Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich kann kein Bild mehr beschneiden“

Assessi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich kann aus keinem Bild mehr ausschneiden. :(


Das ist das Bild was ich schneiden möchte. ich möchte meine Tochter gemeinsam mit dem Frosch ausschneiden.

jasminmitfroschqbciz.png

aber bei antippen des Beschnittwerkzeugs zeigt sich ein anderes Bild
beschnittwerkzeugangem2iy4.png


beim draufklicken zeigt sich zwar das ganze Bild, ich kann dann das Rechteck platzieren, jedoch schneidet es nicht komplett sondern nur eine Ecke .
 

draupnir

Moderator

Teammitglied


Wenn Du im Beschneidungswerkzeug bist, klicke oben links auf die Optionen des Werkzeugs und wählen aus der Liste »Freihand« aus. Dann kannst Du wieder ganz normal den Bereich bescheinden, denn Du willst.

Viel Erfolg,
– j.
 

Assessi

Noch nicht viel geschrieben

Nein , funktioniert leider nicht. Das Bild ändert sich ja sobald ich auf das Werkzeug tippe und verändert sich nicht wenn ich Freihand einstelle :( .
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ist das nur mit diesem Bild so oder bei jedem? Evt. ist das erste Bild beschädigt. Du könntest es unter einem anderen Dateiformat abspeichern und es dann mit dieser Datei noch mal probieren.

Eine alternative Lösung: Schneide den gewünschten Bildteil mit der Rechteck-Auswahl-Werkzeug aus und kopiere dies in ein neues Dokument.

– j.
 

Assessi

Noch nicht viel geschrieben

das ist bei allen Bildern so. Hatte jetzt Corel angeschrieben die haben mir eine Lösung geschickt. Hat aber auch nicht funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben