Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID CS3: Problem beim Kopieren von Illu CS3 Dateien“

binchen

ständig auf der Suche ...

lol ... noch ein Problem ...

Ich kopiere von Illu ein Logo in ID. Der Hintergrund in ID ist schwarz. Wenn ich dann ein PDF generiere, dann seh ich kein Logo. Hat irgendwas mit Überdrucken zu tun, aber wie mach ich das ich das Logo im PDF sehe? Nachher wird es garnicht mitgedruckt.
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: ID CS3: Problem beim Kopieren von Illu CS3 Dateien

hey

geh mal im Illustrator auf Fenster Attribute. Wenn du jetzt dein Logo anklickst oder eine Fläche deines Logos, dann muss das Häcken bei Überdrucken weck sein
 

janoc

Karōshi

AW: ID CS3: Problem beim Kopieren von Illu CS3 Dateien

Wieso speicherst du das Logo nicht als .eps und platzierst das in InDesign?
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: ID CS3: Problem beim Kopieren von Illu CS3 Dateien

Es ist ein eps :)

Ich habs von der Agentur nicht anders gekriegt.

Aber da es mit eps nicht geklappt hat dachte ich klappt es vielleicht wenn ich die Objekte direkt rüberkopiere.
 
AW: ID CS3: Problem beim Kopieren von Illu CS3 Dateien

ID hat gelegentlich Probleme mit EPS! Besonders wenn Elemente in der EPS gedreht, gespiegelt oder anderweitig transformiert wurden. Abhilfe schafft in der Regel nur das Platzieren der Datei als native AI. (Oder dreht sich da bei dir die Katze im Kreis? - siehe dein anderes Platzieren-Problem???)

Dann reduziere eine Kopie deiner Datei mittels Aussehen umwandeln und/oder Umwandeln und/oder Transparenz reduzieren. Prüfe, ob sich nichts Sichtbares gegenüber der Originaldatei verändert hat und speichere als AI. Platziere diese Datei erneut in ID.
;)
 

janoc

Karōshi

AW: ID CS3: Problem beim Kopieren von Illu CS3 Dateien

ID hat gelegentlich Probleme mit EPS!
Spannend, ist mir noch nie passiert ... auch mit "sehr schrägen" .eps

Schwierigkeiten gibts immer wenn man Sachen aus Illustrator per Copy/Paste in InDesign einfügt ? und nachdem bienchen schreibt "Ich kopiere von Illu ein Logo in ID" dachte ich sie macht eben dies ...
 
AW: ID CS3: Problem beim Kopieren von Illu CS3 Dateien

Spannend, ist mir noch nie passiert ... auch mit "sehr schrägen" .eps ...

Mir persönlich auch noch nicht, da ich kaum EPSe verwenden muss.
;)

In anderen Fachforen (HDS, AdobeWeb, etc.) habe ich gelegentlich schon über das Prob mit den verschwundenen EPSen gelesen. Allerdings ist das Problem auch nur dann zu sehen, wenn man ein PDF schreibt. Die Stelle, an der das EPS sein sollte - ist leer. Abhilfe gibt es wohl nur durch eine Dateiformat-Wechsel. Eine andere Lösung kenne ich nicht, und habe auch bisher keine benötigt. (siehe oben :D)
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: ID CS3: Problem beim Kopieren von Illu CS3 Dateien

So, ich hab jetzt nochmal als ai abgepeichert, dann gehts.
Aber what the hell ist das für ein scheiß ... grrr

Ich kann ja nicht jedesmal ein ai draus machen wenn ein eps net dut, bin ich ja voll beschäftigt mit umspeichern ... grml

Danke für eure Tipps!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben