Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID CS3: Problem beim Platzieren von Illu CS3 Dateien“

binchen

ständig auf der Suche ...

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.

Ich möchte eine von mir in Illu CS3 erstellte Datei (.ai) in InDesign CS3 einfügen. Jedes mal wenn ich diese eine Datei einfügen möchte, dann stürtzt InDesign ab :(



Die Datei heißt BODY_MDZDZ.ai Der Name an sich dürfte ja aber kein Problem darstellen. Hab die Datei schon umbenannt in "file" oder so, bringt nichts.

Hab die Illu-Datei schon in ein neues Dokument kopiert, bringt auch nichts.
Als PDF abspeichern - bringt auch nichts...

Was mach ich denn falsch? Weiß jemand von euch Rat? Oder vielleicht ne Hotline wo ich anrufen kann?

Möchte die Datei auf jeden Fall mit den Vektoreigenschaften in InDesign einfügen.

Achso, vielleicht noch interessant, inhalt der Datei:



Gruß binchen
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: ID CS3: Problem beim Platzieren von Illu CS3 Dateien

So, wie öfters, wenn ich hier reinschreibe hab ich das "Problem".

Es ist ein Bug in InDesign.

In der AI-Datei ist ein Rechteck mit nur 80 % Deckkraft (im Bild ganz links). Das war das Problem. Denn ich hab mich gewundert das InDesign eine ganze Reihe von meinen erstellen Grafiken nicht platzieren kann. Wenn ich die Deckkraft in Illu auf 100 % setze lässt es sich auch wieder in InDesign einfügen.

Was für ein Scheiß!
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: ID CS3: Problem beim Platzieren von Illu CS3 Dateien

komisch.....eigentlich kann des wirklich nicht sein.....bei mir funkt des auch wunderbar...

versuch mal die grafik einfach mit copy+paste in indesign einzufügen....
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: ID CS3: Problem beim Platzieren von Illu CS3 Dateien

Mit Copy & Paste klappts ja, aber dann verhaut er beim verkleinern die Verläufe.
Aber grundsätzlich kann das ja nicht sein das er ein Problem mit der Deckkraft hat.

Aber bei mir gehen alle Grafiken die eine Transparenz haben nicht als Illu in InDesign. Hä?
 

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID CS3: Problem beim Platzieren von Illu CS3 Dateien

Der Fehler sieht nach einem Adress/Speicher-Fehler aus. Vielleicht Neuinstallation, nicht reparieren, Virenprog abmelden, VersionCue ausschalten, kein IE laufen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben