten Mediengestaltung in Wien! ^^

greetz
 

DemoZid

lernfähig

AW: Ich brauche Rat und Meinungen

hm danke für die Antworten bis jetz, aber sehr hilfreich sind die noch nicht^^
 

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche Rat und Meinungen

Huhuuuuu Demo!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsch dir ganz viel Spaß.
Liebe Grüße
Mucki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben